HSP-Freak: Cool! Fehlt noch der Schnee zu Weihnachten!
TV-Serien
-
-
Die "Under the dome"-Kugel ist wirklich klasse. Die Serie habe ich auch immer aufgenommen und in Ruhe Sonntagsabend geschaut.
Meine Lieblingsserien sind zur Zeit:
Once upon a time
Grimm
Arrow
Elementary
Glee
Being Human, auch wenn ich die gestrige Folge verpasst habe.
Revenge
Fringe
Sanctuary -
Grad mit Leverage angefangen. Sehr zuempfehlen
Action, lustig, clever, sympathische Hauptfiguren. -
Die "Under the dome"-Kugel ist wirklich klasse. Die Serie habe ich auch immer aufgenommen und in Ruhe Sonntagsabend geschaut.
Meine Lieblingsserien sind zur Zeit:
Once upon a time
Echt, Once Upon a Time??! Erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich fand die erste Staffel total super, und damit hätten sies belassen sollen. Alles danach fand ich dermaßen albern, hinkonstruiert und lächerlich, ohne wirklichen Handlungsbogen, und die ehemals so sympathischen Charaktere haben sich so selbst demontiert. Charming ist nur noch ein Softie und SnowWhite ging mir dermaßen auf den Keks dass ich Mitte Staffel 2 das Weite gesucht hab.
-
Man darf die Serie nicht zu ernst nehmen. Eher eine Parodie auf Disney Märchenfilme. Ich habe auf Passion die Serie komplett gesehen. Snow-White fand ich als Mary-Margret auch besser. Aber in der Serie sind die Bösewichte wie Regina, Rumpelstilzchen und Hook eh am besten. Auch Emma war in der 2. Staffel recht blass. Aber wie gesagt, die Stars der Serie sind die "Bösen".
-
Dagmar: wenn dir Leverage gefällt, dürfte dir das Original "Hustle - Unehrlich währt am Längsten" noch besser gefallen, sofern du auch auf Action verzichten kannst.
-
Ich finde The Mentalist echte Sahne
Game of Thrones ist auch gut
-
Ich habe mir die 3 Staffeln der "Robin Hood" Serie aus den 80ern zugelegt.
Habe mir die Tage die ersten 3 Folgen angesehen. Die Serie habe ich als Kind immer mit meiner Oma zusammen gesehen. Wunderbar. Da lief "Robin Hood" auf ZDF.
Und nun: Die Serie ist immer noch toll. Spannend und kein bisschen weich gespült, wie viele Serien heutzutage. Michael Praed ist sehr überzeugend als "Robin von Loxley". Auch alle anderen Rollen sind toll besetzt.
Die Synchronisation überzeugt ebenfalls.
Eine tolle Serie, die man kennen sollte.
Sie gehört zu meiner Kindheit, so wie Das A-Team, Knight Rider, Die Schwarzwaldklinik oder SOKO 5113. Das war noch ne tolle Serienzeit. -
In dem letzten Wochen haben wir uns 4 Staffeln von Castle angesehen. Mir hat es gut gefallen. Originelle Fälle und ein interessantes Duo. Während ich auf Staffel 5 warte, sehe ich mir auf Snap die Serie Bones an. Nicht ganz so gut wie Castle, aber auch ganz nett.
-
Meine aktuellen Serien, die ich schaue:
Agents of S.H.I.E.L.D. - Gut für zwischendurch. Und ich liebe die Stimme von Anne Helm (Skye).
Helix - Guter Beginn, aber nach 3 Folgen tritt die Serie auf der Stelle und es passiert in jeder Folge das Gleiche.
Intelligence - Hatte sich nach 10 Minuten schon erledigt. Es hat schon gereicht, dass man dem Hauptdarsteller Josh Holloway eine anderer Synchronstimme gegeben hat als in "Lost".
Orphan Black - Interessante Serie, die ich weiter verfolgen werde. Jedoch sollte sich ZDFneo Gedanken machen, ob es sinnvoll ist die Wiederholung in der gleichen Nacht zu bringen, wie die Erstaustrahlung. Und leider sind die Folgen auch nicht in der Mediathek nachzuschauen, wenn man sie verpasst hat. Da gehört also schon Glück zu die Serie im TV zu sehen. Aber sie erscheint ja am 30.05.14 auch auf DVD und Blu-ray.

Shameless - Die 4. Staffel seit Montag.

