• Interessanterweise beginnt das in Köln schon um 18.30 Uhr. Ist also schon ein wenig vorgezogen, damit auch Schulkinder da mit hin könnten. Kosten im Fansale 35-45 € pro Karte. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Ein Blick hinter die Kulissen 8)

    TKKG auf Instagram: "Eine TKKG Behind The Scenes Zusammenfassung 🔍 #BehindTheScenes #Studio #Hörspiel"
    537 likes, 6 comments - tkkg_official am March 20, 2024: "Eine TKKG Behind The Scenes Zusammenfassung 🔍 #BehindTheScenes #Studio #Hörspiel"
    www.instagram.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das liest sich jetzt eigentlich nicht so toll an, wie man dies als Fan der Serie glauben würde. Respekt vor Veronika, dass sie da durch gehalten hat. Den Podcast muss ich mir bei Gelegenheit anhören.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das wurde schon öfters erwähnt,das Veronika dort einen schweren Stand hatte…Wurde Sie nicht sogar kurzzeitig ersetzt,als Sie im Ausland war,aber wegen der Hörer wurde Sie wieder eingesetzt?Tja,damals war das zwischen Jungs und Mädels auch etwas anders untereinander als heute,dieses Problem gab es bei den ??? halt nicht.Wenn ich heutige Ausschnitte von den Aufnahmen sehe,wirkt das mittlerweile sehr positiv unter den TKKG Sprechern.Tja wie im realen Leben ist halt nicht immer nur Sonnenschein.

  • Es sind Textausschnitte eines Interviews mit Veronika Neugebauer über ihre Rolle als Gaby in TKKG.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das liest sich jetzt eigentlich nicht so toll an, wie man dies als Fan der Serie glauben würde. Respekt vor Veronika, dass sie da durch gehalten hat. Den Podcast muss ich mir bei Gelegenheit anhören.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als ob ich noch einen Grund gebraucht hätte, TKKG abzulehnen. Ich finde, die Serie vermittelt an Kinder und Jugendliche nach wie vor die komplett falschen Inhalte.

  • Ich seh das etwas entspannter und aus der damaligen Zeit heraus.Wir haben uns da nicht viel Gedanken um Begriffe und Sichtweisen gemacht,natürlich ist einiges heute schlecht gealtert.Man muss es nicht gut finden,aber das war zum großen Teil der Speech der damaligen Zeit.Aber über dieses Thema wurde wohl schon genug und überall und von jedem etwas gesagt.Aber heutige Folgen sind doch sicher nicht mehr so aufgebaut,oder täusche ich mich?

  • In letzter Zeit muss ich tatsächlich wieder öfter an die alten Folgen denken,eher aus bedenklichen,traurigen Anlässen.Bei Wolf war die Darstellung von Obdachlosen teilweise sehr niveaulos und menschenverachtend.Nun lese ich wieder vermehrt von Übergriffen vor allem junger Menschen mit teilweise tödlichem Ausgang.Das lässt einen sprachlos zurück.Hat natürlich jetzt nichts mit tkkg zu tun,aber löst bei mir immer die Erinnerung an die alten Folgen aus.

  • Die neuen Folgen sind ganz klassisch weichgespült, werden Dr. Armitage also gefallen. Und die aktuellen Vier scheinen sich jetzt auch wirklich sehr, sehr gut zu verstehen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dabei kann es unser Dr. Armitage auch ganz schön „hart gespült“, wenn ich an https://www.xn--hrspieltalk-rfb.de denke :P Da ist TKKG auf gut wienerisch „ a Lercherlschas dagegen“ ;)

    Das stimmt allerdings. :D:D

    Wobei es mir gar nicht so sehr um weich- oder hartgespült (geile Wortschöpfung btw) geht, aber manche Dinge sind schon sehr schlecht gealtert.

  • Ich meine zum Beispiel sowas hier:


    Dr. Armitage
    3. Februar 2012 um 18:17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!