Die letzten Helden [HOLYSOFT]

  • Vielen Dank den werde ich haben :)
    Ich habe vor einer Woche noch einmal von vorne angefangen um alles noch einmal bis zu dieser Lieferung aufzufrischen.
    Graf Adran von Fuchshausen ist und bleibt aber bisher mein absoluter Liebling der Serie. Ein toller Charakter mit dem perfekten Sprecher mit genau dem richtigen Witz und Herz.

    Achso nur für mich noch einmal zum Verständnis die Abenteuer der letzten Helden kommen dann später noch einmal mit einer separaten Lieferung oder?

  • Achso nur für mich noch einmal zum Verständnis die Abenteuer der letzten Helden kommen dann später noch einmal mit einer separaten Lieferung oder?

    Ja. Wir haben hier eine klare Coverproblematik. Wir sind bereits mit der ersten Staffel fertig. Aktuell sitzen wir an der zweiten Staffel bis Folge 50, die dieses Jahr sicher fertig werden sollte.

  • So, ich habe jetzt tatsächlich das Hören meiner aktuellen Hörbuch-Reihe (Artemis Fowl) wesentlich beschleunigt. Vor drei Wochen noch bei Buch 2, mittlerweile bei Buch 4 (von 8). Das ist WESENTLICH schneller als all die Jahre bei mir üblich. Und das NUR, damit ich möglichst bald mit Den Letzten Helden anfangen kann :D . Zum einen, weil ich es kaum noch erwarten kann. Zum anderen, weil ich ein wenig Bedenken habe, dass es die CDs irgendwann nicht mehr vollständig gibt (wurde ja meiner Erinnerung nach schon so angekündigt). Und eine unvollständige CD-Sammlung wäre einfach sch...
    Klar könnte ich theoretisch JETZT schon ALLE kaufen. Nur will ich natürlich auch beim Hören überprüfen, ob meine damaligen sehr positiven Erfahrungen (mit den ersten beiden Episoden) auch heute noch so stimmen, und ob es ebenso positiv weiter geht. Und außerdem ist alles auf einmal ja auch finanziell etwas... viel auf einmal. Von daher stelle ich mir vor, sobald ich angefangen habe zu hören (auf jeden Fall noch dieses Jahr!), so etwa alle zwei Monate einen großen Block an CDs (d.h. einen Akt bzw. beim dritten Akt einen der drei Teile, also insgesamt 6 Blocks, das wäre so über einen Zeitraum von einem Jahr). Mann, freue ich mich da schon drauf! Und eure positiven Erfahrungen motivieren mich zusätzlich!

  • Zitat von Malu: „Achso nur für mich noch einmal zum Verständnis die Abenteuer der letzten Helden kommen dann später noch einmal mit einer separaten Lieferung oder?“

    Ja. Wir haben hier eine klare Coverproblematik. Wir sind bereits mit der ersten…


    Alles klar vielen Dank für die Info. :thumbup:
    Ich habe jetzt eh erst einmal genug Hörspielfutter.

  • So, ich habe jetzt tatsächlich das Hören meiner aktuellen Hörbuch-Reihe (Artemis Fowl) wesentlich beschleunigt. Vor drei Wochen noch bei Buch 2, mittlerweile bei Buch 4 (von 8). Das ist WESENTLICH schneller als all die Jahre bei mir üblich. Und das…

    Du wirst vermutlich mit den ersten 7 Folgen teilweise jetzt schon Schwierigkeiten bekommen. Vor allem das Todgeweihte Kind ist bei keinem mir bekannten Händler mehr als „Neu“ zu bekommen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei Holysoft direkt aussieht. Man muss aber auch dazu sagen, die Ersten Folgen sind vor weit mehr als 10 Jahren erschienen.
    Bei diversen Gebrauchtwaren Portalen wirst du aber noch fündig.(Zustand sehr gut)
    Vielleicht kannst du dich auch einmal mit dem Kundenservice von Holysoft in Verbindung setzen und anfragen ob du ein letzte Helden Abo abschließen kannst aber du aber auf Grund der anfallenden Kosten eine Stückelung der Lieferungen bevorzugen würdest.
    Holysoft ist in vielerlei Hinsicht wesentlich flexibler als so manch anderes Label. In der Vergangenheit haben die Jungs und Mädels zumindest immer eine Lösung für die verschiedensten Probleme gefunden.

