Hier geht´s zum Livestream
http://www.eurovision.tv/page/webtv?program=83843
Eurovision Song Contest 2013/2014
-
Flori1981 -
February 14, 2013 at 1:45 PM
-
-
Tja wiedermal eine Enttäuschung, nur Platz 21.
Naja Natalie (Cascada) hat super performt, das ist halt seit Jahren der ESC.
Und Emilie De Forest kann man nur gratulieren weil der Song einfach gut ist.
Es war wie bei Loreen 2012, als ich das Lied zum 1. Mal hörte war mir klar sie gewinnt.[Youtube]
[/Youtube]External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich bin auch gespannt wie viele wieder auf Lena rumhacken werden wegen ihrem Fehler bei der Punkteverlesung für Deutschland.
[Youtube]
[/Youtube]External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Meine Mom und ich hatten jedenfalls wieder einen schönen, gemeinsamen Abend.
Und wir werden, wenn der Vorentscheid 2014 wieder in Hannover sein wird, erneut dabei sein.
Und ich seh dann zu, dass wir wieder zu in TV zu sehen sind.
-
Ich habe es mit meiner Tochter angeschaut. Schade, aber leider war unser Beitrag halt doch zu ähnlich dem Siegersong des vergangenen Jahres, zumal echt starke Titel am Start waren. Dänemark hat jedoch ohne Frage verdient gewonnen
... -
Na das war ja wieder eine bunte Veranstaltung. Bis auf Cascada hatte ich vorher noch kein Lied gehört. Ich fand Cascada jetzt nicht so den Brüller, aber mit dieser schlechten Platzierung hätte ich nicht gerechnet.
Meine Favoriten waren die Niederlande (geile Stimme) und tatsächlich auch Griechenland (die hatten Spaß auf der Bühne
).Peter Urban war wieder sehr lustig mit seinen Kommentaren.
-
Die Kürzung des Songs wegen die 3-Minuten-Richtlinie des ESC war auch voll daneben.
Habe komplett die beiden Strophen entfernt, klang voll sch.....
-
Ach, das wusste ich gar nicht.
Was waren denn Eure Favoriten?
Ich war ja auch ganz überrascht, über Florian Silbereisen, hätte ihn fast nicht erkannt.
-
-
Ich fand es sehr schade für Natalie und Cascada, für mich gehörte sie mit zu den besten des Abends.
Dies war meine Reihnenfolge gewesen:
01. Norwegen (Einfach ein Hammer Song, bildhübsche und sehr gute Sängerin)
02. Deutschland (Ich mag Natalie und Cascada seit es sie gibt und sie waren klasse)
03. Georgin (Das Duett war klasse, aber 2011hatte bereits ein ähnlichen Gewinner)
04. Azerbazian (Toller junger Sänger)
05. Russland (Tolole Frau, schöner Song)
06. Dänemark (Mit das beste am Abend und ein guter Ohrwurm)
07. Schweden (Ohrwurm & Gastgeberland Sympatie)
08. Island (Die Hobbits lassen grüßen)
09. Rumänien (Graf Dracual kann singen und zwar richtig gut, er hätte nur in den Stimmartren wächseln sollen)
10. Griechenland (Toller typischer und doch auch moderner Song aus Griechenland, Party) -
Ich habe bei vier Liedern Gaensehaut bekommen. Daenemark, Russland, Deutschland und Ukraine.
Ich bin froh, dass Daenemark gewonnen hat. Das insgesamt beste Lied. Den Beauty-Preis bekommt die Schoenheit aus der Ukraine. Gorgeous. Wenn es nur nach Aussehen gegangen waere, haette wohl die Ukraine gewonnen. Das Lied war auch sehr schoen.
Russland hatte was, und Deutschland fand ich auch sehr gut mit sehr fetziger Show. Da haette ich einen Platz unter den ersten 5 erwartet aber da hat die Euro-Krise vielleicht einigen die Stimme fuer Deutschland schwer gemacht.
Insgesamt ein sehr schoener Wettbewerb. Ich habe das ganze uebers Internet geschaut. Schoen, dass man das hier auch in Texas schauen kann. In den USA kennt den Eurovision Song Contest uebrigens kein Mensch.
-
Komisch, die Ukraine hat mich so gar nicht angesprochen, fand es recht anstrengend da zuzuhören... Aber da sieht man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.
Hab mir jetzt noch einmal das Lied aus Ungarn angehört, die haben doch aus Deutschland die 12 Punkte bekommen. Fand ich jetzt beim zweiten Hören auch ganz gut. Man versteht wirklich Geldwäsche im Refrain