-
Habe gerade die erste neue 24 Folge geschaut. Das war ja mal eine riesige Enttäuschung. Ich hab mich monatelang darauf gefreut dass eine meiner Lieblings-Shows nochmal zurückkommt und eine neue Staffel macht. Und dann sowas. Schnarch.
-
Was hast Du denn erwartet? Nach nur einer Folge Echtzeitserie?
Man kann seine Erwartungshaltung auch zu hoch ansetzen.
Fand die erste Folge ganz gut gelungen und mach gerade mit der zweiten Folge weiter.
-
Ich bin gerade dabei, die siebte und leider, leider, leider letzte Staffel von "The Closer" peu a peu zu finalisieren. Zwar kommt da mit "Major Crimes" was nach, aber ohne Brenda Leigh Johnson und Chief Pope ... mal schauen, ob das noch was kann.
Ich hatte mir damals die erste Staffel ohne größere Erwartungen zugelegt, weil mich die Folgen, die ich im TV gestreift hatten, nie so richtig gepackt haben, muss aber sagen, dass sie sich inzwischen zu meiner Nummer 1 bei den Crime-Serien gemausert hat, vor allem, weil sie es schafft, binnen eines Augenblicks zwischen zum Totlachen lustig und tieftragisch zu wechseln, ohne dass man das Gefühl hat, da stimmt doch irgendetwas nicht. Was man von anderen Serien wie z. B. Bones oder The Mentalist nicht unbedingt behaupten kann.
Und so leid es mir tut - die Synchro ist zwar nicht schlecht, aber das amerikanische Original ist einfach nicht zu übertreffen.
-
Major Crimes ist natürlich anders als The Closer aber mir gefällt die Fortsetzung sehr gut. Vor allem, dass fast das komplette Ermittlerteam incl. Fritzi dabei ist, lässt den Übergang angenehm weich von statten gehen. Chief Pope ist übrigens auch noch regelmäßig dabei, dafür musste Gabriel raus.
Die Fälle selber sind genau so gut wie vorher. Insgesamt hat die Serie eine etwas andere Ausrichtung aber der Spirit ist derselbe. Schön ist auch, dass die einzelnen Teammitglieder etwas mehr Raum bekommen. -
Hab irgendwie die ziemliche procedural-Abneigung entwickelt..Das letzte was ich mochte, war Lie to me.. Leider eingestellt..
-
Meine Lieblingsserien (im US Fernsehen) sind:
(1) Game of Thrones - Einfach einzigartig! Die beste Show im Fernsehen. Basierend auf sehr guten Buechern, haben die Skriptschreiber es geschafft, die Serie noch besser als die Buecher zu machen. Die Schauspieler, das Skript, der Schnitt, die Dramatik. Einfach atemberaubend.
Und dann kommt erst mal lange nichts.
(2) True Detectice - Absolut klasse. Sehr gute Miniserie, die naechstes Jahr mit neuem Cast und neuer Geschichte weitergeht (keine Weiterfuehrung der Handlung, sondern neue Charaktere und neuer Fall). Matthew MacConough in seiner besten Rolle (noch besser als in Texas Buyer Club).
(3) Da Vinci's Demons - Erfrischende Mischung aus Mystery, Geschichte und Machtpolitik. Sehr gut gemacht.
(4) Marvels Agent of Shield - Hat durchschnittlich begonnen aber seitdem der Captain America Film in den Kinos ist, haben sich die Handlungsstraenge genial verwoben und nichts ist mehr heilig oder eindeutig. Super gemacht. Die Serie fuer die ganze Familie. Meine 8 jaehrige Tochter, mein 11 jaehriger Sohn, meine Frau und ich moegen die Serie. Eine der wenigen Serien, die wir alle gleich moegen.
(5) Black Sails - Hervorragende neue Piratenserie auf Starz. Die erste Staffel war super, naechstes Jahr geht es mit Staffel 2 weiter. Dieses ist KEINE Show fuer Kinder. Die Vorgeschichte zur Schatzinsel, wie Captain Flint an den Schatz kommt. Nur fuer Erwachsene!
(6) Sherlock (von der BBC) - Der beste Holmes lebt zu unserer Zeit und benutzt Computer, Internet, GPS. Waehrend sich das fuer mich erstmal bloed anhoerte, ist das genial gemacht. Der Charm der alten Geschichten wird eingefangen, die alten Geschichten leicht abgewandelt und in die heutige Zeit verfrachtet. Geniale Serie mit einem Holmes/Watson Paar, dass so gut ist, dass die beiden nun Zeitschwierigkeiten haben, neue Holmes Folgen zwischen ihre Hollywoodproduktionen zu bekommen.