  • Du wirst vermutlich mit den ersten 7 Folgen teilweise jetzt schon Schwierigkeiten bekommen.

    Ja. Genau das ist es: Folge 7 ist absolut ausverkauft. Wir haben selbst nur noch 2 EXEMPLARE die absolut unverkäuflich ist. Und das obwohl die Folge eine große Auflage hatte! (Wir haben damals in 5000 Einheiten am Anfang die Letzten Helden aufgelegt) Es sieht auch nicht besser bei gewissen anderen Folgen aus: Folge 13,14 sind auch kurz davor auszugehen. Wir haben noch feuchte Hoffnung und Träume das wir eines Tages in einem alten Keller noch Episoden finden.

    Schaut allein mal Pop.de vorbei, allein dort findet ihr kaum noch Letzten Helden Folgen. Die Verkäufe sind nach Abschluss direkt massiv nach oben geschossen. Und gerade diese absurde Haltung, dass man erst wartet bis es fertig ist (die kontraproduktiv ist) führt jetzt dazu, dass jene Leute die gewartet haben vermutlich nicht in den Besitz von diversen Folgen kommen könnten.

    Die Folgen 19 bis 24 verkaufen sich auch sehr gut. Hier ist wirklich die Frage: Wie lange dauert es noch bis wir die Folgen nicht mehr anbieten können? Es wird in dieser Form keine Nachpressungen geben.

  • Zitat

    Es wird in dieser Form keine Nachpressungen geben.

    Warum? Wenn die Nachfrage hoch zu sein scheint?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es klang wirklich so wie wenn die Nachfrage sehr groß wäre. Dem ist dann wohl doch nicht so. #kopfschuettel1# Das freut auf jeden Fall jene die die Folgen am Gebrauchsmarkt für sehr, sehr viel Geld verkaufen können. Schade irgendwie, denn das Geld geht bei Euch vorbei und die Letzten Helden Fans & Sammler der späten Stunden werden deutlich zur Kassa gebeten. So ist das Leben. Wer zuerst kommt, malt zuerst. #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es klang wirklich so wie wenn die Nachfrage sehr groß wäre. Dem ist dann wohl doch nicht so. Das freut auf jeden Fall jene die die Folgen am Gebrauchsmarkt für sehr, sehr viel Geld verkaufen können. Schade irgendwie, denn das Geld geht bei Euch vorbei und die Letzten Helden Fans & Sammler der späten Stunden werden deutlich zur Kassa gebeten. So ist das Leben. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Wenn du jede Woche 1-3 Anfragen kriegst, ist das viel. Aber rechne da doch mal hoch. Das sind dann pro Jahr ca. 100 Boxen. Sagen wir mal die nachfrage hält 3-5 Jahre. Dann wären das 500 Boxen. Einfach nicht durchführbar mit diesen Produktionskosten. Folge 7 hat riesige Booklets, 6 CDs, einen edlen Schuber.

  • Naja irgendwann ist der Markt gesättigt und dass jetzt mit einem Mal eine Nachfrage von tausend Stück aufwärts reinkommt, ist doch recht unwahrscheinlich, dafür ist der Hörspielmarkt dann doch zu klein. Der größte Teil der sich für die Hörspiele in CD Form interessiert dürfte bereits vor Jahren gekauft haben. Die CD geht ja nicht grundlos unter, der Großteil konsumiert inzwischen digital, sei es als stream oder als Download.
    Vielleicht kann David ja sagen, ob die letzten Helden im Verhältnis öfter als digitaler Download oder physisch über die Ladentheke gewandert sind.
    Habt ihr eigentlich mal überlegt auf die Toniebox zu gehen bzw. Tonies anfertigen zu lassen?

