• Wie erst heute bekannt wurde, ist die Sprecherin Gisela Trowe am Ostermontag im Alter von 87 Jahren gestorben.
    Sie war in zahlreichen Folgen der drei ??? zu hören und auch bei Dorian Hunter "Der Puppenmacher" als Lady Hurst.

    ;(

    Für mich bleibt ihre Stimme ewig mit den drei ??? und die Silbermine verbunden.

  • Hab heut nen kleinen TV Beitrag gesehn, das stimmt mich jetz richtig traurig. Sie wird mir als Sprecherin sehr fehlen...auch als Synchronstimme...
    Mein Beileid ihrer Familie und all ihren Verwandten und den Leuten, die je mit ihr zutun haben durften...

  • Ich habe es auch vor wenigen Minuten erfahren, sie war eine ganz wunderbare sympatische und herzliche Dame,
    es ist mir und dem ganzen Dreamland Team eine große Ehre sie kennen gelernt haben zu dürfen und sie für unsere Hörspiele gewonnen zu haben.
    Mit ihr geht eine ganz große der Sprecher und Schauspielzumpft. Wir werden sie stehts in guter Erinnerung behalten und im Herzen tragen.
    Sie wird uns fehlen. Möge sie jetzt dort wo sie ist besser gehen und sie unter all denn legenden sein die uns bereits verlassen haben. :(

  • #heul# Auf Wiedersehen liebe Frau Trowe und vielen Dank für die vielen schönen Stunden in Film und Hörspiel mit Ihnen! Wir werden Sie sehr vermissen aber nie vergessen!


    .

    Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich! (Zitat Heinz Erhardt, deutscher Humorist) #lach1#


    Ohne Fleiß von früh bis spät wird dir nichts geraten. Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.

  • Ach, das stimmt mich sehr traurig. Ich kenne sie ja auch aus zahlreichen drei ??? Hörspielen ( und vielen anderen Hörspielen ), bin mit ihrer Stimme aufgewachsen.

    Auf der anderen Seite hat sie ein tolles Alter erreicht. ( ganz im Gegensatz zu zum B. Veronika Neugebauer )

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Ebenfalls mein Beileid an die Familie und Freunde!!!

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


  • Was für eine traurige Nachricht! Obgleich man ihr in den letzten Rollen ihr hohes Alter angemerkt hat, so sehr überrascht mich ihr plötzlicher Tod. Sie wird mir immer als Martha in der Gruselserie oder als Druidin in Macabros "Fluch der Druidin" in Erinnerung bleiben. Es gab wohl wenig Stimmen, die einem so eine Gänsehaut verursachen konnte wie sie....

    Ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht vor einer ganz großen Hörspielsprecherin ;(

  • Sie war nicht nur eine super tolle Synchronsprecherin bzw. Hörspielsprecherin, sondern auch eine tolle und überzeugende Schauspielerin!

    Es ist wirklich traurig. Und was mir auf Anhieb aufgefallen ist, es ist dieses Jahr der vierte Todesfall. Vier Menschen die tolle Hörspielsprecherinnen waren und/oder gleichzeitig Schauspielerinnen.

    ---------------------------------------------

    Gruß die Nikki

  • Für mich eine ganz Große! Ich denke da an ihre Rolle als Zauberin von Grayskull oder ihren Auftritt in der Gruselserie...

    Mein aufrichtiges Beileid...

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Auch hier gilt ...
    Wirklich tot ist ein Mensch erst dann, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert.
    ... von daher wird Gisela in unseren Erinnerungen ewig leben !

    Mein Beileid gilt Ihrer Familie und Ihren Freunden

    Adieu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!