Beiträge von marc50

    Major Crimes ist natürlich anders als The Closer aber mir gefällt die Fortsetzung sehr gut. Vor allem, dass fast das komplette Ermittlerteam incl. Fritzi dabei ist, lässt den Übergang angenehm weich von statten gehen. Chief Pope ist übrigens auch noch regelmäßig dabei, dafür musste Gabriel raus.
    Die Fälle selber sind genau so gut wie vorher. Insgesamt hat die Serie eine etwas andere Ausrichtung aber der Spirit ist derselbe. Schön ist auch, dass die einzelnen Teammitglieder etwas mehr Raum bekommen.

    Von mir gibt es auf diese Frage ein ganz klares NEIN. In den 80ern wurde viel und schnell produziert, erfolgreiche Formate wurden umgehend geriptt bis zum gehtnichtmehr - die ursprüngliche Originalität einer Idee hat darunter natürlich enorm gelitten. Versteht mich nicht falsch - unter den gefühlten Millausend Serien aus dieser Zeit sind viele gute bis sehr gute Unterhaltungssendungen (ich denke da etwa an Magnum, Miami Vice etc.) und vieles, was zumindest einen nostalgischen Unterhaltungswert hat (Das A-Team, Computer Kids...). Aber dass diese Ära generell besser war als die Heutige? Meiner Meinung nach waren TV-Serien nie so gut wie in den letzten ca. 10 Jahren. Zuvor gab es immer mal wieder herausragende Formate, die aber meist nicht sehr erfolgreich waren (Twin Peaks, Freaks and Geeks...) und schnell und ohne Nachahmer wieder verschwanden. Dank dem Mut von HBO und Showtime haben wir nun eine Flut von fantastischen Serien in Kinooptik, mit anspruchsvollen, originellen und teils sogar unbequemen Drehbüchern, tollen Darstellern etc.
    Zudem liefern unsere europäischen Nachbarn auch regelmäßig großartiges Qualitätsfernsehen. Nur wir Deutschen bekommen es einfach nicht hin, gute fiktionale Unterhaltung zu produzieren. Von den aktuellen Formaten finde ich nur Danny Lowinsky (wenn auch mit deutlich abnehmender Tendenz) und der Tatortreiniger gut. Stromberg und vor allem Dr. Psycho waren auch sehr gut aber eben Einzelfälle und vor allem nicht wirklich erfolgreich (ohne Grimmepreis hätte nie so viele Strombergstaffeln und gar keine zweite Dr. Psychostaffel gegeben).
    Schuld sind meiner Meinung nach vor allem ARD und ZDF, die sich beharrlich weigern, gute und mutige Formate zu etablieren. Die Privaten haben ihr Schärflein an Innovation beigetragen und nicht umsonst stammen die besten Produkte aus dem Bereich der letzten Jahre von den Privaten. Aber was nicht genug Quote hat, geht im werbefinanzierten Umfeld eben nicht. Hier könnten die ÖR sehr gut mit eigenen Ideen ohne Quotendruck einsteigen. Stattdessen werden die immer selben Quatschformate gedreht, interessante Ausnahmen in den Nachtstunden und auf den digitalen Spartensendern verballert und allgemein völlig planlos drauflos gesendet.
    Allerdings kann ich beim besten Willen nicht sehen, wo die deutschen Serien der 80er Jahre besser gewesen sein sollen.

    Moinsen!


    Die Produktion von Musikkassetten ist ja nicht mehr so populär.
    Wenig Anbieter, Kalkulation ist schwierig, da muss man in der Regel einfach mal beim Anbieter nachfragen. Dafür machen die aber meistens auch alles vom Mastering bis zum Coverdruck etc.

    http://www.cd-informa.de/produkte/analo…musik-kassette/


    http://www.cd-informa.de/produkte/analo…musik-kassette/http://www.cd-informa.de/produkte/analo…musik-kassette/http://www.cd-informa.de/produkte/analo…musik-kassette/




    http://www.cd-informa.de/produkte/analo…musik-kassette/


    Meine Frage ist: Wieviel von dem Mystery-Anteil bleibt normalerweise nach der jeweiligen Auflösung des Falls (naturwissenschaftlich) ungeklärt?