  • Du hast da sicherlich den besseren wirtschaftlichen Blick. Es wäre interessant ab wann es rentabel wäre. Und wie man die verminderte Nachfrage durch den Preis ausgleichen könnte. Wenn am Gebrauchtmarkt die CDs um ein Vielfaches gehandelt werden und womöglich gekauft wird, dann gibt es vielleicht durchaus Fans, die auch einen deutlich höheren Preis, aber immer noch günstiger als die Wucherpreise bei eBay, zahlen würde. Ich würde dies auf jeden Fall beobachten. Aber klar ist immer mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Wer weiß vielleicht gibt es in 10 Jahren eine MP3 Komplettbox mit allen Folgen um 150€?! Oder auf einem neuen Medium.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und gerade diese absurde Haltung, dass man erst wartet bis es fertig ist

    Verständlich, wenn ein Label das nicht gut findet. Aber aus Konsumentensicht ist dieses Verhalten alles andere als absurd.

    Es wird in dieser Form keine Nachpressungen geben.

    Vielleicht hat @Markus G. mit seiner Vermutung einer mp3-Box ja gar nicht so Unrecht, das wäre dann zumindest eine andere Form. ^^

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich bin mittlerweile bei Folge 10 und werde nach wie vor super gut unterhalten. Weiterhin finde ich die diversen Anspielungen auf andere Fantasy Geschichten oder auch Spiele echt charmant.

    Jedes Mal wenn ich einen kleinen Versprecher höre, will ich mir den merken - habe leider nie was zum notieren zur Hand. Nur bis ich dann dazu komme, hier mal wieder zu schreiben, habe ich doch wieder vergessen was es war. Ist das aber sonst noch jemandem aufgefallen? Ist überhaupt nichts schlimmes, aber ab und an höre ich kleine Versprecher oder Verdreher heraus :)

    Nach und nach erfährt man mehr über Tiberius / X, was ich super interessant finde, und gerade hier im Sumpf mit den „Erinnerungen“ toll erzählt wird. Ich freue mich, dass noch sooooo viele Folgen vor mir liegen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Jedes Mal wenn ich einen kleinen Versprecher höre, will ich mir den merken - habe leider nie was zum notieren zur Hand.

    Das ist schade. Würde mich auch interessieren. Wie gesagt sind wir gerade dabei die Geschichte zu internationalisieren. Aktuell arbeiten wir an der englischen Version. Daher bin ich für jedes Logikloch, jeden Fehler dankbar.

  • Oh je, das ist ja schlimm. Aber was ist den mit den ganzen aufwendig hergestellten Booklets? Das wäre doch jammerschade, wenn die Download-Käufer die nicht bekommen könnten, auch weil da der Download das gleiche kostet wie die CD! Lieber David, wie sieht es denn damit aus? Dann hätte ich zwar nur eine MP3-Datei pro Episode, statt wie von mir bevorzugt eine pro Szene (wie auf CD), aber immerhin die tollen Booklets. Könntet ihr die nicht beim Download-Kauf mitliefern? Bitte, bitte!

  • Super, danke!
    Also so ähnlich, wie ihr es momentan schon für die Episoden 1 bis 7 anbietet. Das ist toll! Da kann ich dann jeweils NACH dem Hören der Episode (um mich nicht zu spoilern) die Bilder anschauen und das Ganze noch einmal Revue passieren lassen. Sehr gut!

  • Da mir auch schon ein paar Sachen aufgefallen sind, werde ich mir doch mal ein paar Notizen machen. Soll ich das dann gesammelt an eine bestimmte Mailadresse schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Malu (1. August 2023 um 16:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!