Neue LEGO CITY Hörspielserie mit Patrick Bach!

  • Hallo Leute,
    am 06.05.2011 startet eine neue LEGO CITY Hörspielserie. In der Hauptrolle ist Patrick Bach. Label und Vertrieb ist Universum Film / Sony.

    Folge 1 "Der unheimliche Mister X"

    Inhalt:
    Große
    Aufregung in Lego-City! Der Glückssitz des Rennfahrerprofis Rudi Rakete
    wurde gestohlen. Kommissar Funkel und Reporter Eddie Dix nehmen die
    Spur der dreisten Diebe auf!


    Ddie Zeit ist knapp, denn ohne Sitz kein
    Lego-City-Stadtflitzer-Rennen mit Rudi Rakete. So bleiben dem Kommissar
    und seinen Kollegen weniger als 24 Stunden bis zum Rennstart, um den
    gestohlenen Sitz wieder zu finden und die Täter zu überführen. Als dann
    auch noch Oma Gränt entführt wird, die auch am Rennen teilnehmen will,
    wird es immer seltsamer. Wer steckt hinter dem Diebstahl und der
    Entführung? Die Polizei tappt im Dunkeln, aber zum Glück gibt es noch
    den pfiffigen Max, der die Täter erkannt hat. Kann er helfen, das
    Verbrechen aufzuklären, Oma Gränt zu befreien und das große Rennen doch
    noch zu retten?


    Spielzeit: 45 Minuten

    Folge 2 "Stadt in Gefahr"

    Inhalt:
    Höchste Alarmbereitschaft auf der
    Polizeiwache von Lego-City! Gerade als Reporter Eddie Dix in Begleitung
    von Nachwuchsreporter Max eine Reportage über die Polizei machen will,
    kommt es zu einem Gefängnisausbruch!


    Die beiden Schmalspurganoven Arthur Klemm und Rassel Klau konnten
    aus ihrer Zelle entkommen und haben den kleinen Max auf der Flucht als
    Geisel genommen! Kommissar Funkel und Reporter Eddie Dix nehmen im
    Polizeihubschrauber die Verfolgung auf. Was aber noch niemand weiß: Die
    beiden Gangster arbeiten für den Superverbrecher Viktor Pollock, der
    diesmal einen ganz üblen Plan ausgeheckt hat, um in Lego-City sein
    Unwesen zu treiben. Doch er hat die Rechnung ohne den schlauen Knirps
    und die Polizei gemacht.


    Folge 3 "Auf der Spur des Roten Drachen"

    Inhalt:
    Ein Feuerteufel hält Lego-City in Atem! Als
    eine Bushaltestelle komplett niederbrennt und Spuren von Benzin sowie
    ein rätselhaftes Bekennerschreiben gefunden werden, ist der Feuerwehr
    schnell klar, dass es sich um Brandstiftung handelt!


    Auch Reporter Eddie Dix von den Lego-City-News hat einen seltsamen
    Brief bekommen. Ein Brandstifter, der sich selbst "Roter Drache" nennt,
    stellt alle vor ein gewaltiges Rätsel. Kommissar Funkel und
    Brandmeister Wasserman machen sich auf die Jagd nach dem Feuerteufel,
    der bereits ein viel größeres Ziel im Auge hat. Können Polizei und
    Feuerwehr den "Roten Drachen" stoppen, bevor er erneut zuschlägt?


    Als CD und MC!

    Quelle: http://www.universumfilm.de

  • #danke# Da werde ich auf alle Fälle mal reinhören. Könnte was für Papa Markus und Tochter Pia sein ;D

  • Ich werde mir die ersten Folgen auch anhören...


    Hier können die ersten drei Folgen bestellt werden:


    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • oh.... meine anfängliche begeisterung hat sich etwas relativiert als ich den preis von € 11,99 gesehen habe. ich hoffe mal, dass relativiert sich bis zum erscheinungstermin noch. ist ja bei amazon öfter der fall.

    bei dem jetzt genannten preis werde ich wohl eher abstand vom kauf nehmen. ist halt die für mich magische 10 überschritten.


