Sherlock Holmes Chronicles [WINTERZEIT]

  • #

    Sherlock Holmes und die Zeitmaschine Folge 1



    winterzeitstudios.de


    2 CDs - vertont nach dem Roman von Ralph E. Vaughan
    Erscheint 2013
    Preis: 14,99 Euro


    In London verschwinden Menschen. Die Nächte verbreiten überall Angst
    und Schrecken, niemand fühlt sich mehr sicher. Man erzählt sich in den
    Straßen von Geistern, welche die Menschen entführen. Als Sherlock
    Holmes durch H. G. Wells einen zurückkehrenden Zeitreisenden aufspürt,
    vermutet er einen Zusammenhang mit den Morden und ist der grausamen
    Wahrheit damit bereits sehr nah. Es sind die Morlocks, die das viktorianische
    London terrorisieren. Der Meisterdetektiv stellt sich ihnen entgegen.


    Sherlock Holmes und die Moriarty-Lüge Folge 2


    winterzeitstudios.de

    2 CDs - vertont nach dem Roman von J.J. Preyer
    Erscheint 2013
    Preis: 14,99 Euro


    Die Wahrheit über das finale Duell zwischen Sherlock Holmes und Professor
    Moriarty, bei dem die Statue eines Engels sowie der Schriftsteller Oscar
    Wilde eine nicht unerhebliche Rolle spielen, neben dem Meisterdetektiv,
    versteht sich.


    Sherlock Holmes und die geheimnisvolle Wand Folge 3


    winterzeitstudios.de

    2 CDs - vertont nach dem Roman von Ronald M. Hahn
    Erscheint 2013
    Preis: 14,99 Euro


    1880,Dunwich,Massachusetts.
    Der junge Sherlock Holmes besucht seinen ehemaligen Studienfreund Basil Bishop.
    Im Landhaus der Bishops tauchen am ersten gemeinsamen Abend höchst merkwürdige
    Gäste auf, die schier unglaubliche Ereignisse hervorrufen. Der zukünftige Meisterdetektiv
    gerät unversehens in seinen ersten Fall, der absolut unlösbar scheint.


    Sherlock Holmes und der Werwolf Folge 4


    winterzeitstudios.de

    2 CDs - nach dem Roman von K.P. Walter
    Erscheint 2013
    Preis: 14,99 Euro


    Wir schreiben das Jahr 1897.
    Dr. Watson liest mit Begeisterung den gerade erschienenen Roman Dracula von Bram Stoker.
    Als wenig später in London eine blutleere Leiche gefunden wird, glaubt Watson an Vampire.
    Und dann begegnet ihm im Londoner Nebel ein Werwolf. Gemeinsam mit Sherlock Holmes,
    dem messerscharf deduzierenden Meisterdetektiv aus der Baker Street, begibt sich Watson
    auf eine phantastische Irrfahrt.

    .

    Nachtrag: 

    Quote

    # Erzähler / Dr. John H. Watson: Tom Jacobs 
    # Sherlock Holmes: Till Hagen

    In weiteren Rollen:
    Bert Stevens, Helmut Winkelmann, Oliver Baumann, Kirstin Hesse, u.a. 

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

    Edited once, last by NEXVZ (December 16, 2012 at 6:46 PM).

  • Eigentlich wollte Markus Winter ja mal eine korrekte chronologische Holmes-Serie bringen ....

    ... mit den neuen Fällen bzw. neu geschriebenen kann das aber nicht hinhauen ....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Klingt sehr interessant und die Cover gefallen mir!
    Ob mir allerdings die Begegnung Sherlock Holmes mit historischen Personen (H.G. Wells, Oscar Wilde, Bram Stoker) gefällt, da bin ich mir nicht so sicher.
    Ich werde aber mit Folge 1 mal ein Ohr riskieren.

  • Zuerst dachte ich "Hey, die Kuh ist bald so staubtrocken, das sie nur noch Blut ausmelken kann!".

    Doch die Idee finde ich gar nicht so übel, WENN der übernatürliche Faktor überwiegen sollte und nicht viel vom gewohnten "Hömes" zu spüren ist. Auf die Sprecher bin ich gespannt. Hörspiel oder Lesung?

    Zumindest nicht noch ein "normaler" Holmes...

  • Die Cover gefallen mir sehr gut. Die Inhaltsangaben haben alle einen phantastischen "Touch". Als Gruselfan könnte ich hier wirklich fündig werden. Ich frage mich aber ernsthaft warum nun die gefühlte 100ste Holmes Serie auf dem Markt kommt. Hätte man für diese Geschichte nicht auch andere Hauptdarsteller nehmen können? Sorgen die Namen Holmes & Watson wirklich bei der Masse da draußen dafür, dass man eher kauft als wenn es Hörspiele mit "Müller & Maier" sind? Ich selbst bin mir nämlich gar nicht sicher ob nicht das genaue Gegenteil eintritt, nämlich der Hörspielkunde liest am Cover Holmes und Watson und denkt sich: Nein, davon habe ich bereits 5 Serien, eine sechste Serie brauche ich nicht!" ...

  • Steht denn nun schon fest, dass es Hörbücher werden?


    Laut Jörg Kaegelmann (BLITZ-Verlag) werden sowohl SHERLOCK HOLMES CHRONICLES als auch DER BUTLER jeweils als inszenierte Lesungen à la der LARRY BRENT-Hörbücher (Romantruhe) erscheinen ...

  • Nun frag ich mich aber wirklich wer die ganzen Dubletten benötigt? Die sollten mal lieber die "Schwarze Fledermaus" ALS HÖRSPIEL voran treiben. :)

  • Laut Winterzeitstudios : schon mal Bekanntgabe einiger Sprecher :


    Quote


    # Erzähler / Dr. John H. Watson: Tom Jacobs 
    # Sherlock Holmes: Till Hagen
    In weiteren Rollen:
    Bert Stevens, Helmut Winkelmann, Oliver Baumann, Kirstin Hesse, u.a. 

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Till Hagen gehört zwar in der Tat zu denen Sprechern, die richtig britisch klingen können, aber da ich ihn fast nur als Bösewicht kenne, will er mir als Holmes nicht zusagen :(

    Lothat Blumenhagen würd mir eher zusagen - wobei der auch nicht mehr der Jüngste ist - was die die evtl. Seriendauer betrifft .....

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!