• Ich habe heute 2 CDs gehört. Marco Göllner versteht sein Handwerk. Auch wenn ich mir etwas anderes vorgestellt habe, O ist es kurzweilig, spannend, fantastisch und zum Teil unheimlich. Coole Mischung! Ich hoffe die beiden nächsten CDs morgen sind auch so unterhaltsam #jaja#

  • GLeich geht das Hören weiter #jaja# Die Videos werde ich mir erst nach dem fertig hören ansehen, quasi als Extra #jaja#

  • Gestern habe ich mir auch die beiden restlichen CDs angehört. Schöne, teils unheimliche Fantasykost. Zaubermond bringt wirklich sehr gute Hörspiele heraus. Ich kann es jedem nur empfehlen zu hören #jaja#

  • Das Hörspiel muss so gut sein, dass es niemand verkaufen will. Ich habe es auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht für einen für mich interessanten Preis gefunden.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Das Hörspiel muss so gut sein, dass es niemand verkaufen will. Ich habe es auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht für einen für mich interessanten Preis gefunden.

    So ist es #jaja#

    ___________________________________________________________

    Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer schon nahe dran, sich selber zu finden
    [Hermann Hesse / Werk Demian]

  • Das Hörspiel muss so gut sein, dass es niemand verkaufen will. Ich habe es auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht für einen für mich interessanten Preis gefunden.


    Ich konnte den ganzen positiven Bewertungen nicht ganz zustimmen. Fand das Hörspiel nicht so fantastisch. Würde es auch wieder verkaufen. Also Hoax, wenn du Interesse hast, schick mir doch mal eine PN mit Preisvorschlag. #winkewinke#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich finde die Loreley schon klasse! Habe mich aber eben gewundert, dass bei der Ohrkanus-Wahl "Die Arwinger" als bestes Hörspiel nicht nominiert wurde. Die Arwinger finde ich nämlich noch besser! Beide Hörspiele gebe ich nicht mehr her!

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

  • Ich finde die Loreley schon klasse! Habe mich aber eben gewundert, dass bei der Ohrkanus-Wahl "Die Arwinger" als bestes Hörspiel nicht nominiert wurde. Die Arwinger finde ich nämlich noch besser! Beide Hörspiele gebe ich nicht mehr her!

    Wenn ich den Ohrkanus richtig verstehe, konnten Die Arwinger nicht als bestes Hoerspiel nominiert werden, da es nicht in diese Ohrkanuskategorie hineinpasst. Die Ohrkanusregeln lassen nur Einzelhoerspiele als bestes Hoerspiel zu. Und die Arwinger hatten 5 Folgen und qualifizieren daher nicht fuer bestes Hoerspiel. Wenn Die Arwinger in einer 5CD Box als Einzelhoerspiel erschienen waere, dann haette es dort nominiert werden koennen. Also ist die Ohrkanus Kategorie fuer bestes Hoerspiel von der Veroeffentlichungsstrategie abhaengig und nicht von der Klasse des Hoerspiels selber. Ich will die alte Diskussion nicht wieder aufwaermen, aber das ist glaube ich der Grund.

    Nun aber wieder zurueck zu der Loreley.

  • Kompliziert #eek#

    Loreley war wirklich ein Hörerlebnis #daumenhoch# Trotzdem hat es im letzten Jahr doch das eine oder andere gegeben, dass mir weitaus besser gefallen hat. Aber das ist immer Geschmacksache #jaja#

  • Es dauert ja nun nicht mehr lange, dann kann ich mir ein eigenes Bild von dem Hörspiel machen. Ich habe die Videos über die Produktion ja nun schon gesehen. Das was ich da gesehen/gehört habe, hat mich eigentlich recht positiv eingestimmt. Aber es hat nicht gereicht mich sofort zu einem Kauf zu bewegen. Halt dieses Vergangenheitsding.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • ich fand die erste hälfte absolut top, ab der Zweiten flacht es dann aber doch ab, was jetzt aber nicht heißen soll dass es schlecht wird oder so. Nur einfach dass es für mich in der Richtung weiter gehen hätte können.

