Die letzten Helden [HOLYSOFT]

  • Ich konnte mir freundlicherweise das Magazin schon einmal ansehen und es stimmt das zu den Episoden 1-6 jeweils 2 Seiten Comic vorhanden sind - der Comic zur Episode 7 ist allerdings ausführlicher #daumenhoch# ...

  • @ Holysoft:

    Habe mir gestern die HörProbe von "Die letzten Helden - Akt 1 - Episode 1 - Über den Wolken Mordens" angehört ... UND WAR BEGEISTERT ! :)

    Sofort erfolgte die Bestellung der SammelBox mit den Episoden 1 - 6 ( kompletter Erster Akt ) ...
    Nun die Frage: Sind darin die einzelnen Jewel-Cases der Folgen - oder einfache Pappschuber ???

    Was ist mit den Booklets ( die - vor allem durch ihre Zusammenfassungen der Geschehnisse vorheriger Episoden und Infos zu Charakteren und Orten - ein echter Mehrwert sind ) ???
    Sind diese in der Box enthalten, oder nicht ???

    Legt ihr die weiteren Folgen als SammelBox auf - oder ergibt sich dadurch eine unschöne Optik in meinem Sammelregal - wenn der erste Akt eine Box ist, die restlichen Episoden aber einzelne Cases ?

    Woher kann ich die Comics beziehen ??
    ( Auch als Abo möglich ??? )

    Stehen diese Comics in direktem Zusammenhang mit den Episoden der Hörspielreihe ???
    ( Müssen Hörspiele und Comics einzeln gekauft werden ??? )

    Und ebenfalls sehr wichtig ? Gibt es in den Comics einzelne Informationen, die man im Hörspiel nicht findet ( oder andersherum ?? )?
    ( Also ist der Inhalt der Comics aufbauend auf die Hörspiele bzw. andersherum - oder wird im Comic "nur" das wieder gegeben, was bereits im Hörspiel zu erfahren war ?? )


    Ich hoffe, dass ihr meine Fragen beantworten könnt - mfG - Chris :)

  • @ Sichtwechsel:

    Jewlcase. die Box enthält nur Jewelcase. Hat aber eine sehr geringe Auflage. Die Booklets sind enthalten.

    Der Comic enthält zu jeder Episode einen zweiseitigen Kurcomic und zu Episode 7 einen 12 Seiten Comic. Ebenso Episode 2. Keine Zusatzinformationen außer in der Form von Bildern. Die nächsten kommenden Comics werden jeweils eine Episode behanden :) die Comics findest du überall in Deutschland. Aboleute erhalten als Überraschung den Comic mit kommender Episode . Pst. Das ist ein Geheimnis :)

  • Verstehe ich das richtig?
    Comic 1 umfasst Episode 1-7 und die weiteren Comics jeweils eine?
    Mit dem Comic ist jetzt aber nicht das von Family Media gemeint, oder?


    Die Episoden 1-6 sind mit jeweils 2 Seiten Comic vertreten. Es wurde jeweils eine der Hörspiel-Szenen visualisiert ...
    Der Comic zur Episode 7 hat 12 Seiten und bestreitet rund die Hälfte des Magazins ...

    Doch, es ist das Magazin aus dem Hause Familiy Media gemeint, das seit kurzem im Handel erhältlich ist #daumenhoch# ...

    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass dem Magazin auch das Hörspiel DIE LETZTEN HELDEN 2 Die Katakomben von Danbar (in einem Keep Chase (DVD-Hülle) zusammen mit dem Magazin in einer Folie eingeschweißt) enthält ...

    Ich hoffe doch mal das mit dem Magazin auch neue Hörer für das Hörspiel gewonnen werden können -...

  • Leider ist keine ISSN-Nummer angegeben #kopfschuettel1# ...
    Ich könnte mit einer EAN-Nummer dienen EAN 4191973003955 #gruebel# ...

    Ich habe mir das Magazin im Bahnhofsbuchhandel geholt. Zwar habe ich es selbst nicht gefunden, aber für was gibt es freundliche Verkäuferinnen #daumenhoch# ...

  • Wie geschrieben, es sind nur Szenen, kein komplette Comic, was ich eben sehr schade finde und Hörspiele 2 konnte man ja so schon umsonst bekommen!


    Stimmt, viele Hörspielfans werden das Hörspiel wohl schon haben ...

    Aber ich denke mal das Magazin soll zusätzliche Käufergruppen erschließen und vielleicht wird der eine oder andere ja tatsächlich zum Hörspielfan #daumenhoch# ...

  • Und wer mal kostenlos in DIE LETZTEN HELDEN reinlauschen möchte, der findet die ersten drei Episoden ...

    • DIE LETZTEN HELDEN 1 Über den Wolken Mordens
    • DIE LETZTEN HELDEN 2 Die Katakomben von Danbar
    • DIE LETZTEN HELDEN 3 Die Wüste der Ewigkeit

    ... als Stream auf http://www.dieletztenhelden.com/gratis.html ...

  • @ Cherusker: Die Aboleute werden in den Genuss kommen weit vor dem 24. Wir haben das Zeug schon rausgeschickt. Problem ist atkuell der Schnee: Lieferungen kommen zum Teil wegen Schnee und Weihnachtsgechäft 2-4 Tage später.

  • Ich habe gerade Nachricht von Amazon bekommen, dass sich Folge 7 noch ein paar Tage verschiebt und am 24.12. geliefert wird. Na dann Frohe Weihnachten.

    @ Cherusker: Die Aboleute werden in den Genuss kommen weit vor dem 24. Wir haben das Zeug schon rausgeschickt. Problem ist atkuell der Schnee: Lieferungen kommen zum Teil wegen Schnee und Weihnachtsgechäft 2-4 Tage später.


    Naja, nach Dallas wird es trotzdem etwas dauern ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!