Puh, der Radiotatort war wirklich furchtbar! Ich mochte schon das Musikgedudel nicht sonderlich.
Aber es gibt ja schon bald wieder einen neuen ![]()
ARD Radio Tatort
-
-
Aber es gibt ja schon bald wieder einen neuen

ab heute abend - als Download tippe ich mal auf nächsten Montag

-
Höre gerade den neuen Radio-Tatort "Geisterstunde". Bis jetzt sehr gut.

Quelle: http://www.radiotatort.ard.de/
-
Habe Fördewind inzwischen auch gehört und muß leider auch sagen, dass es ein schöner Tatort hätte werden können.....wenn nicht dieses Szenenhopping gewesen wäre. Außerdem kann ich nur einem Gespäch zur Zeit zuhören.
Die Sprecher haben mir sehr gefallen und die Story ansich war ja nicht schlechtIch weiß nun nicht, ob es an mir liegt, aber es hat etwas gedauert, bis ich die Szenen zuordnen konnte. Ich fand Fördewind nicht so gut.
Mal sehen ob Geisterstunde besser ist -
Ich weiß nun nicht, ob es an mir liegt, aber es hat etwas gedauert, bis ich die Szenen zuordnen konnte. Ich fand Fördewind nicht so gut.
Mal sehen ob Geisterstunde besser ist
Nein Goblingde, es lag definitiv nicht an Dir!
Geisterstunde habe ich inzwischen gehört und diesen Tatort fand ich klasse! -
Auch ich fand Geisterstunde gut gelungen

-
Auch ich fand Geisterstunde gut gelungen

-
Ausstrahlung: 12. - 17. Juni | Download und Nachhören: 17. Juni (23 Uhr) - 15. Juli (23 Uhr)Eine Produktion des rbb 2013
Du bist tot
Von Wolfgang ZanderDie Leiche der umstrittenen Physikerin Frau Prof. Dr. Weißbach wird am Berliner Institut für Nanotechnologie gefunden. Musste die Frau sterben, weil jemand anderes von ihrer Forschung profitieren wollte?
Die junge und ehrgeizige Physikerin Frau Prof. Dr. Weißbach leitet am Berliner Institut für Nanotechnologie die Forschungsgruppe "Materialien der Zukunft". Hier werden Atome manipuliert und Stoffe kreiert.Das Forscherteam kann sich mit seinen Erfolgen durchaus sehen lassen. Dass die Mitarbeiter unter einem immensen Druck stehen und unter den prekären Beschäftigungsverhältnissen leiden – so mancher hangelt sich von einem befristeten Arbeitsvertrag zum nächsten – davon weiß die Öffentlichkeit nichts.
Bei einer Präsentation ihrer neusten Materialien, die in der Rüstungsindustrie eingesetzt werden sollen, kommt es zum Eklat, denn auf einer in ihrem Labor entwickelten Nanomanipulation stehen die Worte "Du bist tot". Am nächsten Morgen liegt Frau Prof. Weißbach erschlagen in ihrem Büro. -
Vielen Dank für die Info.
Da bin ich aber gespannt, wie dieses Hörspiel ist
-
Da bin ich aber gespannt, wie dieses Hörspiel ist
Ich auch! Bis jetzt ist bei mir "Kontermann" noch unangefochten auf Platz 1. Bin gespannt auf den neuen Tatort, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis ich den höre. Meine "To hear"- Liste ist unendlich.

-
Gerade den neuen Radio Tatort "Du bist tot" gehört. Fand ihn allerdings eher mittelmäßig.

-
Ich auch! Bis jetzt ist bei mir "Kontermann" noch unangefochten auf Platz 1. Bin gespannt auf den neuen Tatort, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis ich den höre. Meine "To hear"- Liste ist unendlich.
und noch... egal, Hauptsache erst einmal haben...

-
und noch... egal, Hauptsache erst einmal haben...

Der Radiotatort steht vom 17.06. bis zum 15.07. zum Download bereit. Meinst Du, wenn ich den Tatort in diesem Zeitraum nicht höre, sollte ich den auch nicht runterladen?
Ich habe noch viele ungehörte Hörspiele und die süße Qual der Wahl.
Meinst Du, ich sollte die erstmal hören und keine Neuveröffentlichungen sofort bei Erscheinen kaufen, weil Du vielleicht denken könntest, ich wäre verschwenderisch, gierig oder sogar eine Sammlerin?

-
Ich habe den Tatort gestern gehört und ne ganze Weile gebraucht, bis ich die Akteure zu Ordnen konnte. Er ist aber immer noch besser als Fördewind

-
Der Fall war eher Mittelmaß, ziemlich konstruiert und nicht sehr spannend. Einer der Sprecher war sogar ziemlich übel, sowas sollte im ÖRR eigentlich nicht vorkommen, schade.
-
wie gefällt euch eigentlich die neue Seite vom RadioTatort? ich bin noch nicht so begeistert davon
-
Erscheint erstmal übersichtlicher als vorher. Das ist ja nicht verkehrt. Sonst fällt mir nicht viel auf...
-
Ich finde die neue Seite ebenfalls Übersichtlicher als vorher. Ich bin gespannt auf den nächsten Tatort und hoffe mal, das der etwas besser wird als die letzten. Liegt es vielleicht daran, das jeden Monat ein neues Hörspiel gesendet wird und die Qualität darunter leidet?
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin sind alle neun Rundfunkanstalten der ARD beteiligt, so dass jede nur 1,33 Folgen pro Jahr realisieren muss. Das sollte mehr als machbar sein.
-
Ich finde die neue Seite ebenfalls Übersichtlicher als vorher. Ich bin gespannt auf den nächsten Tatort und hoffe mal, das der etwas besser wird als die letzten. Liegt es vielleicht daran, das jeden Monat ein neues Hörspiel gesendet wird und die Qualität darunter leidet?
Durch den Radiotatort spart man ja Aufwand, da insgesamt weniger Hörspiele produziert werden. Die kleinen Sender produzieren je einen, die jeweils drei der vier großen Sender zwei Radiotatorte pro Jahr, damit sind aber pro Sender mindestens 12 Sendeplätze pro Jahr belegt, die man sonst mit anderen Hörspielen belegen müsste. Mehraufwand gibt es keinen.
Allerdings sehe ich nicht gerade einen Rückgang der Qualität, die war zu Anfang der Reihe viel schwankender.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!