Caine [LAUSCH]

  • Ich kann mit Caine leben, vieles gefällt, manches nicht (zB Vergewaltigungsszene). Das die Sprache nicht jedermanns Sache ist, kann ich mir vorstellen, hier wird sie jedoch als Stilmittel eingesetzt, was ich legitim empfinde. Auch wenn mir Caine im Großen und Ganzen gefällt, würde ich mich nicht als "hart" bezeichnen :D #winkewinke#

  • Also meiner Meinung nach ist Steven Caine eine Offenbarung.

    Total abseits des üblichen Hörspielweges, gerade weil es extrem, ja einfach extrem ist.
    Der Sprecher Torsten Michaelis belebt den Charakter auf eine unglaubliche Art und gehört seit dem Beginn der Serie zu einem meiner Lieblingssprecher überhaupt.
    Die Art und Weise wie die Handlung verläuft , der Film Noir Stil, ist ein weiterer Aspekt der mich hier so euphorisch loben lässt.

    Klar ist diese Serie nichts für jeden und gerade deshalb ist sie, fü Menschen die Entgrenzung im extremsten miterleben wollen, ein absolutes muss.

    5 Sterne von mir #respekt#

    "Empty your mind.
    Be formless, shapeless, like water.
    Now, you put water into a cup - it becomes the cup.
    Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
    Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
    Be water, my friend."

  • Am 6. November findet diese Serie ihren Abschluß.... :(

    Zitat


    Caine (10) - Apocalypso

    Klappentext:
    Die Welt steht vor dem Abgrund: Der Tod von Collin Drake hat einen Selbstzerstörungsmechanismus mit globalen Folgen in Gang gesetzt, den nur Linda, Jeffries und Josh noch aufhalten können; Die Aganoi haben ihren verbannten Gott Yog Sabeth befreit und beginnen nun mit der endgültigen Invasion und auch die Kyan’Kor sind gezwungen, ihr Volk zu evakuieren und auf die Erde zu bringen. Doch was das Schlimmste ist: der dunkle Prophet hat alle Ketten und Schranken hinter sich gelassen und treibt die Welt der letzten, alles umfassenden Katastrophe entgegen. Und wo zum Teufel steckt Steven Caine?

    Geplante Veröffentlichung: 06.11.2009

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Schön!!!! #daumenhoch# Endlich geht's weiter. Leider ist es bis zum November noch ne Weile. Aber egal, ich freu mich auf den letzten Teil! Ich hoffe die Laufzeit ist weit über ne Stunde, soviel wie im Caine Universum passiert ist, kann man unmöglich in 45 Minuten erzählen!
    Starke Serie, die einzige die mir von Lausch wirklich gefiel. Schade dass sie schon zu Ende ist!

    The Jokes on you!

  • Die Serie hatte was. Mir gefiel sie auch ganz gut. Ich finde es aber auch positiv, dass eine Serie auch mal ein wirkliches Ende hat und sich nicht zu Tode läuft.

  • Mich würden eure Meinungen zu der letzten Folge 10 -Apokalyptyka- sehr interessieren?

    @ Micha: Was soll eigentlich der Untertitel Caine (10) - Spuk im Vereinsheim????????]

    The Jokes on you!

  • Copy&Paste... :(

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Bin erst kürzlich auf Caine gestoßen, was im nachhinein gar nicht schlecht ist, dadurch habe ich nicht unter erzwungenen Pausen zu kämpfen, sondern kann die Serie relativ gut durch hören, zumindest könnte ich, wenn der Geldbeutel mitmachen würde. ;)

    Bin noch nich durch, habe bis jetzt nur bis Folge 6 gehört. Finde es aber echt gut, derbe aber gut. Die Sprache an sich finde ich nicht schlimm, finde nur dass es teilweise doch einen sehr arg Homosexuellen feindlichen Charakter hat. Political Correctnes sieht jedenfalls anders aus. Ja, auch die Restlichen Drarstellungen sind schon krass, aber ohne diese brutalen Darstellungen und die sarkastisch - kühle - nihilistische Art und Ausdrucksweise von Caine wäre es nicht halb so packend. Wobei ich primär die Beschreibungen der Todesfälle meine. Das mit der Vergewaltigung ist schon recht hart, weils halt doch ein sehr empfindliches Thema ist, und den Hörer in das dialemma bringt, dass Caine der liebgewonnene Anti-Held soetwas zustande bringt. Die Art der Darstellung fand ich ertragbar, muss gestehen, hatte mich schon auf schlimmeres gefasst gemacht, als ich die Diskussionen las. (Jaja, SPOILER lesen bevor man gehört hat ist einfach doof *selberaufdiePfotenhau*)

