DÖRING MACHT WELLS!

  • Zitat

    ENDLICH! DÖRING MACHT WELLS!

    Und dafür machen IMAGA und #Folgenreich gemeinsame Sache: Am 29.9. kommen die ersten beiden Folgen der neuen Wells-Reihe digital und physisch in den Handel. Es handelt sich um "Die Zeitmaschine" Teil 1 & 2. Die Reihe ist zunächst angelegt auf 6 Teile. Es folgen "Das Imperium der Ameisen" als Einteiler und schließlich der "Krieg der Welten" als Dreiteiler.

    Wer auf die Zeitreise geschickt wird - das verraten wir in Kürze. Die beiden Cover gibt's jetzt schon! Macht Euch auf was gefasst!

    Beste Grüße
    Euer IMAGA-Team

    Quelle: https://www.facebook.com/ImagaHoerspiel…?type=3&theater

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Zitat

    Der Hörspielherbst wirft seine Schatten voraus und wir können euch heute endlich eine großartige neue Hörspielreihe ankündigen!

    Folgenreich veröffentlicht in den kommenden Monaten drei Hörspieladaptionen von H.G. Wells-Werken! Wir beginnen am 29. September 2017 mit "Die Zeitmaschine", die in zwei Teilen erscheinen wird. Es folgen das Einzelhörspiel "Das Imperium der Ameisen", basierend auf einer Kurzgeschichte von H.G. Wells, sowie schließlich – wie sollte es anders sein – der Science-Fiction-Klassiker "Krieg der Welten"! Letzterer wird als Dreiteiler veröffentlicht.

    Für die Produktion konnte Folgenreich den mehrfach ausgezeichneten Hörspielproduzenten Oliver Döring (Imaga) gewinnen. Fans seiner Arbeit (u.a. Star Wars, John Sinclair, End of Time) haben schon lange darauf gewartet, dass Oliver Döring sich der Hörspielumsetzung von H.G. Wells-Romanen annimmt. Wir versprechen euch nicht zu viel, wenn wir heute behaupten, dass ihr euch auf etwas gefasst machen könnt … !

    Mehr Informationen zum Cast, Hörproben und und und … gibt es bald an dieser Stelle!

    Quelle: http://www.universal-music.de/folgenreich/ne…-oliver-doering

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • OK, also doch noch mal KRIEG DER WELTEN nach dem starken Teil von Lübbe. Und das andere höre ich natürlich auch.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Interessant, dass man den Unsichtbaren weggelassen hat und lieber was mit die Ameisen macht....

    Ja, Mediabühne hat mächtig vorgelegt, das ist eigentlich nicht zu toppen. Da war auch Action mit bei, wo gesagt, hier würde sich Döring lohnen (im Vergleich zu Titania, wo ich eine etwas zurückhaltende Version erwarte).

  • Zitat

    Versprochen ist versprochen! Wir sind euch noch ein paar Vorab-Infos zu „DIE ZEITMASCHINE“ schuldig. Voilà … Der Hörspiel-Cast

    „DIE ZEITMASCHINE“ jetzt schon vorbestellen:
    CD Teil 1: http://www.umgt.de/CqbxOs
    CD Teil 2: http://www.umgt.de/HqS9NG
    Download Teil 1: http://www.umgt.de/Bf4MF0
    Download Teil 2: http://www.umgt.de/MvgiUz


    Quelle: https://www.facebook.com/folgenreich/posts/10156724389487619

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Und dafür machen IMAGA und #Folgenreich gemeinsame Sache:

    Das sieht doch nach einer Revolution aus:

    1.) Imaga und Folgenreich arbeiten zusammen.
    2.) Wells ist goil.
    3.) Es ist eine "Anna" als Sprecherin involviert.

    Also mal sehen, ob die Herren was Vernünftiges draus machen. :D

    ..

  • Hier ein kleines Interview mit Oliver Döring zu den Wells Hörspielen.

    Quelle: http://www.universal-music.de/hg-wells-hoers…-hoerspielreihe

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Danke für deine Rezension. Ich kenne die Buchvorlage nicht und kann daher nichts zur Umsetzung sagen. Habe die Gruselkabinett-Umsetzung gehört und fand dieses Hörspiel eher mittelprächtig.
    Nun habe ich hier die erste CD gehört und dieses Hörspiel gefällt mir bisher sehr gut. Döring hat hier wieder klasse Arbeit geleistet. Besonders die Atmosphäre hat es mir angetan.

  • Für mich definitiv ein Anwärter für die Produktion des Jahres 2017 - dieses Hörspiel müsst ihr hören!!!

    Jetzt mal nicht zu euphorisch werden, sonst enttäuscht du ggf. Hörer, die es noch nicht gehört haben.
    Es ist gut...ja...mehr aber auch nicht. Bitte jetzt nicht daraus das Beste Hörspiel der Welt machen...

  • Eine wirklich starke Produktion, zu der @SciFi Watchman schon alles Wichtige gesagt hat. Genau wie er es in seiner Rezension geschrieben hat ist die größte Überraschung wohl, dass Oliver Döring nicht versucht, die Hörer mit einer bombastischen Soundkulisse zu überwältigen. Stattdessen unterstützen die Sounds die Geschichte und helfen dabei, die Inhalte zu transportieren, statt das Hörspiel zu dominieren. Prima.

    Davon, dass die Ausgangshandlung in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts verlegt wurde, hat das Buch meines Erachtens nicht profitiert, es stört allerdings auch nicht. Man hätte sich hier m. E. noch die Mühe machen sollen, auch die Dialoge zu überarbeiten, die Sprache klingt deutlich antiquierter und nicht nach dieser Zeit. Eher belustigend dann die schnelle Auffassungsgabe des Protagonisten: Er kommt in einer für ihn völlig fremden Zukunft an und kann nach einem Blick in den Himmel sagen, dass die Erdrotation zum Erliegen gekommen sein muss. Respekt :D

    Das sind aber unwichtige Kleinigkeiten, zumal das Hörspiel sonst rundum gelungen ist. Alle Sprecher machen einen tollen Job und die Hauptrolle ist mit Hans Georg Panczak ideal besetzt. Obwohl man die Geschichte zumindest in ihren Grundzügen kennt bietet diese Umsetzung zwei sehr kurzweilige Stunden Hörspielunterhaltung. Hoffentlich bewegen sich auch die kommenden Wells-Adaptionen von IMAGA auf dem gleichen Niveau.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!