    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Lego-Aufsteckhaare gibt es doch schon eine halbe Ewigkeit?!
    Max ist übrigens keine neue Figur. Er taucht (sogar mit gleichem Aussehen) schon lange z.B. im Clubmagazin auf.

    +++ Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde. +++

  • Hört jemand diese Serie? Immerhin erscheint demnächst schon Folge 16

    Zitat

    Lego City 16: Feuerwehr (11.03.2016)

    Die beiden Reporter Max und Eddie berichten ein paar Tage lang über die spannende Arbeit der Lego City-Feuerwehr. Sie fahren mit auf Einsätze und erleben live wie eine Katze von einem Baum geholt, ein Keller leergepumpt, ein Junge von einem hohen Gebäude gerettet und natürlich auch ein Brand gelöscht wird. Außerdem sollen Max und Eddie selbst einen Tag lang das Feuerwehr-Handwerk erlernen und stellen sich dabei nicht immer geschickt an. Gleichzeitig wird ein heimtückischer Brandanschlag vorbereitet – der Feuerteufel der mittlerweile aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er will sich an Eddie Dix rächen, der ihn damals hinter Gitter gebracht hat. Als Eddie im Radiosender sitzt und die Nachrichten moderiert, bekommt die Feuerwehr einen Großeinsatzbefehl: es brennt bei den Lego City News! Jetzt gilt es, Eddie aus den Flammen zu retten, und Max muss einmal mehr seinen Mut beweisen.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Hört jemand diese Serie? Immerhin erscheint demnächst schon Folge 16

    Ich wette da gibt es einige. Aber die wenigsten haben den Mut und geben zu, dass sie geistig noch auf dem Niveau eines Sechsjährigen unterwegs sind :saint:

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich hatte mir mal Folge 1 zugelegt, aber ich muss gestehen, dass sie immer noch ungehört im Regal steht :cursing: Das muss ich unbedingt mal nachholen.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich gebe es gerne zu, dass ich die Serie höre. Ich bin durch ein Angebot vor knapp 2 Jahren eingestiegen und muss sagen, dass ich die Serie gut gemacht finde und mich über jede Folge freue.

    Die Geschichten sind interessant und bieten durch die verschiedenen Schwerpunkte (Polizei, Feuerwehr, etc.) gute Abwechslung. Die Charaktere sind gut geschrieben und ich habe auch oft einige Schmunzler beim Hören.

    Ich finde, dass man ruhig mal ein Ohr riskieren sollte. :)

  • Die neue Folge 16, die das Oberthema "Feuerwehr" hat, hat mir wieder großen Spaß gemacht.

    Man merkt bei den Produktionen immer wieder, welch großen Spielwitz alle Beteiligten haben. :)

    Die Geschichte selbst hat einige Anspielungen auf frühere Folgen parat und liefert sogar zwei alte Bekannte aus dem Lego City Universum. Sowas gefällt mir innerhalb von Serien sehr gut. :)

    Außerdem bekommen wir hier wohl die ungewöhnlichste Art zu hören, wie man einen Hund aus einem Baum herausbekommt. :D

    Wieder eine tolle Folge, die auch der Zielgruppe sicherlich viel Spaß machen wird. :)

  • Zitat

    Lego City : Folge 18 Polizei (07.04.2017)


    Alarm in LEGO City! Zwei Gangster wollen die Bank ausrauben. Unter den verdutzten Kunden sind auch die beiden Radioreporter Max und Eddie, die nicht fassen können, was sich da vor ihren Augen abspielt. Doch es kommt noch schlimmer, denn plötzlich hat ein weiteres Gangsterpaar seine Greifer im Spiel. Die Lage spitzt sich zu - als unsere Helden auf einmal unerwartete Hilfe bekommen.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!