    Allerdings finde ich schwächt sie doch ein wenig ab, finde die Meisten Phasen in den anderen Welten nicht sooo spannend und ich persönlich finde die Passagen als etwas Langathmig. Mag aber besonders, wenn man background von den Charaktären erfährt. Trotzdem ist es eine Serie, die man immer wieder hören kann, selbst kurz nacheinander und jedesmal gibt es neue details zu entdecken #daumenhoch# !
    Bin mal gespannt, wie es sich in den weiteren Folgen entwickelt ;)

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Bin jetzt auch demnächst mit der 10- Apocalypso- durch und nach fast 10 Folgen immer noch begeisterter Hörer. Kartaan und Caine ergänzen sich ja perfekt. Dann gibts noch Linda Watkins, Killkenny und Josh (Wolfgang Bahro) die auch noch derbe Sprüche auf Lager haben, dem ganzen noch eins drauf setzen und die mich manchmal wirklich zum lachen brachten. Die Serie darf man auch nicht zu ernst nehmen. Wenn Caine dann in der Geschichte hin und wieder andeutet daß er auch Ambitionen als Synchronsprecher hat, merkt man auch daß hier alles nicht zu ernst genommen wird.
    Der rauhe Umgangston läßt so gegen Ende der letzte Folgen etwas nach...
    Am Ball bleiben lohnt sich auf jeden Fall!

    The Jokes on you!

  • Wie fandet ihr die Anspielung auf Six feet under in Folge 7 ? Im Krankenhaus wo ein Pfleger oder war es ein Arzt fragt ob sie vom Bestattungsinstitut Fisher & Diasz kommen? Bin fast abgebrochen vor lachen! :D (liebte die Serie!!!)
    Obwohl es örtlich nicht ganz passt, Caine spielt ja in San Francisco und Six feet under in L.A., aber trotzdem sau geil! :D

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Haisuli (19. November 2009 um 05:48)

  • Caine ist doch nicht tot und wird nach Folge 10 fortgesetzt .....


    ... zumindest als Buch. #besserwisser#

    Nachdem die Hoerspielserie mit Folge 10 beendet wurde, geht zumindest die Buchserie beim Basiliskverlag nach Folge 10 weiter. Mal sehen, ob die Hoerspielserie vielleicht auch weitergeht? Lausch hat das ja ausgeschlossen, aber wer weiss ....

    ----------------
    Quelle: Basilisk Verlag
    ----------------

    2001 erschien der allererste Caine-Roman im Basilisk Verlag. Es folgten bis zum heutigen Tag neun weitere Heftromane und zehn Hörspiele. Die Serie schildert die dunklen Abenteuer des Auftragskillers Steven Caine, der am Tag seiner Hinrichtung von einem außerirdischen Volk entführt wird und seinen Körper fortan mit dem Geist des blutrünstigen Dunkelelfen Kartaan teilen muss. Die Buchreihe war wie auch die Hörspielserie auf zehn Folgen angesetzt. Im Herbst 2009 erschien bei Lausch die letzte Hörspielfolge Caine 10: Apokalypso. Patrick J. Grieser und Martin Kay ließen die Serie mit einem offenen Ende ausklingen. Seit dieser Zeit hat der Basilisk Verlag zahlreiche Email-Anfragen wegen einer Fortsetzung der Caine-Romane erhalten. Mit dem Abschluss der Hörspiel-Serie können wir jetzt verkündigen: Der Zeitpunkt ist gekommen! Steven Caine kehrt zurück …