(7) Walking Dead - Die Zombies stehen hier fuer mich nicht im Vordergrund sondern sie sind fuer mich (und fuer die Produzenten auch) nur der Rahmen fuer die Handlung voller Drama. Die Produzenten haben die Zombies in Walking Dead mit der Insel in LOST verglichen. Es ist die Umgebung, die die Personen in eine Extremsituation bringen und dann geht das Drama und das hineindringen in die Tiefen der menschlichen Psyche los. Das Gemetzel ist nur teil der Handlung und wer diese Serie darauf reduziert, verpasst grosses Drama. -
Als Korrektur zu oben: Suits hat mir gut gefallen... ich dachte ja erst, toll wieder so geschniegelte Alpha-Menschen, die alles können (hat mich schon bei Scandal tierisch genervt, mal von den generell völlig abartigen Handlungssträngen, die in Staffel 2 gesponnen werden)- das kriegt man zwar auch hier, allerdings mit einem Augenzwinkern...
-
Ich bin gerade dabei, die siebte und leider, leider, leider letzte Staffel von "The Closer" peu a peu zu finalisieren.
Danke, habe gegoogelt und die Serie ist soeben auf meinen Merkzettel gelandet. Könnte glatt was für mich sein!

-
Könnte glatt was für mich sein!
Einfach mal ausprobieren - die meisten Staffeln haben zwar "nur" zwischen 13 und 15 Folgen (die letzte dann immerhin 21), aber die sind meines Erachten ihr Geld zweimal wert. Ausprobieren schadet nie, und wenn Staffel 1 gefällt, dann passt definitiv auch der Rest.Beim Ausprobieren habe ich kürzlich auch was anderes Schönes von der BBC entdeckt: Ripper Street.
Atmosphärisch absolut erstklassig, auch wenn die Fälle inhaltlich zum Teil etwas anachronistisch (weil stellenweise merkwürdig modern) wirken - aber eine tolle Serie über die Londoner Polizei/H-Division in Whitechapel kurz nach dem (in der Serie noch nicht wirklich realisierten) Ende der Mordserie des legendären Jack the Ripper - voll mit knospender Kriminaltechnik, historisch-gesellschaftlichem Zündstoff und interessanten Figuren. Zwar wurde die Serie nach Staffel 2 bereits wieder abgesetzt (ich habe bislang nur die erste gesehen), nun wird aber wohl auf Betreiben der Fans doch noch eine dritte Staffel produziert.
Ein wenig wie eine moderne Polizeiserie im historischen Gewand, in meinen Augen absolut sehens- und empfehlenswert.
-
Einfach mal ausprobieren - die meisten Staffeln haben zwar "nur" zwischen 13 und 15 Folgen (die letzte dann immerhin 21), aber die sind meines Erachten ihr Geld zweimal wert. Ausprobieren schadet nie, und wenn Staffel 1 gefällt, dann passt definitiv auch der Rest.Beim Ausprobieren habe ich kürzlich auch was anderes Schönes von der BBC entdeckt: Ripper Street.
Atmosphärisch absolut erstklassig, auch wenn die Fälle inhaltlich zum Teil etwas anachronistisch (weil stellenweise merkwürdig modern) wirken - aber eine tolle Serie über die Londoner Polizei/H-Division in Whitechapel kurz nach dem (in der Serie noch nicht wirklich realisierten) Ende der Mordserie des legendären Jack the Ripper - voll mit knospender Kriminaltechnik, historisch-gesellschaftlichem Zündstoff und interessanten Figuren. Zwar wurde die Serie nach Staffel 2 bereits wieder abgesetzt (ich habe bislang nur die erste gesehen), nun wird aber wohl auf Betreiben der Fans doch noch eine dritte Staffel produziert.
Ein wenig wie eine moderne Polizeiserie im historischen Gewand, in meinen Augen absolut sehens- und empfehlenswert.
RIPPER STREET ist toll. Allerdings wird nicht wirklich auf Bestreben der Fans weiter produziert, sondern weil Amazon hier Geschäft gewittert hat. "Für die Fans"^^ Und hoffen wir mal, dass die Serie entweder mit der dritten Staffel würdig abgeschlossen wird oder noch eine vierte Staffel kommt - aber immer im Auge, ein würdiges Ende zu bescheren.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!