STERNENRITTER (eine Jugend-SciFi-Hörspielserie von KARUSSELL) ...

  • Zitat

    Die STERNENRITTER kommen!
    Mai 8th, 2014 by Michael Peinkofer
    Es ist soweit: Endlich darf ich was über das Projekt erzählen, an dem ich zusammen mit Illustrator Daniel Ernle gearbeitet habe. Wir beide haben ja schon die PIRATTEN! auf große Fahrt geschickt und die letzten zwei Jahre an einer neuen Kinderbuch-Serie für Carlsen gewerkelt. Nach der sonnigen Karibik geht es diesmal in den Weltraum: STERNENRITTER ist der Titel, und es geht um die Abenteuer dreier Kids, die in den Weiten der Galaxis spannende Abenteuer erleben – auf der Spur eines kosmischen Rätsels und im Kampf gegen den schurkischen Grafen Atrox und seine Robotroxe. Wir haben lange und intensiv nicht nur an der Story, sondern auch an den Designs gearbeitet, um unsere jungen Leser in ein ganz neues, phantastisches Universum zu entführen. Start ist im August, und wir freuen uns schon riesig drauf!

    Quelle: http://www.michael-peinkofer.de/?p=498


    Nach dem Start der Buchserie im Sommer 2014 folgt jetzt ab Februar 2016 die Hörspielumsetzung ...

  • Wäre ja mal interessant wer da mitspricht. #gruebel# Auf der offiziellen Seite steht da nichts drüber.
    Aber das Gefühl scheint nicht zu trügen, momentan gibt es wirklich eine Menge Neuankündigungen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich hoffe mal nicht dass das hier Hörbücher (Lesungen) werden.

    Zitat

    Nun ist es endlich offiziell: Die STERNENRITTER, deren Abenteuer im Carlsen-Verlag erscheinen, bekommen ihre eigene Hörspielserie. Schon im kommenden Frühjahr werden die galaktischen Abenteuer von Ben, Sammy und Mia bei Universal Music als Hörspiele erscheinen, komplett mit Musik und Geräuschen und tollen Sprechern. Regie führte Janine Lüttmann, als Sprecher konnten wir, neben unseren großartigen jungen Hauptdarstellern, u.a. Santiago Ziesmer, Helmut Krauss und Oliver Rohrbeck gewinnen, der Botnik-13 spricht ...

    Quelle: https://www.facebook.com/michael.peinko…146360638726024

  • Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia – und sie sind STERNENRITTER. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. Für Wahrheit und für Gerechtigkeit – und für das Licht der Sterne!


    Ganz ehrlich ... zieht das noch? Diese Art von "Kinderhelden gegen den ewig bösen Gargamel / Skeletor / Isnogud", bei dem von vornherein klar ist, dass (a) der Plan des Bösen schiefgeht und (b) er es nächste Woche wieder versucht und (c) der Schurke trotzdem entkommen darf, DAMIT er es nächste Woche wieder versuchen kann, ist doch sehr 1981?

    Oder nicht?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Ganz ehrlich ... zieht das noch? Diese Art von "Kinderhelden gegen den ewig bösen Gargamel / Skeletor / Isnogud", bei dem von vornherein klar ist, dass (a) der Plan des Bösen schiefgeht und (b) er es nächste Woche wieder versucht und (c) der Schurke trotzdem entkommen darf, DAMIT er es nächste Woche wieder versuchen kann, ist doch sehr 1981?

    Oder nicht?

    Och ich finde es intressanter als Holmes X oder Geisterschreck Y :D
    Wie Du richtig schreibst erinnert das an die Serien von Mitte 80er bis Mitte 90er - und ich werde mir mit Sicherheit eine Folge davon gönnen - wenns mir gefällt auch mehr :)
    Die Bücher kenne ich nicht - sind das denn "Erdenkinder" die dann ins All gebeamt werden um das Universum zu retten oder ist auf der Erde auch schon Zukunft angesagt?

