Dead Earth [CONTENDO]

  • Eine weitere Serie von Contendo Media

    Zitat

    Dead Earth 1: Tote neue Welt (08.01.2016)

    Zitat

    Dead Earth 2: Wettlauf mit dem Tod (08.01.2016)

    Zitat

    Dead Earth 3: Stadt der Kadaver (05.02.2016)

    Zitat

    Dead Earth 4: Im Tal der Toten (04.03.2016)

    Zitat

    Dead Earth 5: Tödliche Wahrheit (01.04.2016)

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • 8o die Verpackung sieht ja mal richtig geil aus! Wer ist denn der Autor der Skripte?

    Wohl wieder Markus Topf?
    Woher ist den die Info inkl. Cover?

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori1981 (13. Dezember 2015 um 10:49)

  • Der Reiz von Zombiegeschichten erschließt sich mir nicht. Aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand nach dem Hören berichtete, dass meine Vorurteile unberechtigt waren, und dass die Serie geeignet ist, Hörer, die die Serienhörspielwelt wegen ihrer Vorliebe für effektlastige Trivialstoffe grundsätzlich ablehnen, eines Besseren zu überzeugen.

    So, wie die Serie zumindest aussieht, bin ich schon bei den Titelbildern raus.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Der Reiz von Zombiegeschichten erschließt sich mir nicht


    Hier tritt die populäre Phrase in Kraft :
    "Geschmäcker sind verschieden ..."

    So gesehen kann man alles erschließend hinterfragen.
    Was erschließt sich einem bei Fantasy, SciFi, Phantastik, etc. ..... ???!!?

    Was Zombiegeschichten angeht so gibt es meiner Erkenntnis nach 2 große Hauptgruppen :
    Die einen mögen Splatter/Slasher-Action , die anderen mögen End-Zeit-Drama/Dogma.
    Oder aber eben auch gerne beides (zusammen).


    Ich finde es gut, dass mittlerweile auch für fast jeden was zu hören gibt.
    Man bringt mehr Akustisch was "bisher" fast nur als Buch oder Bewegte Bilder gab.


    :)



  • Schaun mer mal, ich freue mich aufs Reinhören.

    Und natürlich freue ich mich, dass Contendo nicht nur Kinderkram macht, der mich null interessiert, sondern endlich auch mal wieder was Neues für Erwachsene an den Start bringt.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich empfand die Walking Dead Hörspiele auch als nicht besonders, irgendwie habe ich mir da viel mehr von versprochen. Daher freue ich mich sehr auf die Ankündigung von Contendo :thumbup:

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Um es wie Chris auszudrücken, freue ich mich, dass Contendo nicht wie gerade sehr modern "Holmes-Kram" macht, sondern versucht neue Wege zu gehen und neue Serien aus den Hut zaubert. Schön, dass man so mutig expandiert. Die Serie wird auf alle Fälle gehört. Mir gar auch Walking Dead sehr gut gefallen. Eine weitere solche Serie fände ich positiv, vor allem wo ähnliche Serien "stocken". Ich hoffe nur, dass nicht alle Serien von Markus Topf abhängig sind. Das könnte bald einmal zu viel werden. Ein weiterer Autor und Handschrift könnte Contendo gut zu Gesicht stehen.

  • @Markus G.: Vielleicht hat Markus Topf vorgearbeitet und alles schon in der Schublade gehabt :D

    Aber ich staune auch sehr über diesen Output von ihm. Wenn ich mir das mal grob anschaue, dann schreibt Markus Topf aktuell für: Pollution Police, Team Undercover, Mord in Serie, Zauberwelt der Märchen und auch an Gespensterkrimi. Stramme Leistung.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Also ich freue mich auf die Hörspiele. Wenn die Qualität den anderen von Contendo entspricht, kann von dieser Seite schon mal nix schief gehen. Ist auf jeden Fall auf meiner ToBuy Liste vermerkt.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --


  • Wenn ich mir das mal grob anschaue, dann schreibt Markus Topf aktuell für: Pollution Police, Team Undercover, Mord in Serie, Zauberwelt der Märchen und auch an Gespensterkrimi. Stramme Leistung.

    Nicht zu vergessen die 4 Jules Verne Folgen die er auch noch geschrieben hat! :)

  • Interessant :) Zwar gibt es keine Infos, aber ich freu mich dennoch drauf :)

    Ob der Autor Markus Topf ist, wissen wir ja noch nicht...müssen halt auf Infos warten :) Bin gespannt.

  • Aber ich staune auch sehr über diesen Output von ihm. Wenn ich mir das mal grob anschaue, dann schreibt Markus Topf aktuell für: Pollution Police, Team Undercover, Mord in Serie, Zauberwelt der Märchen und auch an Gespensterkrimi. Stramme Leistung.


    Naja, wenn ich da nicht falsch liege, sind die meisten HSP-Autoren nicht unbedingt hauptberuflich Autoren.
    Markus Topf hingegen macht dies hauptberuflich und er schreibt ja keine dicken Bücher pro Woche oder Monat.
    Da dürfte dies schon alles passen ..... :)

    Was die Logikfehler oder sonstiges angeht, kann natürlich sein,
    aber da meine ich eher, liegt das nicht unbedingt an zu vielem,
    sondern das kommt auch mal in den besten Familien vor ... ^^
    Aber, wer weiß das schon .... :whistling:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!