News von HOLYSOFT

  • Chris Warum hat man dann automatisch verloren? Ich würde es eher andersrum sehen. Man hatte dafür ja bezahlt, durfte sie wegen dem Rechtsstreit nicht veröffentlichen. Nun kann man sie nach Jahren endlich veröffentlichen. Für mich liest sich das eher danach als wäre nun alles geregelt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Chris Wieso verloren und was meinst du mit „die neuen Folgen abnehmen muss

    Wortwörtlich das. Aber bringt ja nix über Gerichtsentscheidungen zu spekulieren, da gibt es ja neben schwarz und weiß auch grau, meistens sogar.

    Ansonsten ist es ja ganz einfach, für die alten Folgen gilt "under exclusive licence to Highscore Media", wer die neuen an der Backe hat, das entscheiden Gerichte bzw haben jetzt entschieden. David wird sich bestimmt mal dazu äußern, wenn die Sache endgültig ausjudiziert ist.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Für uns Hörspielfans auf jeden Fall ein Grund zu großer Freude! Und ich denke für David Holy auch, denn er wollte neue Folgen von MiS für die App und jetzt hat er sie endlich! Und wir auch #cheerleader#Für mich eine der schönsten Nachrichten bis dato im Jahr 2024 #freu2#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wortwörtlich das.

    Wie nehme ich deine Aussage "die neuen Folgen abnehmen muss" wortwörtlich?

    Ansonsten ist es ja ganz einfach, für die alten Folgen gilt "under exclusive licence to Highscore Media"

    Der Satz lautet aber bei den alten Folgen vollständig "Contendo Media GmbH, under exclusive license to Highscore Music", wenn man derzeit im Musikstream nach den Serien schaut. Mich wundert nur, dass hier nicht längst gegen "Holysoft" getauscht wurde, wo doch die alten Folgen schon lange in der Holy App sind.

    wenn die Sache endgültig ausjudiziert ist.

    Glaubst du, es ist noch nicht vorbei?

    Für uns Hörspielfans auf jeden Fall ein Grund zu großer Freude!

    Stimmt! Schön, dass es nun endlich mit den Serien weitergeht. Auch für mich ein freudiges Ereignis in 2024.

  • Zum anderen geht die Vorschau der Serie "Die Fussballbande" mittlerweile bis Folge 71 (!), finde das schon sehr beachtlich!

    Auch bei Sherlock Holmes Legends Untold scheint man schon relativ weit zu sein. Zumindestens wird die Folge "Das Labyrinth" im HolyShop mit der Nummer 46 gelistet. In der Werksliste ist "Das Labyrinth" Folge 4. Hier gehen die Folgen auch "nur" bis 21 und nicht bis 46. Vielleich also auch nur ein Fehler.

    In der Werksliste steht auch, dass für die Klassiker Folgen "Aschenputtel", "Rübezhal", "Die Zauberflöte", "Das tapfere Schneiderlein", "Meuterei auf der Bounty", "Die Bremer Stadtmusikanten" und "Dornröschen" bereits Cover vorliegen. Im Shop wurden sie noch nicht eingespeist.

  • Auch bei Sherlock Holmes Legends Untold scheint man schon relativ weit zu sein.

    Ja. Wir sind intern schon sehr weit. Es kommen auch immer mehr Sherlock Holmes Skripte, da wir hier ausreichend alte und neue Autoren beschäftigen. Diverse Cover haben wir noch nicht eingespeist, da wir wie gesagt noch nicht wissen, wie wir intern weiterverfahren? Mehrere Coverkünstler? Ein spezieller Künstler? Natürlich kann es auch immer sein, dass sich ein Fehler einspeist.

    Produktionstechnisch werden wir dieses Jahr 100 Folgen Fußballbande abschließen. Bei den Klassikern werden wir dieses Jahr bis Folge 128(!) fertig. Das heißt die VÖ auf Jahre ist gesichert und wir überlegen evtl, sofenr die Coverproblematik gelöst wird: Die VÖ Rate zu verdoppeln.

  • Ich habe gesehen, dass man bei Midjourney bei der Erstellung von KI-Bildern mitlerweile mehrere Referenz Bilder angeben kann, in welchem Stil die Bilder erstellt werden sollen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

    Bei den Klassikern war meine ich mal die Rede davon, die Märchen in eine separate Serie auszugliedern. In einer neuen Serie würde ja die Möglichkeit bestehen, auch einen Coverkünstler zu nehmen, der sich stiltechnisch gänzlich von dem der Klassiker-Cover unterscheidet. Die Klassiker-Cover sollten meines Erachtens in einem Stil bleiben. Vielleicht findet man ja noch einen Künstler, der ähnliche Cover anfertigen kann.

