Eure Wunschhörspiele

  • Welche Wünsche an den Hörspielgott habt ihr so?

    Ich würde mir für die kommende Weihnachtssaison etwas in der Richtung Weihnachten im Märchenland vom Tom und Della-Club wünschen.
    Das waren zwei Kurzhörspiele. Einmal Susi und der Weihnachtsmann und einmal Das neugierige Englein.

    Beides uralte Aufnahmen aus den 60ern, total altbacken, aber genau richtig für Weihnachten.

    Beim Susi-Hörspiel wünscht sich die kleine Susi die Puppe Nora. Die erwacht im Traum dann zum Leben und holt sie und ihren Teddy nachts zu sich ins Kaufhaus, wo auch alle anderen Puppen und Kuscheltiere zum Leben erwachen. Damit Nora auch ganz bestimmt vom Weihnachtsmann zu Susi gebracht wird, fährt Susi mit der Märchenbahn zuerst zum Knecht Ruprecht in den Winterwald, dann zu Frau Holle ins Märchenland und zum Schluss auf den Mond zum Mann im Mond.

    Wenn heute irgendetwas mit Weihnachten kommt, dann ist es ja meistens in irgendeine bereits bestehende Serie integriert oder die xte Version vom Kleinen Lord oder der Scrooge-Geschichte.

    Hier wären kleine, charmante Geschichten schön. Bitte möglichst zeitlos ohne Smartphone, Internet und Modekindernamen. Und wenn mit Moral, dann bitte charmant verpackt, statt pädagogisch wertvoll mit dem Holzhammer. Für Mädchenstimme gerne mit Luisa Wietzorek. Die war bei Titanias Alice-Version wirklich hervorragend.

  • Meine Wünsche wären dass Gabriel Burns fortgesetzt wird, dass Akte X noch eine Hörspielstaffel bekommt, dass wir noch die TSB Sinclairfolgen 108 folgende hören dürfen, dass Hörsturz seine Gruselserie doch noch fortsetzen kann, dass Simeon seinen PSI-Akten weitere Folgen spendiert und dass das Geheimnis des Bermuda Dreiecks endlich auf CD und im Streaming zu hören ist.

    Ganz schön viele Wünsche ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt es denn die 108 wirklich? Ich habe da schon unterschiedliches darüber gelesen. Wenn ja, wäre es wirklich super klasse und käme auch auf meine Wunschliste.
    Ansonsten würde ich mir Hörspiele mit Spirou und Fantasio, Jeff Jordan oder Blake und Mortimer wünschen. Die Gruselserie von EUROPA an den damaligen Erfolg der 80er anknüpfen kann. R&B in den neuen Larry Brent Folgen den Actionanteil gegen mehr Grusel tauscht. EUROPA noch mehr Klassiker aus ihrem eigenen Archiv in Boxen verpackt, wie Pitje Puck, Rätselserie, Pops der Sternenjunge, Schreckenstein, Schloss-Trio, Pizza Bande, Funk Füchse, Tom & Locke.

    So, jetzt höre ich aber auf mit Wünschen... man soll es ja nicht übertreiben. :D

  • Ich schließe mich den Wünschen von Hörspielkassette an was das Europa Archiv betrifft. Sehr gerne können da weitere Boxen erscheinen wie:

    Tim & Struppi
    Rätsel um ...
    ... der Abenteuer
    Tom & Locke
    Burg Schreckenstein
    Tina und Tini
    Pitje Puck
    Schlosstrio
    Flash Gordon
    Funk-Füchse
    Trixie Belden
    Die verwegenen Vier
    und und und

    Auch gerne weitere Boxen von All Ears

    Geheimbund KIM fällt mir da spontan ein.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich wäre schön sehr glücklich wenn Europa A Nightmare on Elm Street Digital neu Auflegen würde

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei Gabriel Burns würde ich mich direkt anschliessen. Ebenso Point Whitmark und Ein Fall für die Rosen (was ja anscheinend auch tatsächlich in Erfüllung geht :) ) - und Isignium wäre toll, fand ich recht spannend.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • @Stollentroll @gruenspatz hat von Markus Winter erfahren, dass die Folgen 6-8 produziert werden, weil die Serie im Stream so gut läuft. Die Folgen werden aber erst 2020 erscheinen. Genaueres im Hörgruselspieleforum: https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thread/21267-ein-fall-für-die-rosen/&postID=376912&highlight=Rosen#post376912

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Oh, das ist ja eine gute Nachricht, das freut mich wirklich.

    Und jetzt kommt der Satz, der einfach kommen muss: Hoffentlich gibt es das dann auch auf CD.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

    Einmal editiert, zuletzt von Stollentroll (12. Januar 2019 um 08:46)

  • Ja, wenn ich es richtig verstanden habe, kommen die Folgen auf CD. WinterZeit hat sich hier ja schon einen Namen gemacht für Labels die CD-Versionen zu machen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, wenn ich es richtig verstanden habe, kommen die Folgen auf CD. WinterZeit hat sich hier ja schon einen Namen gemacht für Labels die CD-Versionen zu machen.

    Das hat Markus Winter nicht genau gesagt. Nur, dass sie erscheinen werden. Auf CD fänd ich natürlich auch schön. :)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Da war wohl der Wunsch Vater meines Gedankens. Aber schön, dass die Folgen erscheinen, in Anbetracht dessen dass ich nicht damit gerechnet habe, ist das Medium fast egal.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!