-
Hallo,
schade, ich hätte uns einen höheren Platz gegönnt
Vielleicht waren die Debatten um das Lied im Vorfeld zu groß - die waren sicherlich auch in den anderen Ländern zu hören.
Spanien hätte ich auch gerne weiter vorne gesehen, der Song gefiel mir.
Dänemark hat jedoch verdient gewonnen. Was mich wirklich wunderte, waren die vielen Stimmen für Griechenland.
Nun ja, kommt 2014, kommt neuer ESC. Vielleicht darf Raab wieder ran und den Kandidaten suchen. Der scheint ein gutes Händchen zu haben, bei seiner Auswahl schnitten wir besser ab.
-
Nun ja, kommt 2014, kommt neuer ESC. Vielleicht darf Raab wieder ran und den Kandidaten suchen. Der scheint ein gutes Händchen zu haben, bei seiner Auswahl schnitten wir besser ab.Interessanterweise wurde er trotzdem massiv kritisiert, sobald "seine" Auswahl nicht Platz eins machte.
-
Ja, das stimmt leider. Aber immerhin war seine Auswahl imho deutlich besser positioniert. Ich meine - Platz 21 ist schon traurig. Und das hat das Lied imho auch nicht verdient.
-
Ich meine - Platz 21 ist schon traurig. Und das hat das Lied imho auch nicht verdient.
Sehe ich auch so: Das war eher ein Abstrafen für unser gutes Abschneiden in der Euro-Krise
... -
Auch traurig, dass politische Entscheidungen solchen Einfluss nehmen müssen. Aber als Ösi sollte man zum Thema Song Contest besser nix schreiben

-
Wieso ich fand die Heilsarmee mit dem 95 jährigen Herren gar nicht so schlecht

-
Wieso ich fand die Heilsarmee mit dem 95 jährigen Herren gar nicht so schlecht

Das waren aber die Schweizer und nicht die Ösis.
Aber die Österreicherin war auch nicht schlecht.
-
Ich muss gestehen, dass ich das österreichische Lied noch gar nicht gehört habe. Ich werde das aber nachholen. Nachdem wir es aber wieder nicht zur Endrunde geschafft haben, hat es wohl nicht den Geschmack der Voter getroffen. -
Dieses Jahr ist der deutsche ESC-Vorentschied leider ausserhelb meiner Reichweit, in Köln,
Aber einen Favourit habe ich natürlich.[Youtube]
[/Youtube]External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Oh wie nett. Ein Song Contest Thread. Den habe ich ja noch gar nicht gesehen. Erst einmal der Vollständigkeit halber die Teilnehmer unseres Vorentscheids:
Unheilig
Santiano
Das Gezeichnete Ich
Madeline Juno
The Baseballs
MarieMarie
OceanaDazu kommt noch eine Wildcard, die nächsten Donnerstag bei einem Clubkonzert (Ausstrahlung 22 Uhr im NDR, auf EinsFestival und im Internet) entschieden wird. Und so ungern ich eigentlich von Santianos Musik repräsentiert werden möchte, muss ich doch zugeben, dass der Fiddler ein wirklich sehr mitreißender Song ist. Mein Favorit sind aber momentan (noch sind nicht alle Songs in voller Länge bekannt) die Baseballs. Der Rockabilly-Stil läuft zwar auch meinem Ansinnen zuwider etwas zeitgemäßes, aktuelles zum Contest zu schicken, aber ich finde es mindestens ebenso mitreißend wie den Fiddler und sehr poppig. Wie die meisten anderen Leute rechne ich wegen der Fanbasis aber ohnehin mit einem Sieg von Unheilig.
[Youtube]
[/Youtube]External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.International ist mein Favorit nach 12 bekannten Songs momentan Ungarn.
[Youtube]
[/Youtube]External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!