Der Hexer von Salem [LINDENBLATT]

  • Danke für die Info! Ich bin sehr gespannt was bei dem Hörspiel raus kommt. Ich kann mir von Katastrophe bis zu Hörspielreferenz alles vorstellen. Die Cover sind schon mal gelungen. Sebastian Pobot für den digitalen Vertrieb zu wählen, war schon mal eine gute Entscheidung.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @MeinOhrenkino Ich bin gespannt auf Deine Meinung :thumbup: Da möchte ich gerne reinhören. Bin auch neugierig wie es im Vergleich zur Döring Gespensterkrimifassung ausfällt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute ein Rezensions-Exemplar bekommen. Werde auf meinem Blog darüber berichten. Wenns fertig ist, verlinke ich das hier mal.

    Meins ist auch gestern angekommen. Ich denke, ab Montag komme ich zum hören und werde dann berichten. Mal sehen, ob sich unsere Meinungen decken. :)

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Am 29.3. soll die Folge erscheinen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe am Wochenende auch eine Rezension geschrieben. Wer Lust hat, hier der Link: https://www.meinohrenkino.de/rezension-der-…-salem-folge-1/

    Als kleinen Teaser habe ich auch eine "Unboxing-Video" gemacht. Wenn ich es die Woche noch schaffe, mache ich vlt auch eine Video-Rezi dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rein optisch macht sich das Hörspiel schon mal recht gut. Da ich direkt bei Lindenblatt bestellt habe, ist mein Exemplar auch schon in der Post und auf dem Weg zu mir. Die alten Gespenster-Krimis habe ich jedenfalls gemocht. Ich bin gespannt wie das Hörspiel geworden ist!

  • Am Wochenende habe ich auch die Gespenster-Krimi Folge gehört. Inhaltlich unterscheiden sich die Folgen ja nicht wirklich, allerdings extrem in der Dynamik. Die "Kampfszenen" sind zielgerichteter, die Dialoge trockener weniger dramatisch. Aber mit einem sehr flüssigem Erzähltempo. Schreibe vielleicht noch einen kleinen Vergleich auf meinem Blog.

  • Bitte, das wäre nett. Vor allem welche Version nun trockenere Dialoge etc. hat.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir heute am Nachmittag die Pilotfolge angehört. Ich war positiv überrascht. Tolle Atmosphäre, Sprecher, die sehr gut sind, aber die man nicht schon 100x in einem Hörspiel gehört hat (einzig beim Kapitän, musste ich immer an Lego, the Movie denken ;) ), eine durchaus interessante und auch unheimliche Geschichte, die ich halt schon durch die GKs kenne, eine passende musikalische Untermalung, alles Faktoren, die mir ein schönes Hörerlebnis bereitet haben. Vielleicht hie und da ein wenig flotter inszeniert und einen Tick „straffer“ und es hätte mir noch besser gefallen. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Toller Auftakt! Ich freue mich auf Folge 2! Wann erscheint diese noch einmal?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke :thumbup: Das wäre ein toller Output #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!