Amazon Prime Day, Black Friday & Amazon Angebote

  • Das unterschreibe ich zu 100%. Allerdings ist es kein Problem welches nur Amazon betrifft. Meine Eltern haben teilweise bis zu 50% aller Bestellungen, egal von wo und mit welchem Lieferdienst, wieder zurückgesendet, weil der Inhalt beschädigt war.

    Das hatte ich bei Amazon echt nur dann, wenn ich über Warehouse bestellt habe. Da wird das aber mit angegeben und es war mir vorher bewusst, dass es passieren kann.

  • Ich finde leider immer was ;D#huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich auch. Aber Amazon läuft bei mir nur nebenbei, ich hoffe auf ein Flugzeug oder ein Schiff. Oder wenigstens auf ein Hotel :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Chris Hättest du da en Tipp, wo ich nach einem Schiff oder nach nem Flieger schauen kann am Black Friday? Brauchen noch was für den Sommer, habe die letzten Tage gesucht, leider müssen wir wegen der jetzt schulpflichtigen Kinder mitten im August fahren und da bin ich ob der Preise rückwärts vom Stuhl gefallen :(

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Chris Hättest du da en Tipp, wo ich nach einem Schiff oder nach nem Flieger schauen kann am Black Friday? Brauchen noch was für den Sommer, habe die letzten Tage gesucht, leider müssen wir wegen der jetzt schulpflichtigen Kinder mitten im August fahren und da bin ich ob der Preise rückwärts vom Stuhl gefallen :(

    Ja, so geht es uns leider auch mittlerweile, das hat mir vorher keiner gesagt, dass schulpflichtige Kinder (*) jeden Urlaubsflug kostenmäßig ver-x-fachen :D

    Ich schreib gerne hier rein, wenn ich was Außergewöhnliches finde, aber für den August sehe ich da ganz schwarz. Im letzten Jahr hat AIDA am Black Friday mit super Preisen den Vogel abgeschossen, aber da waren die Schulferien natürlich ausgeschlossen.

    Für die Schiffe sind die Pfingst- und Herbstferien noch deutlich friedlicher als Sommer und Weihnachten.

    (*) Tipp an alle, die noch keine Kinder haben, reist JETZT so viel wie möglich, nutzt die wunderbaren Nebensaisonpreise so oft es geht. Lieber auch mal unbezahlten Urlaub nehmen als zuhause bleiben, wenn möglich. Kind unter 2, da gilt dasselbe, der 2. Geburtstag ist das Ende der guten Preise.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe bei vielen Dingen eher den Eindruck, dass es mit dem 14. bzw. 15. Lebensjahr teurer wird. Meine Frau fährt mit meiner Tochter zu einem Turnier nach Tirol. Mit einer 14.jährigen Tochter 82€, mit einer 15.jährigen Tochter das Doppelte. Ganz ähnlich essen beim Chinesen beim Mittagsbuffet. Glaube es gibt öfters Grenzen, wenn man diese überschreitet wird es teuer. Aber ich bin langsam in einem Alter, und Du auch bald Chris , wo es bald wieder billiger wird, Dank dem Senioren & Pensionisten-Rabatt :P

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe bei vielen Dingen eher den Eindruck, dass es mit dem 14. bzw. 15. Lebensjahr teurer wird. Meine Frau fährt mit meiner Tochter zu einem Turnier nach Tirol. Mit einer 14.jährigen Tochter 82€, mit einer 15.jährigen Tochter das Doppelte. Ganz ähnlich essen beim Chinesen beim Mittagsbuffet.

    Gut, das sind aber überschaubare Kosten beim Chinesen, die machen mir jetzt weniger Sorgen. Als meine Kleine 2 wurde, hab ich einen Flug extra so gelegt, dass der Abflug vom Rückflug vor dem Geburtstag erfolgt, dass die Landung nach dem Geburtstag war, das war kein Problem.

