Holy Klassiker [HOLYSOFT]

  • Die geheimnisvolle Insel gibt es bereits in der Sneak Preview :thumbup: Das könnte wieder ein Klassiker sein, der mir gefällt #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich werde hier wohl zuerst noch die Version MacBeth von @Wolfy-Office hören und danach werde ich mir die Holy-Version geben. Bis dahin sollte sie auch in meiner Sneak Preview vorhanden sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe Holy Klassiker 76 Die geheimnisvolle Insel vor einigen Tagen bereits gehört. Hat mir gut gefallen. Sowohl die Machart, als auch die Geschichte selbst, die sich am Ende ja auch als eine Art Fortsetzung eines anderen Klassikers von Jules Verne entpuppt! :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute kam nun auch die Sneak Preview von Macbeth dran. Auch in dieser Fassung ist es eine großartige Geschichte, deutlich mehr gekürzt als die Fassung von @Wolfy-Office , siehe auch Rezension "William Shakespeares Macbeth" von WOLFY-OFFICE Sie kam streckenweise gruselig und wirklich kurzweilig und ebenso tragisch und traurig daher. Schöne Sprecherwahl! Ja, kann man auch gut hören. Mit den 3 Fassungen von AUDIBLE, WOLFY-OFFICE und HOLYSOFT hat man nun wirklich 3 verschiedene Herangehensweisen an diese so legendäre Geschichte. Ich mag alle 3, wobei die AUDIBLE Fassung für mich die beste Vertonung ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute früh war Nils Holgersson dran. Es war eine sehr schöne und gelungene Inszenierung. Hat mir großen Spaß gemacht. Einzig mit Illka Körtings Darbietung des Nils hatte ich an manchen Stellen kleine Schwierigkeiten weil ich die Frau in der Burschenrolle rausgehört habe, wenngleich ihre Leistung tadellos ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Cool, ja da hat für meine Ohren alles gepasst!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute erschienen - Das Gespenst von Canterville, hör ich zum einschlafen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am nächsten Freitag (20.10.23) geht es mit Folge 77 im Musikstream weiter…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Folge 77 habe ich heute gehört und sie hat mir sehr gut gefallen. Wie schon die anderen drei Lederstrumpf Teile konnte mich auch diese Folge überzeugen. Ich mag die Musik und auch die Stimmung, die während der Folge herrscht. Freu mich schon auf den letzten Teil.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn zumindest die Lederstrumpf Klassiker noch als CD erscheinen würden, damit man diese komplett ins Regal stellen kann.

  • Heute morgen hatte ich auch "Das Gespenst von Canterville" auf den Ohren. Ich liebe diese Geschichte einfach. Auch wenn es mittlerweile einige Vertonungen dieses Stoffs gibt, gehört die Holy-Version mit zu den besten. Der einzige kleine Punkt, der mich gestört hat, war die verzerrte Stimme von Sir Simon (Jürgen Thormann). Dieser Effekt klang für mich irgendwie unschön. Aber ansonsten ein sehr gutes Hörspiel.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich habe mir heute Vormittag auch "Das Gespenst von Canterville" angehört.

    Bei dem Hörspiel muss ich in der Bewertung unterscheiden. Als Familien-/Kinderhörspiel ist es Zielgruppengerecht ausgearbeitet. Das wird viele erfreuen und als solches ist es auch gelungen. :]

    Ich persönlich war nach dem Hören aber enttäuscht, weil mich doch ein paar Sachen gestört haben. Die Titel- und Zwischenmusik empfand ich als unpassend. Es vermittelt zwar irgendwie einen britischen Flair, doch es war anstrengend zu hören. Auch hätte ich mir gerne von Beginn an mehr Fokus auf Virginia und Sir Simon gewünscht. Sie spielte in der ersten Hälfte gefühlt keine Rolle. Dabei war sie mit Derya Flechtner so toll besetzt. :love: Und die Interaktion von Erzähler Oscar Wilde mit dem Gespenst wirkte seltsam in der Handlung.

    Wie gesagt als Hörspiel für ein jüngeres Publikum schön umgesetzt, aber leider im Gesamtpaket nicht meins.;)

  • Auf Hörgruselspiele schreibt David Holy , dass nach Folge 132 Schluss sein wird. Da kommt in mir der „Monk“ hoch. Warum gerade 132? Gibt es keine Klassiker mehr? Wie sehr würde ich mir „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und noch das eine oder andere wünschen. Da gäbe es schon noch sehr gute Klassiker zum vertonen. Zum Beispiel zu einer runden Abschlussfolge 150 ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Er schrieb "Und damit hören wir erst einmal auf."

    Danke für die Anmerkung. Es macht ja wirklich keinen Sinn dermaßen viel vorzuproduzieren. Man muss ich mal überlegen. Bis Folge 132 erscheint sind wir grob im Jahre 2028! Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist schon da, sogar ein Cover :) Es fehlen nur noch zwei Aufnahmen (die Hauptrollen) dann sind wir durch. Aber wie gesagt: Es dauert so oder so erstmal bis Folge 100 bis Mitte 2025. Bei dieser Reihe muss man sich keinerlei Sorgen machen, die wird ohne Probleme noch Jahre fortlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!