• Warum wird eigentlich nicht Die Neue Dimension digital im Stream angeboten?

    Ist diese Frage ernst gemeint?
    Würdest du ein Flop anbieten, während du versuchst den Namen, durch die Veröffentlichung der Classics und der Lizensierung für neue Folgen, wieder zu etwas zu machen, wirklich bringen?
    Also ich nicht, das verwirrt die neuen Hörer und die alten kennen die Folgen.
    Kommt ggf. wenn Kiddinx auf Youtube bei Folge 46 angekommen ist ?! Aber ich würde nicht unbedingt mit rechnen. Vor allem ist die Serie ja offen beendet worden.....
    ....dann schreien Leute nach der Fortsetzung und die ist nicht möglich, weil 2 von den neuen auch schon verstorben sind (Futura/Forbett).

  • Ich habe nur drei Folgen. Die sind zwar scheiße, aber ich würde mir gerne ein Gesamtbild dessen machen. Die CDs sind unverschämt teuer. Da hatte ich bei meinen drei sehr viel Glück (oder Pech?). DL ist auch keine Alternative, da dafür auch zu teuer.

  • Ich habe nur drei Folgen. Die sind zwar scheiße, aber ich würde mir gerne ein Gesamtbild dessen machen. Die CDs sind unverschämt teuer. Da hatte ich bei meinen drei sehr viel Glück (oder Pech?). DL ist auch keine Alternative, da dafür auch zu teuer.

    Der Fehler war damals gleich 7 Folgen zu machen, statt erstmal zu testen :wacko:  
    Ab Folge 8 wird es besser (dort fürt Ulli Herzog auch wieder Regie), aber da war es für die Serie schon zu spät und sie etablierte sich nicht.
    Die letzte Folge endet mit einem Cliffhanger.
    In den letzten 4 ist u. a. Hans-Werner Bussinger (bekannt als Q aus Star Trek TNG) als Zweistein unterwegs, das war guuut....

  • Der Fehler war damals gleich 7 Foilgen zu machen, statt erstmal zu testen

    Hältst du es dann auch für einen Fehler, beim jetzigen Versuch direkt sechs Folgen rauszubringen?

    Ich glaube, es lag weniger daran, gleich sieben Folgen zu machen als dass die Story einfach zu flach war. Wäre die besser gewesen, wäre der Start vielleicht nicht so in die Hose gegangen.

    Interessant übrigens, dass die Folgen so teuer geworden sind. Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe die ersten sieben zusammen damals für ungefähr 10 € OVP auf eBay bekommen. Da hätte man auf Vorrat kaufen müssen xD

  • Und vielleicht war die Zeit damals auch noch nicht reif für eine Fortsetzung.
    Ich halte die Veröffentlichung von mehreren Folgen gleichzeitig für keinen Fehler. Damals und auch heute nicht.

    Dass bekannte Hörspiele auf CD im Wert steigen, die es mittlerweile gar nicht mehr auf Datenträger zu kaufen gibt, beobachte ich schon länger. Schau mal nach den “Rückkehr der Klassiker“ CDs von Europa.

    Zum Glück habe ich alle Folgen der neuen Dimension, eine Veröffentlichung im Stream würde ich aber auch sehr begrüssen. Ich fand die Folgen gar nicht so schlecht und habe sie mir schon des Öfteren angehört.

  • Ich halte die Veröffentlichung von mehreren Folgen gleichzeitig für keinen Fehler. Damals und auch heute nicht.

    Leute, ihr müßt das im Gesamtbild sehen. Es war ein Fehler, weil eben nicht das bewährte Team an der Sache dran war, außer der Autor.
    Warum widerum Kevin Hays solch schwachen Scripte damals schrieb, das kann nur er beantworten.
    Jedenfalls führte eins zum anderen....

    Im aktuellen Fall wird die Zukunft zeigen, ob die Veröffentlichung von 6 Folgen eine gute Idee ist.
    Einiges klingt halt schon jetzt subobtimal (Futura viel zu kratzig, Musik könnte näher an SF statt an Rock sein). Das wäre bei einem "kleinen Start" schnell zu korrigieren, bei einem großen Start weniger.
    Aber der Trailer (also der letzte) macht ein wenig Hoffnung, das es was gutes wird.

    Vorteile der neuen Serie?
    Lutz Riedel, Till Hagen, Marianne Groß
    Coverdesign

    ...zu den Geschichten kann man_n wohl erst was sagen, wenn sie gehört wurden.

  • Um auf die Neuveröffentlichung ordentlich vorbereitet zu sein, höre ich die alten JT-Folgen gerade durch. Gestern war es die 38 - Logars Rache. Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum heißt diese Folge so? Logar ist hier eine absolute Nebenfigur. Davon, dass er sich rächt, kann keine Rede sein, er wird ja von JT befreit. Oder soll es bedeuten, dass JT Logar rächt? ?(

  • Ich hatte gestern noch ne längere Autofahrt vor mir und gedacht, ich hol mir ausm Schrank ne alte Jan Tenner CD.
    ***Folge 16- KURS AUF WEGA 5.***
    Ich meine ich hab die zuletzt ungefähr Ende der 80 er gehört. Weiß jemand von wann die Folge genau ist?
    1985 ca, älter auf keinen Fall?!

    Ich hab mir für die Folge viel Zeit genommen, zwei mal angehört. Hatte noch vieles in Erinnerung von damals, als ich ungefähr 8-14 war.

    Die Story von KURS AUF WEGA 5 ist so bescheuert, das sie sogar schon wieder genial ist!!!!

    Science Fiction, etwas Rätselraten, leichter Grusel, und etwas Comedy.
    Und vor allem, der Charme der das ganze Hörspiel durchzieht, ist unbeschreiblich.

    Ich würde großzügig und mindestens 8,5 Sterne (von 10) vergeben. Weil für mich hier alles gepasst hat!
    Weiß jemand was die Folge auf CD aktuell kostet? Ich hab sie mal vor Jahren auf ebay gekauft, die war glaub nicht billig.

  • @Evil Schön, dass Du wieder Hörspiele hörst :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Evil Jetzt wäre natürlich auch interessant wie Du die „neue“ Jan Tenner Serie findest!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Kiddinx Jan Tenner classix aus den 80ern auf CD von maritim (2006) teilweise gekürzt waren?!
    Weiß da jemand näheres?
    Mir ist bei meinen CDs nie was aufgefallen, da ich früher einige der Cassetten hatte.
    Was soll denn da gekürzt worden sein?????

    The Jokes on you!

  • Was erwartet uns am 9.1.???

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was erwartet uns am 9.1.???

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas Besonderes kommt auf Fans der Classic-Serie zu ...

  • Auf Instagram steht „digitale Sammelkarten“. Auch wenn ich sonst bei Hörspielen gerne digital unterwegs bin, Sammelkarten müssen für mich einfach physisch sein. Ich sehe da sonst keinen Mehrwert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!