Die Infektion III

  • Die Infektion III – Das Boot

    Von Köln über Helgoland bis zur ganzen Welt: Die Epidemie hat sich ausgebreitet. Die letzte Rettung: Ein Schiff, das das UNO-Hauptquartier erreichen soll. Doch dahin müssen die Überlebenden Claudia, Thomsen, Gunnar und Marie erstmal lebend kommen.

    Die Welt am Abgrund: Eine Epidemie der Untoten hat sich ausgebreitet. Einige Menschen haben sich nach Helgoland gerettet, doch auch dort kommt es zur Infektion. Die Überlebenden versuchen, mit einem kleinen Kutter das Schiff mit dem UNO-Hauptquartier zu erreichen.

    Aber auf dem offenen Meer sind Claudia, Thomsen, Gunnar und Marie erst recht nicht sicher. Im Wasser treibende Infizierte, verrückt gewordene Überlebende und schwere Stürme machen den Fluchtversuch zur Odyssee. Irgendwann empfangen die Flüchtenden auch keine Signale des Flugzeugträgers mehr, auf dem sich das UNO-Lager befinden soll. Als ihr Kutter Aade manövrierunfähig wird, treiben sie nur noch hilflos auf See. Ohne Proviant und Aussicht auf Rettung eskaliert die ohnehin angespannte Situation an Bord. Soll einer geopfert werden, damit die anderen eine Chance haben? Als alles verloren scheint, wird der Notruf der Aade von einem U-Boot mit Überlebenden gehört. Doch die Entfernung ist groß. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

    Ausstrahlung am 2. Juni 2016 von 23:00 - 24:00 Uhr in allen verfügbaren End- Radiogeräten  ;)

    Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

  • Na, das ist ja mal eine Meldung.

    Die I war Bombe, die II hat mir nicht ganz so zugesagt, aber ich habe natürlich gewaltig Lust auf einen dritten Teil.

    Ausgezeichnet, dass Robert Weber derzeit so produktiv ist, ich hoffe er arbeitet schon an einer zweiten Kilroy-Staffel.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Das hört sich nicht nur nach einem typischen 1LIVE-Hörspiel an (saugenial, hochmodern, extrem cool), sondern ist es auch.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Mit "Die Infektion III – Das Boot" ist die Trilogie abgeschlossen. Das Script/Buch stammt von Robert Weber.

    Zitat

    Die Teile 1 & 2 werden am 19. Mai und am 26. Mai ausgestrahlt.


    Wenn Du die oben genannten Termine nicht abwarten kannst, @Hoax, so kannst Du sie auf youtupe anhören. Folge den unteren Link, den ich eingefügt habe.


    Bisher kenne ich nur den ersten Teil und habe auf den Abschluß der Trilogie gewartet. Für ein Radiohörspiel beste Qualität! :thumbup:

    Hier der Link zu 1Live: http://www1.wdr.de/radio/1live/on…ektion-100.html
    Edit: Ich habe den Youtube Link herausgenommen, da ich eine Meldung bekommen habe und mir nicht sicher bin, ob das urherberrechtlich so ok ist. Wer Youtube bedienen kann, wird es auch so finden. :D Gruß Kamica.

    Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

  • Zitat


    DIE INFEKTION III – DAS BOOT diesen Donnerstag um 23 Uhr in 1LIVE!
    Von Köln über Helgoland bis zur ganzen Welt: Die Epidemie hat sich ausgebreitet. Die letzte R...ettung: Ein Schiff, das das UNO-Hauptquartier erreichen soll. Doch dahin müssen die Überlebenden Claudia, Thomsen, Gunnar und Marie erstmal lebend kommen.

    Teil 1 und 2 verpasst? Kein Problem, hier geht's zu den Krimi-Audios:
    Erster Teil: http://www1.wdr.de/…/1live-kri…/audio-die-infektion-104.html
    Zweiter Teil: http://www1.wdr.de/…/audio-die-infektion-ii---die-insel-100…

    Weitere Informationen: http://www1.wdr.de/radio/1live/on…s-boot-100.html

  • Prima :)


    In 48 Std wird Teil 3 gelaufen sein. Ich werde wohl erst zum Nachhören kommen
    und hoffe, dass er bester ist als Teil 2, der für mich doch sehr von Teil 1 abgeschlagen ist.
    Für mich völlig konfuses Zeug bzw. sehr überzogen ....
    Naja, man wird es erfahren.
    - Ob man bei Teil 3 eine "Anlehnung" zu FEAR the WALKING DEAD macht .... ? ;)



  • Zitat von der markus

    Hat sich meiner Meinung nach von Teil zu Teil gesteigert.


    Teil 2 ist bei dir echt ne Steigerung zu Teil 1 .... ?!

    Ob wir das gleiche HSP gehört haben ? #gruebel#


    :] :D



  • Habe gestern noch mal alle drei Folgen am Stück gehört.

