Beiträge von Tennerforever

    Ein neuer James Bond scheint gefunden zu sein:

    https://kurier.at/kultur/james-b…gebot/402825208

    Ich glaube nicht daran. Erstens ist "The Sun" Boulevard-Blatt und von daher keine zuverlässige Quelle. Zweitens hat 007-Produzentin Barbara Broccoli in den letzten Monaten immer wieder davon berichtet, dass man noch immer in der Brainstorming-Phase mit den Drehbuch-Autoren stecke, WIE man einen neuen Bond "anlegen" wolle (humorvoller, back to the cold war etc.).

    zdeev78 Ob du’s glaubst oder nicht, bevor ich @HP. Göldner eine Anwort schrieb, hatte ich extra nochmals den Link überprüft und es war lieferbar. Jetzt plötzlich geht der Link komplett ins Leere. Liest hier jemand mit und der angebotene Download war ein Versehen? :/

    Nachtrag: Laut Suchergebnisse bei Google hatte sogar der Kiddinx eigene Shop den Download. Aber auch da geht der Link mittlerweile in Leere. Warum wurde der Download zurückgezogen?

    Mich betrübt, dass es zu solchen technischen Problemen für euch kommt. Auch der absolut verständliche Wunsch nach einer CD-VÖ wird laut Statement von Kiddinx nicht realisiert werden. 😢

    Dabei habe ich mir so sehr gewünscht, dass diese "Überraschung" die Fan-Herzen höher schlagen lässt ...

    Danke Tennerforever , also ist die Folge 26 grundsätzlich digital erschienen, aber sie wurde noch nicht an die Portale verteilt?!? Ich habe mal den Kauf über deinem Link versucht, aber dann muß ich mich da auch schon wieder anmelden, denn Downloads funktionieren anscheinend leider nicht als Gast. Ich bin aber mittlerweile ein Kontenmuffel. Also warte ich erst einmal.

    Gerne 😃 Ich schätze, Nr. 26 wird demnächst auch auf anderen Portalen erscheinen. Leider habe ich, was das anbelangt, null Einfluss.

    Ich kann dich voll und ganz verstehen, wenn du dich nicht überall registrieren willst.

    Ich vermisse die heute erschienene Folge 26 „Die Quanten-Seuche“ im Stream / als Download. Kann sie leider nirgends digital finden. :(

    Hier ist er verfügbar:

    Jan Tenner: Der neue Superheld - Die Quanten-Seuche (Folge 26)
    Bei einem Besuch im ehemals feindlichen Nachbarkontinent Ostland bricht eine mysteriöse Krankheit aus. Kann Jan Tenner den unbekannten Erreger identifizieren?…
    www.kiddinx-shop.de

    Beste Grüße!

    Hi Tennerforever

    Erstmal erneuter Glückwunsch zur Folge 25. zwar etwas kurz, aber wirklich ganz toll. Ein wie ich finde toller Abschluß des 2 Teilers.

    Bin jetzt gerade bei audioroman über die kommenden Folgen gestolpert und ich muss echt sagen, das verspricht richtig viel. Vorallem wenn ich an einen Dr. T. F. denke. Ich glaub das wird richtig, richtig gut. Da gibts dann noch ein paar andere die mir aufgefallen sind. Aber da fange ich jetzt nicht mit aufzählen an. Ich freu mich so sehr auf die kommenden Folgen.

    Viele Grüße

    Hi Tomster931,

    danke und freut mich, dass dir der Zweiteiler gefallen hat!

    Ja, T.F. kehrt zurück ... mit Doktortitel! Und ich halte weitere Überraschungen parat.

    In zwei bis drei Monaten werden auch die (Arbeits)Titel ab Folge 35 verraten, für welche dieses Jahr die Aufnahmen starten; VÖ dann 2025f.

    Bleib am Ball und sei gespannt!

    Danke! Hab das Bild editiert. Es macht mehr Sinn das „Original“ einzufügen als die „Vorschau“. So sieht man das ganze Bild inklusive Titel.

    Vielen Dank, Markus! Zeichner Stefan Sombetzki hat da wirklich Großartiges geleistet. Ein Cover, das es in dieser Art - zumindest bei Jan Tenner - noch nie gab! Und natürlich haben die Rottöne ihre Bewandtnis ...🤫

    Ich freu mich schon drauf und freue mich auf weitere Einzelheiten wenn es spruchreif ist und Infos gegeben werden dürfen! Wird aber wohl noch etwas dauern?! Weißt Du wann mit einer VÖ zu rechnen sein wird?

    Vor 2025/26 wird es leider nicht klappen. Erst wenn rund zehn bis zwölf Dialogbücher (auch von anderen Kollegen) vorliegen, wird produziert. Vorfreude ist und bleibt doch die schönste Freude. 😉

    Tennerforever Den Lehrerspruch muss ich mir merken! Sehr cool! Passt auch auf TT-Trainer nur umgekehrt :D Bezüglich der neuen Gruselserie, Du bist also neuen Genren nicht abgeneigt?

    Nicht im Geringsten🤗. Weltraumabenteuer werden bei mir zwar stets an erster Stelle stehen, aber ich kann mir durchaus Ausflüge in Fantasy- und/oder Horror-/Grusel-Bereiche vorstellen. Krimi/Thriller wäre jedoch nicht so meins.