    Martin Kay hat exklusiv für den Basilisk Verlag einen komplett neuen Caine-Roman geschrieben! Die Geschichte setzt nahtlos an die Ereignisse von Band 10 “The Big Bang” an und schildert das weitere Schicksal des Auftragkillers. Der Roman wurde von Martin Kay so konzipiert, dass Neuleser problemlos in den Caine-Kosmos einsteigen können. Weitere Informationen zum neuen Caine-Roman “Die Legende des dunklen Propheten” (Cover, Ausstattung, Umfang, Vorbestellmöglichkeiten) werden in den nächsten Wochen auf den Verlagsseiten bekannt gegeben. Der Roman erscheint voraussichtlich im Januar/Februar 2010

  • Caine ist doch nicht tot und wird nach Folge 10 fortgesetzt .....


    ... zumindest als Buch. #besserwisser#

    Nachdem die Hoerspielserie mit Folge 10 beendet wurde, geht zumindest die Buchserie beim Basiliskverlag nach Folge 10 weiter. Mal sehen, ob die Hoerspielserie vielleicht auch weitergeht? Lausch hat das ja ausgeschlossen, aber wer weiss ....

    ----------------
    Quelle: Basilisk Verlag
    ----------------

    2001 erschien der allererste Caine-Roman im Basilisk Verlag. Es folgten bis zum heutigen Tag neun weitere Heftromane und zehn Hörspiele. Die Serie schildert die dunklen Abenteuer des Auftragskillers Steven Caine, der am Tag seiner Hinrichtung von einem außerirdischen Volk entführt wird und seinen Körper fortan mit dem Geist des blutrünstigen Dunkelelfen Kartaan teilen muss. Die Buchreihe war wie auch die Hörspielserie auf zehn Folgen angesetzt. Im Herbst 2009 erschien bei Lausch die letzte Hörspielfolge Caine 10: Apokalypso. Patrick J. Grieser und Martin Kay ließen die Serie mit einem offenen Ende ausklingen. Seit dieser Zeit hat der Basilisk Verlag zahlreiche Email-Anfragen wegen einer Fortsetzung der Caine-Romane erhalten. Mit dem Abschluss der Hörspiel-Serie können wir jetzt verkündigen: Der Zeitpunkt ist gekommen! Steven Caine kehrt zurück …

    Martin Kay hat exklusiv für den Basilisk Verlag einen komplett neuen Caine-Roman geschrieben! Die Geschichte setzt nahtlos an die Ereignisse von Band 10 “The Big Bang” an und schildert das weitere Schicksal des Auftragkillers. Der Roman wurde von Martin Kay so konzipiert, dass Neuleser problemlos in den Caine-Kosmos einsteigen können. Weitere Informationen zum neuen Caine-Roman “Die Legende des dunklen Propheten” (Cover, Ausstattung, Umfang, Vorbestellmöglichkeiten) werden in den nächsten Wochen auf den Verlagsseiten bekannt gegeben. Der Roman erscheint voraussichtlich im Januar/Februar 2010

  • Eine Serie mit einem Ende hat in Zeiten der Endlosserien was erfrischend Positives. Ich muss gestehen ich habe die Abschlußfolge als absolut gelungen empfunden und würde sie wohl subjektiv auch als beste Folge der Serie sehen. Wenn man die Werbemschinerie rund um die Ablebensanzeige mal außen vor lässt, hat Lausch mit Caine eine sehr gute Serie für Erwachsene konzipiert, die sich erfrischend anders als die üblichen Serien präsentiert. Dies beginnt im Genre-Mix, führt über die schrägen Charaktere, über die nicht alltägliche Wortwahl in Hörspielen, über die rockigsten Musikklänge in der Branche bis hin zum gelungenen Ende, dass man nicht 100% als ein Happy End bezeichnen kann. ich wünsche mir, dass wir in Zukunft weitere so originelle Serien spendiert bekommen - BRAVO LAUSCH!!!

  • Ich habe gestern nach über 15 Jahren wieder mit dieser Kurz-Serie begonnen. Folge 1 hat es in sich und hat mir schon gut gefallen. Ich freue mich heute die 2 und hoffentlich auch die 3 hören zu können #huepf#

    Wer kennt noch die Serie?

    Wer hat noch nie was davon gehört?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!