    Hi Beli, das ist eine gute und berechtigte Frage. Es verhält sich mit Point Whitmark im Prinzip wie mit den ??? - am Ende gibt es f #hutheb# ür alles eine rationale Erklärung.


    Da dies 79 Jahre her ist dürfte es wegen Urheberechten keine Probleme geben (es müssen mindestens 70 Jahre danach sein)
    Irgendwie ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar :(


    Stimmt der Komponist ist lange genug tot. Aber die Interpreten, bzw. deren Plattenfirma haben ja auch noch Rechte an ihrer Aufnahme der Komposition, das darf man nicht vergessen. Ohnehin ist es so, dass alle Beteiligten zumindest für die erneute Nutzung entschädigt werden müssen. Das ist mitunter gar nicht so einfach...

    Mahlzeit!
    Vor dem Umzug wird wieder fleißig ausgemistet und da ich mich von einigen Hörspielen, die ich eh nie höre, trennen möchte, biete ich sie nun zum Verkauf oder sehr gerne auch zum Tauschen an.

    Airwolf Folgen 1-12 - guter Zustand. Meine Preisvorstellung: 15 € + Porto

    Asterix Folgen 1-4, 9-11, 24+25 - guter Zustand. Meine Preisvorstellung: 2,5 € pro Folge oder 20 € für alle (+ Porto)

    Masters of the Universe Folgen 12+13, 33-34 - guter Zustand. Meine Preisvorstellung: 3 € pro Folge (+ Porto)

    Die ??? Folgen 1+6 (Ohne Inlay!!!), 11+12, guter Zustand. Meine Preisvorstellung: 2 € pro Folge (mit Inlay)/ 1 € pro Folge (ohne Inlay) + Porto

    Edgar Allen Poe - Folgen 1-8 + 13-16 (Weltbild-Boxen), 9-12, 17+18 (normale Einzelfolgen) - sehr guter Zustand. Meine Preisvorstellung: 5 € pro Box oder Einzelfolge + Porto

    Professor van Dusen - Das sicherste Gefängnis der Welt - sehr guter Zustand. Meine Preisvorstellung: 4 € + Porto


    Larry Brent - Marmortod (Hörbuch, 3CDs) - sehr guter Zustand. Meine Preisvorstellung: 5 € + Porto

    Über die Preise kann man reden. Bei Interesse bitte PN an mich, gerne mit Tauschliste.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin sind alle neun Rundfunkanstalten der ARD beteiligt, so dass jede nur 1,33 Folgen pro Jahr realisieren muss. Das sollte mehr als machbar sein.

    Der Fall war eher Mittelmaß, ziemlich konstruiert und nicht sehr spannend. Einer der Sprecher war sogar ziemlich übel, sowas sollte im ÖRR eigentlich nicht vorkommen, schade.

    und dann natürlich das Mikrofon, vielleicht noch mit einem Pop-Schutz versehen.


    Das Tolle ist, der Poppschutz ist im Paketchen schon mit drinne, der reicht vollkommen aus! #daumenhoch#

    Wie schon anderswo geschrieben, eine dicke Wolldecke als Dämmaterial sollte vorerst ihren Dienst tun. Die ganzen Schallabsorber etc. sind ne feine Sache, aber in sowas würde ich erst investieren, wenn ich sicher bin, dass ich es auch dauerhaft nutze.
    Toll, dass DU schon die erste Rolle in Aussicht hast, ich bin gespannt! :)

    Jetzt frage ich mich... falls die Van Dusen CD-Veröffentlichungen es wirklich bis zur 35 schaffen (und das hoffe ich sehr... bitte auch bis zur 78!) müsste man dann die Musik ersetzen? Tomita ist ja (vielleicht den meisten unbekannt) ein kommerziell erfolgreicher Künstler, und die Musik stammt direkt von einem seiner Alben. Ist das rechtlich gesehen bei Van Dusen anders weil es ursprünglich für's Radio produziert wurde?


    Für die Veröffentlichung müssen tatsächlich alle Musikrechte einzeln eingeholt werden, deshalb hat es ja auch so lange gedauert, bis die Reihe endlich auf CD veröffentlicht werden konnte. Sebastian Pobot von Highscore Music kommt ja aus dem Business und weiß genau, worauf er sich da eingelassen hat.
    Wobei ich ganz klar sagen würde, dass ich notfalls mit dem Austausch einiger Musikstücke duchaus leben könnte.