Flori als Hörspielsprecher?

• Schon seit langem, auch durch Kerstin (Varuna) animiert, wächst in mir der Gedanke/die Lust mal in einem nichtkomerziellen Hörspiel mitzusprechen.
    Habe mir heute also ein Mikro gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00…1?ie=UTF8&psc=1
    Zum Aufnehmen werde ich mir wohl meine kleine Putzabstellkammer umbauen.
    Für jegliche Art von Tipps bin ich dankbar.
    #danke# Kerstin, dass du mir so lieb bei der Planung hilfst. #freunde# #kuss2#
    Ich bin voller Tatendrang, auf dass ihr mich evtl. bald irgendwo hört. #winkewinke#

Edited once, last by Flori1981 (May 18, 2013 at 12:47 AM).

• Dieses Kämmerlein ist ja nun nicht groß genug, als das man da drin stehen könnte. also würde ich da einen Regalboden einziehen, die Wände, die Decke und die Tür mit Akustikmatten, oder einfach Schaumstoff fürs erste auskleiden. Dann eine Beleuchtung rein, damit du auch einen Text lesen kannst. Sonst nimmst du dir das Licht wenn du davor stehst. Ich würde LED empfehlen, warm wird es da drin schon von allein. Auf jeden Fall etwas ohne Trafo, sonst hast du das Brummen vom Trafo mit auf der Aufnahme.

Jetzt noch eine Möglichkeit ein Blatt, oder mehrere Blätter aufzuhängen oder aufzustellen wenn du nicht alles auswendig lernen willst/kannst und dann natürlich das Mikrofon, vielleicht noch mit einem Pop-Schutz versehen. Das musst du aber sehen. Vielleicht brauchst du den ja gar nicht. Ich komme auch ohne aus.

Mit deinem Mikrofon hast du den Vorteil, dass du nicht den Computer laufen lassen musst wenn du die Aufnahme machst. Du speicherst ja auf der Speicherkarte in dem Mikrofon. Da nimmst du dann einfach die Karte raus und steckst die in den Computer um die Aufnahme zu bearbeiten.

Viel mehr für den ich für den Anfang nicht machen, denn das kann schnell ins Geld gehen. Aufrüsten kann man immer noch.

Ich wünsche dir viel Spaß!!

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• Hey, richtig coole Idee #daumenhoch# ...

Wie Du ja weisst habe ich bei NOW mitgesprochen und zweimal meine Stimme Dr. Wolfgang Falk geliehen. Hat unheimlich Spass gemacht, auch wenn mir natürlich die Erfahrung gefehlt hat. Ich bin schon lange am überlegen mich auch mal in nichtkommerzielen Hörspielen zu engagieren, aber leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit es endlich einmal umzusetzen. Mal schauen #rolleyes# ...

Dir jedenfalls viel Spass und ich freue mich Dich dann mal irgendwo zu entdecken #hutheb# ...

• Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß dabei. Die Voraussetzung mit der Kammer sehen schon sehr vielversprechend aus. Falls Du Fragen zur Technik hast oder Hilfe benötigst, die freie Szene ist riesengroß und in der Community wird gerne jedem weitergeholfen. Gerne helfen wir Dir auch bei Deinen ersten Schritten und Aufnahmen weiter. Mit dem Handheldrecorder hast Du schon mal einen ersten Schritt gemacht und für den Umbau der Kammer benötigst Du nur noch ein wenig Dämm-Material und schon kannst Du Deine ersten eigenen Geschichten aufnehmen. Mit dem Recorder bist Du auch sehr flexibel und kannst auch Aufnahmen für die Geräuschkulisse machen. Falls Du bei der Nachbearbeitung der ersten Aufnahmen Unterstützung brauchst melde Dich einfach.

• #danke# für die Tipps Hoax.

@ Tellinimator

Darauf komme ich ggfs. gerne zurück. #hutheb#
    Ich bin mit der ganzen Materie/Technik auch nicht vertraut, lerne aber gernen. :)

• #danke# für deine Basteltipps aber ich habe nur eine kleine 1-Zimmer-Bude.
    Werde mich erstmal an die Abstellkammer halten und diese mit Schaum-/Dammstoff zurechtmachen.

• Flori....coole Sache das! #daumenhoch# Viel Spaß und Freude!

HP und Hoax...wußte ich gar nicht, dass Ihr auch schon gesprochen habt! Ich sag jetzt "Sie" zu Euch #jaja# :) !

.......................

Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

• Wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben! #respekt#

Bin schon sehr gespannt auf deine erste Rolle und hoffe, du hälst uns hier mit Infos auf dem Laufenden, wann wir dich hören können. #daumenhoch#

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Flori....coole Sache das! #daumenhoch# Viel Spaß und Freude!

HP und Hoax...wußte ich gar nicht, dass Ihr auch schon gesprochen habt! Ich sag jetzt "Sie" zu Euch #jaja# :) !

Naja, nur in Hobbyproduktionen. Größtenteils beim Hörspielprojekt und der Neuvertonung.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• Ist ja klasse wie schnell man eigentlich ausgestattet ist und sich ein kleines "Tonstudio" zusammen gebaut hat. Toll! Viel Spaß bei deinen ersten Aufnahmen Flroian! Halt uns mal auf dem Laufenden. #jaja#

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• In Hebst könnt ihr mich ebenfalls woanders hören. ;)
    Näheres folgt bald, muss noch den Mund halten. :)

• Dito Flori - Du hast eine angenehme und schöne Stimme - ich werde das Hörspiel sicher kaufen bzw. hören.

• Dito Flori - Du hast eine angenehme und schöne Stimme - ich werde das Hörspiel sicher kaufen bzw. hören.

#danke#
    Aber nicht überbewerten, es ist alles noch am Anfang.
    Morgen mache ich meine 1. Aufnahme, ist aber noch nicht professionell da die Aufnahmegegenheiten wie gesagt erst geschaffen werden.
    Ist nur aus Spass für mich und zum Hören für meine Helfer.

Es wird wohl eine Geschichte heraus werden:

• und dann natürlich das Mikrofon, vielleicht noch mit einem Pop-Schutz versehen.

Das Tolle ist, der Poppschutz ist im Paketchen schon mit drinne, der reicht vollkommen aus! #daumenhoch#

Wie schon anderswo geschrieben, eine dicke Wolldecke als Dämmaterial sollte vorerst ihren Dienst tun. Die ganzen Schallabsorber etc. sind ne feine Sache, aber in sowas würde ich erst investieren, wenn ich sicher bin, dass ich es auch dauerhaft nutze.
    Toll, dass DU schon die erste Rolle in Aussicht hast, ich bin gespannt! :)

"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

Homer Simpson

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!