Neue Gruselserie [EUROPA]

  • Es gibt - ganz nach guter alten Studio-Körting-Tradition - 6 Folgen, ob sie alle auch geplant sind, weiß ich nicht.
    Früher hatte ja Europa nur 6 Teile und damals, in der guten Zeit eigentlich alle auf ein Mal, wobei ich stückchenweise schöner finde, macht das Warten einfacher ;)

  • Cool! Hörproben! Vielen Dank! Da muss ich dann heute wenn ich zuhause bin unbedingt rein hören :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe nur jeweils in die ersten 3 Tracks gehört. Das hat mir gut gefallen. Erwartungsgemäß fand ich mal Folge 2 interessanter, wenn man das nach den wenigen Sekunden überhaupt sagen kann.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zum Glück sind die Hörbroben so kurz, dass man sich den Spaß nicht verdirbt. Ich habe mich auch nur bis Track 3 getraut. ;) Was ich aber gehört habe, hat mir gefallen. War bei mir auch so @Markus G., die 2. Folge fand ich ebenfalls interessanter.

  • Hab mir die HP zu den ersten drei Tracks der ersten Folge angehört. Aussagekräftig sind sie nicht wirklich, aber die Eingangsmusik ist sehr retro und man scheint gescheite Sprecher angeheurt zu haben. Nach Cover und Autor wieder ein Lichtblick. Bin schon in arger Versuchung vorzubestellen. Habe andererseits keine Lust bei einer Enttäuschung wieder zwei CDs mehr zu haben, die im Regal verstauben.

  • Schöööön! Man bekommt einen netten Einblick über die Aufnahmen. Toll, dass man in so großer Runde aufnehmen konnte. Neben Katja Brügger möchte ich aber nicht sitzen wenn sie meint „das nächste Mal drehe ich Dir den Hals um“ #roll#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Interessant zu sehen, dass Aufnahmen mit mehreren Sprechen zusammen in einem Studio doch noch durchgeführt werden. Dies muss doch den Sprechern einfach mehr Spaß machen? Eine Rolle ganz alleine einsprechen zu müssen stelle ich mir unglaublich schwierig vor.

  • Interessant zu sehen, dass Aufnahmen mit mehreren Sprechen zusammen in einem Studio doch noch durchgeführt werden.

    Das ist im Studio Körting wirklich noch die Regel und nicht die Ausnahme. Bin auch immer ganz begeistert, wenn es mal ein paar kleine Videoschnipsel auf Facebook von solchen Aufnahmen gibt. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Folgende Presseinformation ist vor ein paar Tagen von Europa versendet worden.

    So sehr viele mit Mininger unzufrieden zu sein scheinen, so sehr muss man laut dieser Presseinfo ihm Danksagen, denn es scheint alles seine Idee und auf seine Initiative hin passiert sein! danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So sehr viele mit Mininger unzufrieden zu sein scheinen, so sehr muss man laut dieser Presseinfo ihm Danksagen, denn es scheint alles seine Idee und auf seine Initiative hin passiert sein! danke

    Man_n muß sich eher fragen, warum die Verantwortlichen erst einen Denkanstoß brauchten, um so etwas zu versuchen. Ist ja nicht gerade unbekannt, das Grusel als Hörspiel recht gut läuft...
    André kann beides, richtig, richtig daneben legen und richtig gut sein, mal sehen was wir diesmal bekommen. Is ja nicht mehr so lang 8)

  • Das kann man sich auf alle Fälle fragen. Aber wahrscheinlich hat das gescheiterte Experiment „Fortführung der Serie Larry Brent“ viel dazu beigetragen. Wäre es erfolgreich gewesen, wäre wohl Gruselserie und Macabros ebenfalls fortgesetzt worden. So hat es halt fast 20 weitere Jahre gebraucht um fortgesetzt zu werden. Aber seien wir froh, dass es jetzt endlich geklappt hat. Denn so viel Zeit zu warten haben wir auch nicht mehr ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das kann man sich auf alle Fälle fragen. Aber wahrscheinlich hat das gescheiterte Experiment „Fortführung der Serie Larry Brent“ viel dazu beigetragen

    ...und hier finde ich schade, das viel zu wenig Selbstreflektion stattfindet. Das "LB-Desaster" hätte verhindert werden können und wir hätten jetzt über 100 LB Folgen von Europa *seuuufzzzz*

  • Hoffen wir dass aus den Fehlern gelernt wurde.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!