Gesellschaftsspieler an Bord?

  • Der spielmechanismus von Andor für zwei hat mir langfristig keinen spaß gemacht. Am Anfang spannend und was neues hat er sich schnell abgenutzt.

    So long Grifter

  • Naja die Spiele sind auch glaube ich nicht für langfristigen Spaß gemacht... zu zweit gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Das "echte" Andor ist natürlich deutlich abwechslungsreicher. Beim Siedler-Kartenspiel ist es irgendwann auch nur noch das gleiche. Wobei ich da die Erweiterungen schön finde, am besten die alten.

  • Mein Sohn und ich, wir sind leidenschaftliche Monopoly Spieler. Vor kurzem habe ich erst alle Asterix Kassetten zusammenbekommen, nun sind wir zusätzlich stolze Besitzer der Monopoly Variante mit Asterix. Heute Morgen wurde schon fleißig gezockt und mein Sohn meinte direkt, dazu muss dann natürlich auch ein Asterix Hörspiel nebenher laufen. Toller Start in den Vatertag. :)

  • #cool# @hoerspiel
    Darf ich eine Runde mitspielen :?:
    Mit mir spielt nämlich nie jemand Monoüoly, selbst nicht auf der Nintendo Switch. :(

  • Monopoly habe ich auch immer ganz gerne gespielt, auch wenn ich jetzt nicht der übermäßige Fan von Gesellschaftsspielen bin.
    Momentan fehlt mir wegen des schulischen Aufwands auch die Zeit und die Lust auf lange Spielabende.
    Apropos Schule: mein Mathelehrer erzählte uns gestern, dass er gerne online pokert-die Tatasache an sich ist ja schon mal amüsant :D , aber dann meinte er noch, dass dies nur noch wenig mit einem
    Glücksspiel zu tun habe, wenn man mathematisch bewandert ist... :huh: . Na dann ist ja alles klar ;) .
    Ich habe früher noch gerne ein Brettspiel namens "Hotel" gespielt, das war noch aus der Spielesammlung meiner Mutter:

  • Ich war heute auch trödeln und bei einem Asterix Brettspiel bin ich schwach geworden. So langsam füllt es sich hier mit Asterix-Spielen. Monopoly, Das große Abenteuer, ein Kartenspiel und nun noch die Mensch ärgere dich nicht Variante. ^^

  • Letztes Wochenende habe ich Freunde in Osnabrück besucht und dort haben wir viel gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht:

    Wir haben u. a. Patchwork gespielt. Das hat mir großen Spaß gemacht. Ein schönes Spiel für zwei Spieler. Erinnert ein bisschen an Tetris, hihi.

    Dann haben wir noch das Kartenspiel von Lost Cities gespielt.

    Aber wir haben auch nicht nur zu zweit gespielt. In größerer Runde dann noch Azul, Just one und Top Ten gespielt. Mir haben alle Spiele viel Spaß gemacht und ich habe schon lange nicht mehr so viel gespielt.

    Wir waren auch in einem tollen Spieleladen. Da war es auch richtig toll, freue mich, dass noch solche Spezialläden gibt.

  • Weil ich sehr viel Gutes darüber gelesen habe, habe ich für uns "Harry Potter - Kampf um Hogwarts" angeschafft und wir haben zu zweit gestern Abend einige Stunden gespielt. Wirklich ein tolles und vor allem sehr liebevoll gestaltetes Spiel für Harry Potter-Fans - allen anderen wird das nicht so viel Spaß machen. Es lässt sich wunderbar zu zweit spielen, geht aber auch zu dritt oder viert. Man arbeitet im Team und verteidigt Hogwarts, dabei kann man jedes Schuljahr durchspielen von 1 bis 7, wobei es immer schwerer wird. Wir haben 1 bis 3 gestern gespielt und haben Hogwarts natürlich gehalten :)

  • Ja das stimmt, es hat 45 Euro gekostet - gibt es im Netz auch ein bisschen günstiger, aber definitiv kein günstiges Spiel. Das hätte ich auch nicht einfach aus einer Laune heraus gekauft, aber die guten Bewertungen im Netz hatten mich überzeugt und meine Frau ist großer Harry Potter Fan.

  • Ich habe in letzter Zeit öfter mal "Adel verpflichtet" gespielt. Ist zwar schon ein älteres Spiel (Spiel des Jahres 1990), aber es macht mir zumindest immer noch sehr viel Spaß. Das besondere an diesem Spiel ist, dass alle Mitspieler gleichzeitig spielen. Das macht das Spielgeschehen sehr dynamisch. Man braucht taktisches Vorgehen, aber auch eine Portion Glück, dass einem die Mitspieler keinen Strich durch die Rechnung machen. Je mehr mitspielen, desto besser. Wir haben es meistens zu fünft gespielt.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • @DerPoldi hat eine Reihe von Gesellschaftsspielen im Marktplatz zum Verkauf angeboten: Poldis Marktplatz

    Vielleicht ist ja was für unsere Spielefans dabei #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Meine letzten Spieleanschaffungen:

    Nachdem ich ja bei Freunden Patchwork gespielt habe und es mir sehr gut gefallen hat, habe ich es dieses Jahr zum Geburtstag bekommen.
    Und an der Sherlock Holmes Edition von Scotland Yard bin ich länger herum geschlichen und musste sie dann doch letztendlich kaufen, nachdem es bei Thalia reduziert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!