    Auf Facebook hattet ihr Ende 2019 Cover-Entwürfe für 17 weitere Folgen Cyberdetective veröffentlicht. Wurden diese schon finalisiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Prince Adam (11. Februar 2024 um 10:21)

  • Prince Adam

    Ich würde mich viel mehr freuen, wenn ich eine menschliche Lösung finde. KI ist sicherlich ein spannendes Thema mit dem wir uns intern auch heftig auseinandersetzen. In vielen Teilbereichen nutzen wir auch schon KI (Übersetzungen, Verbesserungen, etc...) Manche Cover erstellen wir in KI bis die Zeichner fertig sind. Da wir das besser finden als "Coming soon"

    Und in der Tat haben wir bald eine neue Serie: Holy Sagen und Märchen. Diese wird eine neue Coverzeichnerin haben. Diese kann ihre Arbeit erst im Sommer beginnen. Natürlich sind wir schon stark in der Produktion der Holy Sagen und Märchen und erwarten in der Tat auch hier eine Serie mit der 100 Folge Schwelle zu schaffen.

    Die Cyberdetective Cover sind noch nicht final, andere Arbeiten, vor allem Holy Horror mussten vorgezogen worden. Aufgrund unser massiven Produktionsmenge sind alle Beteiligten auf Jahre ausgelastet. Unsere Teamexpansion geht voran, aber solche Prozesse dauern leider auch etwas. Vor allem da wir uns als Firma insgesamt massiv erweitern und weiterentwickeln vor allem in neuen Teilbereichen.

  • Und in der Tat haben wir bald eine neue Serie: Holy Sagen und Märchen. Diese wird eine neue Coverzeichnerin haben. Diese kann ihre Arbeit erst im Sommer beginnen. Natürlich sind wir schon stark in der Produktion der Holy Sagen und Märchen und erwarten in der Tat auch hier eine Serie mit der 100 Folge Schwelle zu schaffen.

    Danke für die Antwort und Info. Macht es in diesem Fall denn noch Sinn, weitere Märchen & Sagen in den Klassikern zu veröffentlichen? Die Folgen 84, 85, 87, 88, 90, 91, 94, 95, 96, 99 und 102 würden ja alle in diesen Märchen bzw. Sagen Bereich Fallen. Eine Doppelarbeit was die Cover angeht wäre ja irgendwie sinnlos? Oder sind die Märchen & Sagen in der entsprechenden Serie anders?

  • Wie David Holy heute auf seinem YouTube Kanal mitteilt, wird es vorerst keine neue Videos/Hörspiele mehr geben. Es gibt Probleme mit der Monetarisierung. Genaueres kann man hier nachlesen: https://www.youtube.com/@davidholycom/community

    Sehr ärgerlich! Ich drücke die Daumen, dass die Schwierigkeiten bald behoben sind ✊

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde das eine ganz große Unverschämtheit. Ich habe das nämlich exakt dem anonymen Bearbeiter erklärt. Aber der hat vermutlich nicht mal recherchiert. Der sah sicher nur: Ey, da claimt ein großer (Vertrieb). Dass das automatisch eigentlich auch zu meinen Schutz passieren sollte. WTF... Das Problem ist, dass die faktisch an mehreren Hörspielen jeden 1:30 Track geclaimt haben. Damit hatte ich laut deren Ansicht nur Inhalte von anderen in mehreren Videos (wohlgemerkt: Meine Hörspiele, meine Rechte). Besonders prägnant: In den Verträgen ist Youtube explizit ausgeklammert. Und dennoch habe ich jetzt diesen Ärger an der Backe. Auf normalen Wege sind das Monate bis das behoben ist.

    Das Youtube nicht auf die ausführlichen Erklärungen und sogar die Hinweise, dass ich die Verträge schicken kann nicht reagiert hat werte ich als krassen menschlichen Fehler. Um es genauer zu sagen: Ich halte die Verlässlichkeit von Youtube katastrophal. Man stelle sich mal vor ich müsste davon leben.

    Einmal editiert, zuletzt von David Holy (30. März 2024 um 10:49) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ja, fürchterlich. Irgendwie fühlt man sich vor diesen „Social Media - Riesen“ richtig gehend ohnmächtig. Es fehlt immer die persönliche Ansprechperson. Befürchte dass wird langwierig, drücke aber fest die Daumen für eine rasche Klärunhög des Problems.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das wäre toll, aber eine sehr große Überraschung.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!