    Spoiler anzeigen

    Als das Kind noch im Brunnen saß war es irgendwie spannender (fand ich zumindest)


    Hoax: Viel Spaß mit deinem Neuerwerb! #jaja#
    welch glückliche Fügung für euch beide :D (S.R.Fan und Hoax) ;)

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • #juhu# Die ehemals kleine Lilli Martha König, Marco Göllners Tochter, feiert heute ihren 16.Geburtstag. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Ich hoffe mal sie bekommt weiterhin die eine oder andere Hörspielrolle. Am besten in Fallen Staffel 2 #done#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir gestern nun auch die letzte Kai Meyer Vertonung von Göllner & Zaubermond fertig angehört. Ein wenig musste ich an @Linscheid s GREUL denken. Ich hatte nicht mehr viel Erinnerung daran. Mir gefiel es wirklich gut, fand aber persönlich dass die ersten beiden CDs manchmal die eine oder andere Länge aufwies. Dafür war das Ende dann wirklich extrem fulminant. Großartige Sprecher, großartige Musik, großartige Atmosphäre. Sehr schade dass ZAUBERMOND hier nicht weitere VÖs gemacht hat. Auf jeden Fall Hörspiele, die man mal wieder hören sollte. Mich würde es interessieren ob all jene die damals hier bereits ihre Meinung geschrieben haben, heute beim Hören auch so empfinden würden wie damals. @Haisuli , @S.R.-Fan und ob es @Hoax jemals gehört hat???

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich konnte das Hörspiel nie zu Ende hören. Die Art hat mir zwar gefallen, aber ich kam einfach nicht gegen Anna Julia Kapfelsperger als Sprecherin der Hauptrolle an. Rein vom Spiel und von der Stimme war es mir so unangenehm und ich konnte kein Gefallen an ihr finden. Ich kenne sie als Mensch ja nicht, aber als Hörspielsprecherin empfand ich sie nicht gut besetzt. Leider. Der Rest, was ich gehört habe, war aber absolut unterhaltsam. Genießen konnte ich es jedoch nicht. :(

  • @Chris2710 Das liest sich spannend. Einerseits dass eine Stimme eine solche Macht hat einem ein ganzes Hörspiel zu vergällen als auch speziell in diesem Fall dass sie Dir so gar nicht gefallen. War es die Stimme oder ihr Spiel wie sie die Rolle anlegt? Würdest Du heute auch noch so empfinden wenn Du das Hörspiel hörst oder besteht eine Chance dass sich das ändert?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G. Ich habe das Hörspiel seit Erscheinen immer mal wieder, mit größeren Abständen, angetestet und scheitere immer wieder an der Sprecherin. In einer Nebenrolle würde sie auf mich wahrscheinlich nicht so wirken, aber als Hauptrolle war mir die Stimme nicht überzeugend genug. Am Ende ist es wohl eine Mischung aus Spiel und Stimme, was mir die Rolle unangenehm auffallen lässt. Vielleicht ist es auch die Art der Betonung, die mich schnell so reagieren lässt. Ich kann es dir nicht zu 100% sagen. Ich habe natürlich Sprecher, die ich gerne höre und welche, die ich nicht so gerne höre. Oft wirken sie aber nicht so intensiv auf mich. ;) Aber dass ein Hörspiel so überhaupt nicht wegen einer Stimme funktioniert, habe ich selten. Ich erinnere mich noch an zwei weitere Fälle. Dieses Gefühl hatte ich mit Margot Rothweiler bei Lady Bedfort und aktuell bei Janine Wagner bei "Dracula vs. Frankenstein".

    Und um noch was zu dem Hörspiel zu schreiben. Beim Hören habe ich oft gedacht, dass man die Besetzungen von Shandra Schadt und Anna Julia Kapfelsperger hätte tauschen sollen. :D

  • Ist bei mir schon länger her, dass ich es gehört habe, aber ich fand es klasse. Lag aber auch daran, dass ich die Gegend ganz gut kenne, weil meine Frau von dort stammt und wir das Hörspiel dort auch gehört haben zum großen Teil. Jetzt muss ich aber noch einmal reinhören wegen der Stimme der Hauptrolle.

  • Ich fand es damals grossartig, hab's aber jetzt auch mehrere Jahre nicht mehr gehört. Besonders gefallen hat mir der Einsatz der Geräusche, die ja eher abrupt aufploppten. Sollte ich mal wieder hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!