Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

  • HUMANEMY [1v4] Das Chamäleon
    :: Ich habe mir da ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt. Die Sprecherleistungen sind durchwachsen, wenn auch nicht schlecht. Die Stimmen der "harten Jungs" hören sich komisch an. Erinnert mich an Kinder, die wie erwachsende Gangster klingen wollen und Ihre Stimme verstellen. Es wird viel aus der Ego-Perspektive des Protagonisten Lennart erzählt. Die Story ist überschaubar und wirkt sehr konstruiert. Die Fünf-Sterne-Kritiken bei amazon & Co. kann ich auf gar keinen Fall nachvollziehen! Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir Teil 2 zulegen soll.

  • Offenbarung 23 [01] Wer erschoss Tupac?
    :: Gevatter Zufall hat hier aber keine halben Sachen gemacht. Eine so arg konstruierte Story tut ja schon beinahe weh! Aber ich fand es lustig. Teil 2 ist bereits auf dem Weg in meinen Briefkasten...

  • Habe zwar viel gehört aber auch bin ich immer wieder mal eingeschlafen:

    Gehört habe ich

    Pater Brown die neue Box von Weltbild aber nur: Aus dem Ei gepellt, Der Künstler und sein Mörder, Nur im Gefängnis sicher und Wo der Pater starb. Danach hatte ich erst einmal genug Pater Brown. Dann ging es weiter mit

    Schwarze Fledermaus (gekauft auf der Hörspiel Arena)

    Mord in Serie - Fariplay, Tödliches Rennen-

    Taran - Das Zauberschwein-
    Taran - Der Zauberkessel-
    Taran - Die Zauberkatze-

    Professor van Dusen - Der Mann der seinen Kopf verlor

    Sherlock Holmes & Co - Der überflüssige Finger-

    Dr. Morbius die Folgen 3-6 (ganz schön heftig)

    Amadeus -Wolferl-

    Dreamland Grusel - Der Geist aus dem Totenbrunnen -

    MindNapping - Insel-Menschen und Witchboard

    Ja ich glaub das war es. Da hat krank sein mal einen kleinen Vorteil und man hört genauer hin :D

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich habe mir gestern ,, Assassini Teil I angehört ,die Stimme war auch sehr angenehm .
    Mal schauen ob es heute mit Teil II klappt .

    #moin#

    Solange Du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst,
    bist Du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.

    Buddhistische Weisheit


  • Ja ich glaub das war es. Da hat krank sein mal einen kleinen Vorteil und man hört genauer hin :D

    Trotzdem hoffe ich, dass Du wieder ganz gesund bist! ;)


    Heute morgen habe ich die erste CD von "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht" gehört!
    WOW.....hoffentlich kann ich heute noch weiter in Ruhe hören!! #huepf#

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )


  • Taran - Das Zauberschwein-
    Taran - Der Zauberkessel-
    Taran - Die Zauberkatze-


    Wie haben die Hörspiele Dir denn gefallen? Ich war ziemlich enttäuscht und da würde es mich interessieren, was andere Hörer davon halten.

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson


  • Wie haben die Hörspiele Dir denn gefallen? Ich war ziemlich enttäuscht und da würde es mich interessieren, was andere Hörer davon halten.

    Ich habe mir damals die ganze Box mit den fünf Hörspielen gekauft und dachte es wäre ein kompletter Zyklus. Ich war ein wenig verwundert darüber, dass jede CD eine abgeschlossene Geschichte zu bieten hatte. Nun ja ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig durch die Hörspiele gequält habe und ich habe wieder festgestellt, dass ich unheimlich Probleme mit diesen ausgeprägten Namen in Fantasy Geschichten habe und mir oft dann die Zuordnung fehlt und ich schnell durcheinander komme.
    Ich hatte mir ein wenig mehr von diesen Hörspielen erhofft wobei ich aber sagen muss, dass diese produktionstechnisch sehr gut gemacht sind und auch die Stimmen mir im Großen und Ganzen gefallen haben. Aber letztendlich sagen mir solche Fantasy Hörspiele nicht zu und dies ist nicht wirklich meins gewesen.