    Und da ging es um einen Preisunterschied von 25 Euro zu 700 Euro, da gehen sich etliche Besuche beim Mittagsbuffet aus ;)

    Aber ich bin langsam in einem Alter, und Du auch bald Chris , wo es bald wieder billiger wird, Dank dem Senioren & Pensionisten-Rabatt :P

    Ja, auf den warte ich schon sehnlichst. In Malaysia geht man teilweise schon mit 50 als "Senior" durch 8o

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Beim Tischtennissport bereits mit 40! Oider :P;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe in meiner Amazon Wunschliste ein paar Sachen liegen. Da notiere ich mir gelegentlich das Datum und den Preis. Seit 2-3 Wochen registriere ich, dass die Preise langsam aber stätig ansteigen. Ich vermute, dass die zur Black Friday Week wieder auf den Preis fallen werden den sie vor 2 Wochen hatten und das dann als "Reduzierung" verkauft wird.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Coole Idee! Dann weiß man für spätere Einkäufe dass man besser weit vor den „Tagen“ kaufen soll! Dann ist es genau so billig wie am Tag X.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nach dem kurzen Abschweifen im Video Streaming Thread packe ich das mal hier rein.
    Es ging darum, dass ich je nach Ausgestaltung der Werbeschaltungen bei Prime evtl. meine Mitgliedschaft kündige und dann auch meine Bestellungen zusammenfasse und somit evtl. auch was für die Umwelt tue, wenn weniger einzelne Pakete verschickt werden müssen... das ist bei Amazon wohl eine Fehlannahme - da hier mittlerweile aus so vielen verschiedenen Lagern verschickt wird, dass da nicht viel zusammengefasst werden kann...

    Ich hatte kurz vor Weihnachten noch ein Schnäppchen gemacht - eine neue Hülle fürs Handy (nicht neu, sondern über Amazon Retoure - früher Warehouse - stört mich aber nicht weiter - hatte bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht, ich spare ein paar €) - schon an sich sehr günstig, aber als ich auf die Detail Ansicht geklickt hatte, hat mir amazon auch noch 30% Rabatt on top versprochen (kam bei Warehouse schon das ein oder andere Mal vor) Jetzt habe ich mich gewundert wo meine Bestellung bleibt und habe mir dir Paketverfolgung angeschaut:

    Mit keinem Wort wurde da vorher erwähnt, adss der Artikel aus UK kommt... das ist schon echt krass...

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Uh, not nice. Aber ein Tipp dazu: Wenn das Lieferdatum nicht innerhalb von 1-3 Tagen liegt, ist das meistens ein starkes Indiz auf eine kleine oder große Weltreise deiner Artikel.

    Nachdem ich da auch schon zweimal von betroffen war, achte ich jetzt besonders auf dieses Detail.


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Uh, not nice. Aber ein Tipp dazu: Wenn das Lieferdatum nicht innerhalb von 1-3 Tagen liegt, ist das meistens ein starkes Indiz auf eine kleine oder große Weltreise deiner Artikel.

    Ja - darauf werde ich zukünftig auch achten - ich habe nur geschaut, dass es direkt von amazon ist, und ansonsten schnell bestellt - denn der Preis war gut - und da ich in den letzten Wochen echt tollpatschig war und mein Handy mir öfter mal aus der Hand gefallen ist, brauche ich dringend eine neue Hülle :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich vermute mal, dass amazon nur unser Bestes will; unser Geld. Ich habe mir daher die Erweiterung "KEEPA" installiert. Da kann man den Produktpreisverlauf sehen. Zu diesen "Billig, billiger, Prime"-Tagen, werden die Preise nämlich gerne auf den ursprünglichen Pries angehoben (oder mehr) und dann mit Rabatten gelockt, die es auch vorher schon gab.

  • Nein - da stand nur „Amazon Warehouse“ - sonst nix. Ist ja jetzt auch egal - überrascht hatte mich das Ganze schon, finde es schon krass, dass Amazon solche Artikel nun anscheinend europaweit anbietet….

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!