    So werde ich das auch handhaben.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe auch alle 3 Folgen noch einmal am Stück gehört und muss LskH da zustimmen. Teil 2 erreicht für mich leider auch nicht das Niveau vom ersten Teil. Alles ganz nett, aber nicht so drückend und belastend wie ich Teil 1 empfunden habe.
    Teil 3 hat mir da wieder besser gefallen und die Geschichte gut abgerundet und einen wirklichen Schocker am Ende präsentiert. Das fand ich schon heftig...
    Teil 1 bleibt für mich trotzdem der beste Teil. Ich bin gespannt, ob es irgendwann noch weitergeht. Klar, ein Teil der Handlung ist abgeschlossen, aber möglich wäre eine Fortsetzung durchaus...

  • Ich habe auch alle 3 Folgen noch einmal am Stück gehört und muss LskH da zustimmen. Teil 2 erreicht für mich leider auch nicht das Niveau vom ersten Teil. Alles ganz nett, aber nicht so drückend und belastend wie ich Teil 1 empfunden habe. Teil 3 hat mir da wieder besser gefallen und die Geschichte gut abgerundet und einen wirklichen Schocker am Ende präsentiert. Das fand ich schon heftig...
    Teil 1 bleibt für mich trotzdem der beste Teil.


    Ich stimme dem vollinhaltlich zu. Teil 2 war richtiggehend unoriginell, 3 hat die Kurve wieder gekriegt, aber so schön wie am Anfang wurde es nicht mehr.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Zitat von Chris

    Teil 2 war richtiggehend unoriginell


    'unoriginell' ist aber mal ne interessante Formulierung :thumbup:


    Mal schaun, wann ich endlich dazu komme, Teil 3 zu hören.
    Immerhin machts mir ja schon mal Laune, dass er wohl besser ist als der 2.
    und am Ende ein richtiger 'Schocker' - das kitzelt ..... =O
    Aber ich hab mir jetzt fest vorgenommen, endlich mal wieder an meinem Hardwarestapel zu arbeiten,
    sonst brauch ich noch ein extra Zimmer nur für ungehörte CDs, das kanns ja auch nicht sein ...
    so schön die ganzen Marathonse der alten/älteren HSP auch immer ist ... - so geht's ja nicht hier ! .... :D



  • Zitat von LskH

    Mal schaun, wann ich endlich dazu komme, Teil 3 zu hören.


    So - quasi eine 'Schwangerschaft' später, hab ichs endlich geschafft 8o :D


    Zitat von SashOne87

    Ich habe auch alle 3 Folgen noch einmal am Stück gehört und muss LskH da zustimmen. Teil 2 erreicht für mich leider auch nicht das Niveau vom ersten Teil. Alles ganz nett, aber nicht so drückend und belastend wie ich Teil 1 empfunden habe.
    Teil 3 hat mir da wieder besser gefallen und die Geschichte gut abgerundet und einen wirklichen Schocker am Ende präsentiert. Das fand ich schon heftig...
    Teil 1 bleibt für mich trotzdem der beste Teil. Ich bin gespannt, ob es irgendwann noch weitergeht. Klar, ein Teil der Handlung ist abgeschlossen, aber möglich wäre eine Fortsetzung durchaus...

    Zitat von Chris

    Ich stimme dem vollinhaltlich zu. Teil 2 war richtiggehend unoriginell, 3 hat die Kurve wieder gekriegt, aber so schön wie am Anfang wurde es nicht mehr.


    Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Teil 1 war, ist und bleibt der Beste
    Teil 2 war, ist und bleibt extrem 'mau' - und das ist noch freundlich
    Teil 3 war, ist und bleibt eine deutliche Steigerung zu Teil 2, aber dennoch weit unter 1

    Im 1. Teil ging es wirklich noch um die Infektion - das aber entfernte sich von Teil zu Teil
    Teil 2 ging es um eine Insel-Sekte und in Teil 3 ums Überleben auf dem Meer

    Teil 3 hat sehr starke Momente
    - zu Beginn mit 'Wilson' ( "Cast Away" ;) ) - das ist schon Psycho pur
    - dann ständig die widerliche Marie
    - der Schluss ist extrem heftig - quasi alles umsonst .....
    Aber bis auf die Zombies mit Schwimmwesten hat das mit allem zu tun,
    aber nur noch Bruchstückartig mit der Infektion und dem 1. Teil

    Dennoch eine gute Story, die es in sich hat - ein echt starker Thriller !

    Eine Fortsetzung, die möglich ist, hätte aber kaum mehr was mit der Trilogie zu tun
    - höchstens natürlich wie es mit der Menschheit insgesamt weitergeht
    - aber 1. brauch ich das nicht unbedingt und 2. wenn,
    dann bitte einen extrem starken Plot, sonst hat das mMn keinen Sinn



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!