    Da ich ja die Hörspiele als Box gekauft habe, fehlt leider zu jeder CD eine Inhaltsangabe, so dass sich bei mir wirklich der Eindruck verfestigt hat, dass dies keine in sich abgeschlossenen Hörspiele sind, sondern das über alle 5 CD´s ein Handlungsbogen aufgebaut wird. Deswegen habe ich die letzten beiden CD´s auch noch nicht gehört und es wird wohl ein wenig dauern bis dies geschehen wird.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Gestern Morgen habe ich Sherlock Holmes & Co Folge 6 gehört

    Der überflüssige Finger - Ich war ein wenig über die Auflösung enttäuscht

    Spoiler anzeigen

    Am Ende wurden zwar Täter ermittelt, aber sie wurden nicht gefasst und zweitens fehlte das komplette Tatmotiv. So könnte man auch sagen, dass Prof. van Dusen zwar Täter überführt hat, aber anderseits könnte sich alles ganz anders abgespielt haben.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Hörte heute Geisterschocker 42

    Sprecher Helgo Liebig, Karen Schulz Vobach, David Riedel, Andi Krösing, Enno
    Kalisch, Bert Stevens , Petra Konradi, Tom Jacobs, Michael Che Koch,
    Bettina Weiß, Sounddesign und Musik passt.
    Worum gehts?
    Ihre Schönheit war berauschend. Sie war ein lebensfrohes Wesen. Und sie
    wollte in Kürze heiraten. Doch all ihr Glück erstickte in einem
    furchtbaren Tod. Es war ein Unfall; keine böse Macht hatte sie ins Reich
    der Toten geholt. Und doch erwachte sie zu unheiligem Leben. Von ihrem
    Freund aus der Gruft geholt, von einem mysteriösen Einsiedler erweckt,
    kehrte Clarisse ins Leben zurück. Doch sie hatte sich verändert! Ihre
    Seele war von einem Höllenwesen infiziert. Zu spät erkannte man den
    furchtbaren Irrtum! Clarisse wurde zur tödlichen Gefahr. Ihre Schönheit
    lockte die Opfer in die Falle. Sie brauchte Blut, viel Blut und niemand
    hielt sie auf, als sie es sich holte...

    Merke: nicht alles, was Schön ist, sollte man aus dem Sarg holen :) Für einige kommt diese Erkenntniss im Hörspiel leider zu spät.

    Spannend, kurzweilig und ein klassischer Geisterschocker!

  • Muss mal einige Drei ??? Folgen zum zweiten Mal hören. Fast wie zu ersten mal! #freu2# - 148: und die feurige Flut (gefällt mir nicht so gut. Allie ist dabei, das ist schön. Sonst viel Unsinn). 149: Der namenlose Gegner (recht unterhaltsam, Skinny ist immer gut.)

  • Ich habe jetzt "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht" gehört! Klasse!!!! Da kommt richtig Hollywood-Feeling auf. Grandiose Sprecher/Darsteller und bombastische Musik! #applaus# Spannend, fies und auch romantisch. Von allem etwas! Tolles Kopfkino! Alleine wenn die Hunnen einfallen, dass man das so hinkriegen kann. Man hat es bildlich vor Augen...nein...man ist richtig dabei.

    Wer den Film "Attila" mit Gerard Butler mag wird dieses Hörspiel lieben!
    Santiago Ziesmer ist diesmal böse und widerlich. Ganz großartig #daumenhoch# und so überzeugend, dass ich ihm die Pest an den Hals gewünscht habe! Sorry, natürlich nicht ihm, aber dem widerlichen "Zerkon" :D hihi

    .......................

    Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!