Sherlock Holmes Chronicles [WINTERZEIT]

  • @Tribble Einmal mehr vielen Dank für Deinen Einblick und Hinweis!

    Zitat

    Auf einer CD-Nachpressung mit anderem Inhalt würde ich nicht setzen.

    Ich auch nicht! Ich könnte mir wie von Dir angedeutet vorstellen dass Sebastian Pobot als digitaler Vertrieb darauf gedrängt hat die fehlenden Nummern durch neue Produktionen zu ergänzen. Macht digital auf jeden Fall Sinn und wertet Download und Stream auch auf!

    Zitat

    Fragt sich nur, wie jetzt die CD-Käufer an die Geschichten rankommen sollen.

    Würde ich diese Serie sammeln, dann würde ich die mir die neuen Folgen als Download kaufen, auf CD brennen und diese dann zur bereits in meinem Regal stehenden Sammlung unter der alten Nummer hinzugeben. Dann wäre unter Folge „6“ dann 2 Hörspiele zu finden. Aber natürlich hätte auch eine CD-Box sehr viel, Ja mehr Charme. Aber daran kann ich noch weniger glauben.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Serie nicht sammle. Ich könnte mir auch vorstellen dass reine CD-Sammler auch sagen „was es nicht auf CD gibt, dass brauche ich nicht“.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich könnte mir auch vorstellen dass reine CD-Sammler auch sagen „was es nicht auf CD gibt, dass brauche ich nicht“.

    So ist es. Zumindest bei mir. Da es aber schon etliche CD's gab, wo wegen der geringen Lauflänge noch eine zweite Geschichte mit draufgepackt wurde, vermute ich mal das auch diese Geschichte als Bonus auf einer CD landen wird. ;)

    PS.: Nochmal vielen Dank Markus. Wie du siehst hat alles geklappt. :thumbup:

  • Zum Glück auch günstig bekommen.

    Folge 72 - Betrifft: Vampire!

    "Der Vampir von Sussex" wurde schon mehrfach vertont.
    Doch hier haut sie mich nicht um.
    Die zweite Story ist noch viel schlechter.

    Erneut nur 3 Punkte.

  • Folge 72 hat mir wieder bewiesen.
    Ich brauche nicht alle Folgen der Serie.
    Dafür gibt es viel Schwache Folgen.
    Besonders Tom Jascobs hört sich auch in den Spielszenen oft an, als würde er lesen.
    Das gefällt mir nicht.

    Was meint ihr?

  • Mir geht es eigentlich mit allen Folgen so. Ich habe recht bald aufgehört zu kaufen. Leider für meinen Geschmack zu langatmig und Ja, streckenweise wie eine Lesung. Aber leider nicht so wie ein Klasse Hörbuch. Und die Geschichten können mich zudem auch nicht fesseln. Von daher nichts für mich.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sherlock Holmes Chronicles 85 - Das schwarze Phantom

    Glaub, dazu hat bisher keiner der CD-Hörer was gesagt. Mach ich das eben.

    Der Klappentext:

    Zitat

    Ein Einbrecher hält London in Atem. Die Presse hat ihm den Namen “Das schwarze Phantom” gegeben. Er hinterlässt keine Spuren. Scotland Yard ist ratlos. Sherlock Holmes nimmt die Herausforderung an. Wird es ihm gelingen, den Meisterdieb zur Strecke zu bringen?

    Nun, da es eigentlich nur eine relevante Figur im Hörspiel gibt außer der Stammbesetzung - Lestrade oder Mrs Hudson werden ja nicht der Täter sein :D - ist die Herausforderung nicht sehr groß. Und damit ist alles gesagt, kann man hören, beinhaltet aber überhaupt keine Volte oder Überraschung. Der Hörer kommt gleichzeitig mit Holmes auf die Lösung, wenn nicht gar früher.

    Fazit: Gewogen und für zu leicht befunden.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Für den 11. March 2022 wird die Geschichte „Skandal in Böhmen“ von Sir Arthur Conan Doyle als download angekündigt.

    Und was passiert wenn diese „neue“ Folge dann auf CD erscheint? Gibt es dann 2 Folgen mit gleicher Nummerierung?

    Wie oben schon vermutet ist "Ein Skandal in Böhmen" als Bonus auf der CD von Folge 92 "Der Angestellte des Börsenmaklers" mit drauf.

