Die STIL-Hörspielserie: "Prof. Sigmund Freud"

  • Zitat

    Wien, 1920:
    Gendarm Karl Gruber landet eines Tages auf der berühmten Couch von Prof. Sigmund Freud. Neben der Erforschung seiner Seele erörtern die beiden sehr bald auch aktuelle mörderische Fälle des Ermittlers. Das ÜBER-ICH, das ES und das ICH weisen Freud den Weg, den psychologisch vertrackten Verbrechen seiner Heimatstadt auf den Grund zu gehen…

    In den Hauptrollen:

    Sigmund Freud Hans-Peter Hallwachs
    Kommissar Gruber Andreas Fröhlich
    Anna Freud Felicitas Woll


    Quellen:
    http://www.hoerbuecher-magazin.de/news/n…m-sigmund-freud
    http://www.stil.name

    Super, da freue ich mich drauf! Tolle Besetzung und die Musik von Christian Hagitte sicher eigens für das Hörspiel komponiert. Endlich wieder ein gutes Hörspiel aus der Stil-Schmiede neben dem ganzen Hörspiel-Allerlei ("Goldagengarden" mal ausgenommen). VÖ ab dem 28. Januar 2011.

  • Übertrag aus dem Produktionstagebuch im Phantastischen Hörspiele Forum : Quelle


    STIL veröffentlicht Prof. Sigmund Freud - Kriminalhörspiele von Heiko Martens


    Wien, 1920:
    Der Gendarm Karl Gruber landet eines Tages auf der berühmten Couch von Prof. Sigmund Freud. Neben der Erforschung der Ermittlerseele geht es es sehr bald auch um die mörderischen Fälle, die Gruber aktuell zu lösen versucht. Zusammen mit dem Professor und dessen dickköpfiger Tochter Anna macht der Gendarm sich daran, den psychologisch vertrackten Verbrechen seiner Heimatstadt auf den Grund zu gehen. Dabei weisen das ÜBER-ICH, das ES und das ICH den Weg...

    Mit Hans-Peter Hallwachs, Andreas Fröhlich und Felictias Woll ; produziert von STIL ("Edgar Allan Poe", "Die Alchimistin", "Die Wellenläufer", "Hui Buh", "Perry Rhodan")


    Die ersten drei Folgen erscheinen am 28. Januar 2011.


    Folge 1: Das zweite Gesicht
    Folge 2: Familienersatz
    Folge 3: Versehrung

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Pflichtkauf für einen Wiener, der Psychologie studiert hat #jaja# #daumenhoch# #winkewinke#

    Meldet sich da dein Es, oder dein Über-Ich zu worte? #lach1#


    ;) nur ein Spaß


    Finde es auch sehr interessant #jaja# , hört sich sehr lohnenswert an!
    (Hier spricht mein Es, lustbefriedigung --> will es einfach zum Vergnügen haben :D )

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Pflichtkauf für einen Wiener, der Psychologie studiert hat #jaja# #daumenhoch# #winkewinke#


    STIL-Hörspiele sind für mich auch als Nicht-Wiener und Nicht-Psychologe ein Pflichtkauf #winkewinke# ...

    Bei den vielen überragenden Produktionen wie DIE ALCHEMISTIN, PERRY RHODAN - Der Sternenozean, EDGAR ALLAN POE, HUI BUHs neue Welt, u.s.w. brauche ich da nicht lange darüber nachzudenken ;) ...

  • Ich ziehe generell Geschichten vor, die im Heute spielen oder in der Zukunft.
    In der Vergangenheit maximal bis zu den 80ern.
    Ich habe für Geschichte nichts übrig, finde es öde wenn mit Kutschen rumgefahren wird oder man es der Sprache anhört usw.
    Zwar habe ich schon ab und zu Hörspiele oder Hörbücher gehört, die dazu gehörten und oft haben sie mir auch gefallen.
    Aber trotzdem stehe ich solchen Sachen eher misstrauisch gegenüber, verkappten Geschichtsunterricht brauche ich nicht.

  • Hier sind die Cover:

    Prof. Sigmund Freud (1) - Das zweite Gesicht

    Prof. Sigmund Freud (2) - Familienersatz

    Prof. Sigmund Freud (3) - Versehrung

    Prof. Sigmund Freud (4) - Stimulus

    Prof. Sigmund Freud (5) - Friedhof der Namenlosen

    Die Folgen 1 bis 3 erscheinen am 28. Januar 2011

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Ich habe immer häufiger Interesse an Kriminalhörspielen anstelle Gruselgeschichten. O.k., letztere "gebe" ich mir nachwievor regelmäßig. Aber trotzdem finde ich immer mehr gefallen am Krimi in Hörspielform. Egal ob Lady Bedfort, Mimi Rutherfurt, Butler Parker, Goldagengarden, Pater Brown,...

    Also Prof. Sigmund Freud ist für mich ein Pflichtkauf: Klassischer Krimi und dann von STIL. Da kann man wirklich nichts falsch machen.

    Gruß,
    Parker

    P.S.: Und die Cover sind wirklich sehr schick!

  • Sehr schöne Cover wobei mir ein und die selbe Farbe bei jeweils verändertem Motiv besser gefallen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!