Bibi und Tina [KIDDINX]

  • Thereses und meine Meinung zur Folge 110.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Folge 110 plätschert so dahin und zum wiederholten Male geht um die (Nicht-)beziehung von Bibi und Mikosch. Auch wenn es schön, dass Mikosch wieder mitspielt, nervt das Thema einfach. Irgendwie mag ich Bibi mehr, wenn sie Dummheiten anstellt anstatt sich in Beziehungsstress zu begeben. Aber da sind wir ja wieder bei der Zielgruppe der Serie... ;)

  • Ihr habt halt nix über für weibliche Frühlingsgefühle :P :love: ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • wenn Bibi verliebt ist, mag ich es nicht so, ich als Frau mochte als Kind schon bei Bibi Blocksberg oder Benjamin die verliebt sich Folgen nicht, das Getue da ist mir einfach zu albern und kindisch. Mag ich heute da immer noch nicht wirklich ;)

    Ein Mikosch Fan oder Fan von romantischen Beziehungen bei Bibi bin ich jetzt auch nicht so.
    Mag es auch lieber, wenn sie Unsinn anstellt ;)

    weis daher auch nicht ob ich mal in die bff talk folge reinhöre, reizt mich irgendwie nicht wenn es da um Beziehungen geht. Wäre ich noch Kind und es hätte da schon Bibi und Tina gegeben, hätte ich die bff talk Folge auch nicht gehört ;)Viel. mal wenn es weitere mit anderen Themen gibt

  • So nun ist schon Folge 111 erschienen. Sie trägt den Titel "Pst, Waldtiere!"

    Irgendwie habe ich nichts erwartet und wurde dann doch angenehm überrascht. Sicherlich ist die Folge kein Überflieger, aber trotzdem hat die Folge schöne Momente.

    Zu Beginn sind Bibi und Tina mal ein bisschen übermütig, was den beiden auch mal wieder gut steht. Es gibt schöne Szenen mit Freddy und dem Schmied (eine Kombi, die ich immer sehr gern habe).

    Ein bisschen erhobenen Zeigefinger gibt es auch, aber das hält sich alles in Grenzen.

    Spoiler anzeigen

    Was ich aber etwas sperrig finde ist die Aussage, dass Spaziergänger, die ein wildes Lagerfeuer im Wald anzünden, eher auf Bibi und Tina hören als auf die Feuerwehr. Die Aussage von Herrn Buchfink, dass die Feuerwehr in dem Fall wohl zu viel wäre halte ich für sehr unrealistisch. Aber irgendwie müssen ja Bibi und Tina in die Handlung geworfen werden.

    Der Mühlenhofbauer ist wie so oft etwas plump und poltert rum, aber immerhin wird noch einmal an die Rehkitzfolge erinnert.

    Und warum Freddys Freund Ben so wortkarg dargestellt wurde, hab ich auch nicht verstanden. Ich hatte das Gefühl, dass da noch etwas kommen würde und er sich als Big Bad entpuppt, aber da kam nichts.

  • (112)

    Auf der Suche nach neuen Zielen für Reitausflüge treffen Bibi und Tina auf Freddy. Er zeigt ihnen einen malerischen Wasserfall, der ein besonderes Geheimnis bergen soll. Als Tina entdeckt, um was es sich dabei handelt, ist sie hellauf begeistert. Kaum sind die Mädchen zurück auf dem Martinshof, überschlagen sich die Ereignisse.

    (113)

    Bibi, Tina und Alexander finden in der Nähe der Alten Mühle eine Tonschale in der Erde. Alexander ist überzeugt, dass sie altgermanischen Ursprungs ist. Der Graf zeigt den rätselhaften Fund einem Archäologen. Er bestätigt die Vermutung und glaubt sogar, dass unter der Mühle eine historische Siedlung liegt, die man ausgraben sollte.

    (114)

    Bibi und Tina wollen im Pferdestall übernachten und entdecken dort vier Colliewelpen. Zusammen mit Frau Martin und Dr. Eichhorn kümmern sie sich um die Hundebabys. Es fehlt aber jede Spur von der Mutter der Kleinen. Als sie am nächsten Tag noch nicht zurückgekehrt ist, machen die Freundinnen sich in Falkenstein auf die Suche.

  • Ja der schulzi mag es möglichst unübersichtlich.

    Ob es wirklich Not tut alle Infos doppelt und so verhackstückelt zu posten sei mal dahingestellt....hier ein Titel, dann mal ein Cover und dann irgendwann mal den Inhalt....

  • Ich finde es klasse dass wir hier informiert werden. Wie jeder seine Infos postet, bleibt jedem selbst überlassen. Man kann ja nachträglich die Infos zusammen fügen. Von daher ein ganz großes Danke an Schulzi für die Mühe und Arbeit. Jahre lang hatte hier niemand Detail-Infos gepostet. Finde es klasse dass die Talker hier jetzt selbst aktiv mitarbeiten. Wer es gerne anders möchte, kann dies ja auch anders Hand haben und seine Infos und News so posten wie er es selber gerne hat.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 112 - Geheimnis hinter dem Wasserfall hat mir gut gefallen.

    Der Wasserfall und die Höhle bieten wieder diese schöne serientypische Urlaubsstimmung. Ebenfalls positiv ist, dass man sich auf Folge 111 bezieht.

    Holger ist mal wieder auf einer Fortbildung. Diesmal sogar auf einer längeren. Ob er nun für die nächsten Folgen erstmal off ist?

    Dann geht es in der Folge auch ums Internet und Influencer. Aber das ganze wird echt gut in die Folge integriert, so dass es nicht albern oder sperrig wirkt.

    So ist Folge 112 wieder eine unterhaltsame und kurzweilige Folge geworden.

  • 113 - ein rätselhafter Fund.

    Gab es nicht schon einmal eine ähnliche Folge, wo die drei irgendetwas gefunden hatten? Ich weiß nicht so recht, ob sich Kinder bei dieser Folge ein bisschen veralbert fühlen. Bibi, Tina und Alex finden mitten auf einer Lichtung eine angeblich 2.000 Jahre alte Tonschale. Die liegt einfach auf der Wiese herum. Ein Archäologe ist nach ein paar Bildern total Feuer und Flamme. Really? Aber Trödelhannes war wieder mit dabei, den höre ich gern, der bringt so richtig gemütliche Stimmung mit rein.

  • 113 - ein rätselhafter Fund.

    Gab es nicht schon einmal eine ähnliche Folge, wo die drei irgendetwas gefunden hatten? Ich weiß nicht so recht, ob sich Kinder bei dieser Folge ein bisschen veralbert fühlen. Bibi, Tina und Alex finden mitten auf einer Lichtung eine angeblich 2.000 Jahre alte Tonschale. Die liegt einfach auf der Wiese herum. Ein Archäologe ist nach ein paar Bildern total Feuer und Flamme. Really? Aber Trödelhannes war wieder mit dabei, den höre ich gern, der bringt so richtig gemütliche Stimmung mit rein.

    Ja - in der letzten Folge die angebliche Höhlenmalerei, dann gab es noch die Folge mit dem Geheimnis der alten Mühle und dem Goldrausch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!