  • Okay, danke für die Info. Schön zu hören dass sie nun doch auf CD erscheint, hatte ich eigentlich nicht mit gerechnet (zumindest nicht so schnell, und nicht innerhalb der regulären Reihe).

    Was dann aber die Frage aufwirft, wie jetzt die Download-Version von Folge 92 aussieht. Fehlt dort die Zweitgeschichte, oder haben Leute die sich die Einzelversion bereits vorgeher gekauft haben sie nun doppelt? (was beides auf seine weise unschön wäre)

  • Okay, habe mir die Frage inzwischen selbst beantwortet: Amazon listet bereits die Download-Version für September, und anders als bei der CD im WinterZeit-Shop wird auf dem Cover der Skandal nicht erwähnt. Demnach dürfte sie wohl nur eine Geschichte enthalten.

  • Hier mal ein Kommentar von Markus Winter zu dem Thema. Es werden alle Folgen, die im Stream die entstandenen Lücken füllen, auch auf CD erscheinen.

  • "Das Rätsel der Heiligen Famile", passend zur Barcelona-Reise von Markus erschienen, hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

    Das lag aber daran, dass diese höher waren als sonst, insgesamt kann man das Hörspiel guten Gewissens durchwinken. Barcelona-Flair will aber nicht aufkommen und der ganze Fall ist auch weit weniger spektakulär als gedacht. Durchschnitt eben.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Am 15.7 erscheint (94) Die TANZENDEN MÄNNCHEN :

    Inhalt:

    Hilton Cubitt sucht Sherlock Holmes und Dr. Watson auf. In seinem Gepäck: Mehrere kryptische Botschaften, die auf den ersten Blick wie das Gekritzel eines Kindes wirken. In Wahrheit aber steckt weitaus mehr dahinter. Dies entdeckt Holmes aber erst, als es fast schon zu spät ist.

  • Diese Folge las sich sehr gut.
    Auch die Sprecher waren der Grund die Folge zu kaufen.
    Patrick Winczewski und Erich Räuker: Hammergut!
    Und ein Wiederhören mit Henry Baskerville!

    Folge 91 - Das Mörder-Moor

    Drei Menschen verschwinden im Moor.
    Im Dartmoor.
    In Folge dessen taucht Henry Baskerville bei Holmes und Watson auf.
    Danach geht es schnell.
    Es wird recht schnell klar, wer hinter den Vorfällen steckt. Wenigstens zum größten Teil.
    Denn etwas anders ist es dann doch.

    Die Story ist eher durchschnitt.
    Die Sprecher sind sehr gut.

    Von mir 6 Punkte für die Folge.

  • Morgen erscheint:

    Inhalt:

    Bei Bauarbeiten im Tower wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Klare Sache: Ein Fall für Sherlock Holmes. Verstrickungen internationalen Ausmaßes werden offenbar…

  • Am 16.9 erscheint:

    Inhalt:

    Der steinreiche Goldmagnat Neil Gibson bittet den Meisterdetektiv um Hilfe.Seine Frau wurde ermordet. Seine Gouvernante verhaftet.
    Doch Gibson glaubt fest an ihre Unschuld.Die soll Sherlock Holmes beweisen. Doch das erweist sich als schwieriges Unterfangen.
    Denn alle Beweise sprechen gegen die junge Frau.

  • Folge 98 der Erpresser von Edinburgh am 7.10 und Folge 99 Der erbleichte Soldat 28.10.

    Folge 100 das letzte Problem/ das leere Haus am 18.11 ind Folge 101 Folge 101-Graf Negretto Sylvius/ der Mazarin-Stein.

    Folge 102 Das Haus bei den Bluteichen am 9.12.

  • Interessant, 4 Folgen lang hintereinander Geschichten aus dem Kanon.

    Laut einem uralten Post bei Facebook (den ich leider nicht verlinken kann, da die alte WinterZeit-Seite nicht mehr existiert), sollte Folge 100 neben den beiden alten Fällen auch noch eine neue Pastiche namens "Moriartys Vermächtnis" enthalten, aber in den Titellisten bei diversen Onlineshops wird sie deerzeit nicht mit erwähnt (Inhaltsangaben scheint es noch nicht zu geben). Mal schauen was es wird. Laut dem selben Post hatte sich WinterZeit auch vorgenommen, danach keine Geschichten mehr zu vertonen, in denen Moriarty auftauen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!