    Na ja, das mit meinem Autoren-Pensum trotz Lehrer-Dasein ist relativ einfach zu erklären: Es gibt das landläufige Vorurteil, dass Pauker vormittags Recht und nachmittags frei hätten. Dem ist überhaupt nicht so, jedenfalls in meinem Fall nicht. Wie ich's dennoch schaffe, beides unter einen Hut zu bringen? Organisation (vor allem Zeit-Management und ein geringes Schlafbedürfnis) ist das halbe Leben.😁 Natürlich leiden ein paar Dinge darunter: meine sportlichen Aktivitäten beispielsweise ...

    Was die Skripte für die Grusel-Serie anbelangt: Da wurde ich angesprochen.

    Lieber Markus,

    gerne komme ich deiner Bitte nach.

    Vorweg: Aktuell jongliere ich mit mehreren Projekt-Bällen und manchmal gesellen sich neue dazu. Puh! Bislang ist noch keiner zu Boden gefallen, aber der Schweiß rinnt nicht, er strömt! 😅😂

    Freiheit für Nyrad, die 2. JAN TENNER-Folge aus meiner Feder, erscheint in wenigen Tagen. Dann geht es (meist zwei)monatlich Schlag auf Schlag: Bis Jahresende könnte sogar Nr. 32 veröffentlicht werden. Und die Jubelfolge ⭐️50 🌟, deren Titel und Handlung stehen, ist nicht mehr utopisch, sondern ernsthaftes Ziel. Schließlich will Zauberstern Records die 46 Abenteuer der Classic-Serie überholen!

    Derzeit sitze ich an den Dialogbüchen 41 bis 45, denn ich arbeite immer parallel: In einem davon spielen die aggressiven Spinnenroboter 🕷, die Zazz, welche im Sternenmoloch erstmals auftreten, erneut eine Rolle. In einem anderen Skript geht es um einen uralten terranischen Mythos (nein, nicht Atlantis), der für das Tenner-Team real wird: die 'Domäne der Nacht'. Schnell das Nähkästchen schließen, bevor ich noch mehr ausplaudere, was in mittlerer bis ferner Zukunft zu hören sein wird ...
    Einzel- und Doppelfolgen überwiegen, einzig Nr. 35 bis Nr. 38 - evtl. Nr. 39 als Nachklang - bilden eine Art Zyklus. Rote Fäden gibt es aber darüber hinaus.

    Einen weiteren Projekt-Ball hat Kiddinx vor Kurzem gelauncht: digital collectables von JAN TENNER, verbunden mit der Möglichkeit, ein Mini-Hörspiel interaktiv mitzugestalten. Das Skript zu Metamorphose des Grauens stammt ebenfalls von mir und hat mir viel Spaß bereitet. Dazu nur so viel: Chronologisch ist es nach Folge 46 der Classics anzusiedeln.

    Neu hinzugekommen ist die Arbeit an einer bekannten Hörspielserie im Grusel-/Horror-Bereich👻. März /April müssten die ersten beiden Skripte fertig sein. Sobald druckreif, verkünde ich da 'news'.

    Neben der Hörspiel-Arbeit redigiere ich fast alle Comic-Serien für Zauberstern Comics und übersetze MIKROS aus dem Französischen.

    Weiterhin habe ich Kurzgeschichten für Zeitschriften und Anthologien geschrieben und überarbeite meinen ersten SciFi-Roman👽🪐.

    Über die SciFi-Schiene hinaus wird 2024 meine erste Lyrik-Sammlung im Baltrum Verlag veröffentlicht sowie ein bis zwei Schulbücher bei Westermann.

    Leider hat auch mein Tag maximal 24 Stunden⏰️ und meine Autoren-Tätigkeit ist bloß Hobby.

    Das überwiegend positive Feedback zur Folge 24 bestärkt mich, die Helden aus Westland in eine verheißungsvolle Zukunft zu führen! Ich bin neugierig, wie meine Storys ankommen (werden) und freue mich sehr 😃 über konstruktive Fan-Kritik!

    Was erwartet uns am 9.1.???

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas Besonderes kommt auf Fans der Classic-Serie zu ...

    Habe heute morgen direkt die neue Folge 24 „Der Sternenmoloch“ gehört und war sehr gespannt, wie sich der Autorenwechsel auswirken wird. Direkt vorweg, die Dialoge finde ich immer noch nicht ganz rund. Diese andauernde „junger Schnösel“ Anrede schmerzt auch weiterhin in den Ohren. Ansonsten fand ich die Story ganz gut. Sie war zwar nicht ganz so meins, aber zumindest spannend, trashig und flott erzählt, wie man es von früher kennt. Die Spielzeit ist wirklich schön knackig geworden, allerdings bricht dadurch auch die Geschichte geradezu mittendrin ab. Hoffentlich ist der Abstand bis zur nächsten Folge nicht all zu lange hin. Ich bleibe dran an der Serie.

    Hallo Hörspiel,

    danke für deine konstruktive Kritik und dein Lob! Das mit dem 'jungen Schnösel' wird nachlassen, versprochen! Ja, der Cliffhanger ist fies. Zukünftig werden auch subtilere Formen des Spannungsaufbaus folgen. Und danke, dass du dranbleibst! Ich verspreche noch abwechslungsreiche Einzelabenteuer sowie Mehrteiler - auf der Erde, im Weltall und an neuen 'exotischen Orten'.