Bibi und Tina [KIDDINX]

  • Da ich kein Thema gefunden habe eröffne ich mal ein zu dieser Hörspielserie. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute ausser mir die Bibi und Tina hören.
    Schön das mal wieder eine neue Weihnachtsfolge erscheint.

    Zitat

    Bibi und Tina : Folge 84 Der Weihnachtsmarkt (11.11.2016)

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Ich habe heute die Folge "Der Weihnachtsmarkt" gehört. Eine schöne weihnachtliche Folge, die zwar keine Überraschungen bietet, aber trotzdem unterhält. Allerdings finde ich Bibi im ersten Gespräch mit Herrn Kauz ziemlich frech... lacht ihn aus wegen seinem Namen und ist auch sonst ziemlich pampig zu ihm.

  • Kann mir ein Bibi & Tina Serienhörer bitte etwas bestätigen oder dementieren?

    Auf der Comic Con in Stuttgart hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Bibi & Tina Autorin die gesagt hat, dass alle neu eingeführten Erwachsenen oder neue Charaktere böse sein sollen. Oder irgendwie frech und giftig reagieren und agieren sollen. Und ihr dadurch das Schreiben der Geschichten nicht mehr gefallen würde.

    Stimmt das? Wie ist das in den letzten z.B. 30 Folgen gewesen? Tendieren da die erwachsenen Figuren die Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina kennen lernen zu einer leicht bösartigen Art den Kindern gegenüber? Oder hat sie da übertrieben?

  • Zitat

    Bibi und Tina : Folge 85 Das Geheimnis der alten Mühle (10.02.2017)

    Bibi, Tina und Alexander trainieren heimlich mit ihren Pferden an der Alten Mühle, denn sie wollen in einer Show auf der Rotenbrunner Pferdemesse auftreten und damit alle überraschen. Während einer Pause finden sie im Innern der Mühle ein altes Pergament. Unfassbar: Dort steht etwas über eine Goldader ganz in der Nähe!

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • DANKE an das KIDDINX Team für das hochladen auf YouTube. #daumenhoch#

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht, was ich von dieser Folge halten soll...

    Die Idee mit dem Unwetter finde ich sehr gut und auch sehr aktuell. Die Unwetter-Stimmung wird hier gut dargestellt. Und das Kalb Käthe wurde auch mal wieder erwähnt.

    Aber was mich bei der Folge extrem genervt hat, war dieses extreme "Nicht-Hexen". Da läuft Sabrina weg und anstatt einen Suchspruch zu hexen um sie zu finden, reiten Bibi und Tina planlos durch den Wald um sie zu suchen. Seit wann gibt es eigentlich die Regel: "Ich weiß nicht wo xy ist, dann kann ich auch nicht hexen"? Das gab es doch früher nicht und wurde aber in der Folge gleich ein paarmal erwähnt.

  • Am 22.01.2021 erreicht die nächste Serie die Folge 100. #prost2#

    Dann erscheint Bibi und Tina - Das Waisen-Fohlen.

    Laut amazon lautet der Inhalt:
    Bibi und Tina sind mit Alexander und Graf Falko zu Besuch auf einem Gestüt in Andalusien. Alexanders Vater will dort Pferde kaufen. Da werden sie auf das Fohlen Fernando aufmerksam. Es hat seine Mutter verloren und wurde bisher von keiner Stute angenommen. Der Kleine braucht dringend Zuspruch und die Kinder wollen ihm helfen!

    Klingt jetzt nicht gerade nach einer besonderen Folge für das Jubiläum. Aber die Folge soll eine längere Spielzeit haben.

    Auch Folge 101 ist schon angekündigt, noch ohne Datum. Sie soll "Ärger mit den Grafen" heißen.

  • Am 6. August soll Erscheinen :

    Habe deinen Post mal vom Bibi-Blocksberg-Thread hierher verschoben wo er ja hingehört, @Schulzi

  • Hier der Inhalt plus Cover:

    Bibi und Tina nehmen ein Pferd namens Sultan in Pflege, das sich nicht mehr reiten lässt und bald verkauft werden soll. Mit viel Geduld finden die Freundinnen schließlich Zugang zu ihm. Nur für Amadeus und Sabrina haben sie jetzt kaum noch Zeit. Dabei sind die beiden Pferde schließlich der Schlüssel zu Sultans Rettung.

    Am 6.Mai erscheint (105) Das Blinde Mädchen


    Inhalt

    Ein blindes Mädchen kommt auf den Martinshof. Lara wurde durch einen Unfall traumatisiert und traut sich schon länger nicht mehr in den Sattel. Aber nun will sie wieder reiten. Bibi und Tina sollen ihr dabei helfen, das Trauma zu überwinden. Das scheint auch tatsächlich zu klappen, doch dann gibt es leider einen Rückschlag

  • Seit Anfang des Jahres habe ich einen längeren Weg zur Arbeit und höre nun im Auto auf dem Rückweg die Serie von Folge 1 weg. Und am WE ab und zu auch mal eine Folge. Es macht echt Spaß die ersten Folgen zu hören. Und irgendwann ab ca. 70 kenn ich auch viele Folgen noch nicht.

    Ich bin immer überrascht, wenn man teilweise noch im richtigen Tonfall die Folgen mitsprechen kann. Man merkt sich doch recht viel im Unterbewusstsein. :D

  • Als die Serie erschien, war ich schon erwachsen,
    einen Trailer dazu hatte meine ich damals aber im TV gesehen, aber zu der Zeit hörte ich keine Hörspiele,habe sie dann auch erst später per Stream kennengelernt.
    Pferde waren nie mein Interessengebiet, aber die Bibi und Tina Hörspiele haben was Gemütliches, daher höre ich sie gerne.Als Kind hatte ich die beiden Reiterhoffolgen von Bibi Blocksberg , die liebte ich fand es immer schade dass es nicht mehr Folgen dazu gab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!