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Jedes Mal wenn ich den Namen Peinkofer oder Team X-Treme höre,
    bekomme ich immer wieder Verdauungsprobleme,
    wenn ich daran denke, dass die Serie nicht beendet wurde . . . :cursing:



  • ...ist doch sehr 1981? Oder nicht?

    Da fünf Bücher bereits erschienen sind und das sechste angekündigt ist, scheint die Serie ja wohl ganz gut zu laufen. Die Beschreibung klingt zwar schon wie die eines Old-School-Konzepts, allerdings waren die Kinder, an die sich die Bücher richten, in den 1980ern noch nicht einmal in Planung. Für die ist das also neu. ;)

    Und wie zugkräftig alte Konzepte sein können, sieht man aktuell im Kino: Da ist wieder 1977 und alle rennen hin. :D

  • In "Masters of the Universe" hat Adam ja regelmäßig Skeletor so am Hals, dass er ihn einfach nur verknasten müsste, und das Thema "Bedrohung Eternias" wäre ein für alle Mal durch. Aber nein, er wird immer wieder freigelassen, damit wir wieder eine Episode zum Gucken haben und sich nie was ändert.
    ?(

    Gut, ernstnehmen kann man diese Sternenritter eh nicht, aber ... WTF? Hätte es da nicht ein durchdachteres Konzept geben können, als wieder mal einem Schurken einen adligen Namen zu geben und ihn mit BÖHSEN Robots auszustatten?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Heisst der letzte Absatz dieser PM eigentlich, dass es bei drei Folgen bleiben soll?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Aber warum dann "vollständig"?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Weil auf der Seite nur Hörproben gepostet sind. Wer die Hörspiele komplett (was der bessere Ausdruck gewesen wäre) hören möchte, kann auf den Link klicken und wird zur "Discographie" weitergeleitet, wo Bezugsquellen genannt werden. Wie gesagt: Der Begriff "vollständig" ist etwas unglücklich. Doch Audible spricht ja auch von "ungekürzten Hörspielen", obwohl gar keine gekürzte Fassung alternativ angeboten wird.

    Bislang sind bei Carlsen fünf Sternenritter-Bücher erschienen, der sechste Roman kommt im April. Warum sollte Karussell/Universal die Serie schon nach drei Folgen beerdigen, bevor überhaupt die erste Folge erschienen ist? Wie @Tobbe_ schon schrieb, wird es von den Absatzzahlen abhängen, ob es mehr als nur die drei bislang angekündigten Hörspiele geben wird.

  • Was für ein Zufall! Heute hat mein jüngerer Cousin, die erste Folge mitgebracht. Gleich im Anschluß nach dem Hörspielforum werden wir in den Keller gehen, das Hörspiel einlegen und dazu das Planetarium einschalten, um uns, von der Sternenpracht verzaubern zu lassen.

    Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

  • Weil auf der Seite nur Hörproben gepostet sind. Wer die Hörspiele komplett (was der bessere Ausdruck gewesen wäre) hören möchte, kann auf den Link klicken und wird zur "Discographie" weitergeleitet, wo Bezugsquellen genannt werden. Wie gesagt: Der Begriff "vollständig" ist etwas unglücklich.


    Ah, danke -- dann versteh' ich das jetzt.

    Hier mal mein Senf zu Folge 1 #danke#


    Sicher hat das nichts mit der Hörspieladaption zu tun ... aber was heisst denn bitte "Sie kämpfen - für Wahrheit und Gerechtigkeit - und für das Licht der Sterne!"
    Muss man dafür kämpfen? ?(

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • aber was heisst denn bitte "Sie kämpfen - für Wahrheit und Gerechtigkeit - und für das Licht der Sterne!"

    Das Licht der Sterne wird wohl ebenso rätselhaft bleiben wie die Macht von Grayskull.

    In Folge 2 wird es ansatzweise erklärt.

    Spoiler anzeigen

    Das Licht der Sterne ist metaphorisch gemeint und ungefähr so was wie die helle Seite der Macht :D

    Und klar muss man dafür dann auch kämpfen.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!