Tony Ballard [DREAMLAND]

  • Geplante VÖ: 24.04.2009
    ca. 58 Minuten

    Erzähler - K.-Dieter Klebsch (Hugh "Dr. House" Laurie, Off-Stimme "Galileo")
    Tony Ballard - Torsten Sense (Billy Zane, Val Kilmer, Kyle MacLachlan)
    Vicky Bonney - Dorette Hugo (Jennifer Garner, Mädchen Amick)
    Mr. Silver - Tilo Schmitz (Michael Clarke Duncan, Ving Rhames)
    Rufus - Patrick Dewayne (GZSZ, Sänger, Schauspieler und Synchronsprecher)
    Sean Baker - Wolfgang Bahro (GZSZ, Synchronsprecher und Schauspieler)
    Jane Onslow - Ulrike Stürzbecher (Kate Winslet, Jennifer Aniston)
    Senator Frank Maxwell - Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson, Bill Cosby)
    Dominic Phillips - Claudio "Hank" Vorlauf
    Perry Tashlin - Tom Steinbrecher (Andi Meisfeld, Kommissar Dobranski)
    01. Satansdragoner - Daniel Antonowicz
    02. Satansdragoner - Alex Streb
    03. Satansdragoner - Olaf Böttcher
    04. Satansdragoner - Marc Andre Pippinger
    05. Satansdragoner - Thomas Birker

    Produktion & Regie Thomas Birker
    Soundabmischung und Endmix Jörg Schuler
    Dialogbuch Thomas Birker und Alex Streb
    Musik Tom Steinbrecher und Andreas Max
    Cover Ugurcan Yüce
    Layout Daniel Theilen
    Typo & Satz: Thomas Rippert

    © 2009 Dreamland Productions, Rüsselsheim

  • Und am 19.4. hier in der Live-Premiere... :)

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Am 7. August erscheint die sechste Folge der Serie.

    Zitat


    Tony Ballard 6 - Das zweite Leben der Marsha C.

    Klappentext:
    Folgt

    Geplante Veröffentlichung: 07.08.2009

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Nun muss es mal weitergehen im Tony Ballard Forum.

    Nachdem ich vor einigen Jahren, die ersten drei Folgen hörte, stellte ich die Serie für mich ein. Diese waren einfach zu schwach produziert. Überwiegend gute Sprecher, aber schwache Effekte. Nachdem ich nun von der Folge 16 erfahren habe, in der Faith einen Auftritt hat, legte ich mir die Folge 15 zu. Diese habe ich nun heute gehört. Und wie Thomas Birker schon an anderer Stelle schrieb kann die Serie mittlerweile mit anderen richtig mithalten.
    "Der Sarg der tausend Tode" ist echt gut geworden. Zwar gibt es noch schwächere Stimmen, meiner Meinung, doch haben die Effekte sich klar gebessert. Die Musik ist echt Top. Auch die Story gefiel mir. Auch bekannte Figuren von Sinclair werden erwähnt.
    Jetzt habe ich aus meinen Kellerkisten, in denen sehr viele Hörspiele schlummern, nochmal die Folgen 1-3 hervor geholt. Werde diese nun nochmal hören. Auch habe ich mir heute bei pop. de die Folgen 4 und 5, sowie die neue Folge 16 bestellt. Die anderen Folgen werden auch noch folgen.
    Danke Thomas, das du mich wieder zu der Serie gebracht hast. Möge sie noch lange weitergehen.  #daumenhoch#

  • Schön zu lesen. Ich finde auch, dass Tony sicher das Dreamland-Aushängeschild ist und ich höre die Serie sehr gerne. Trotzdem bin ich ein noch größerer Fan der Gruselserie #jaja#

  • Ein richtiger Fan bin ich nach dem hören der Folge 15 sicher noch nicht. Wenn ich mit Folge 1-3 nun aber beim zweiten hören leben kann und die weiteren mir noch unbekannten Folgen genauso gut wie Nr. 15 oder besser sind, dann werde ich noch einer! #hutheb#

  • Bis jetzt habe ich alle Folgen bis Nr.14 und 15 und 16 habe ich letzte Woche bestellt. Ich persönlihc finde, dass dies die beste Serie aus dem Hause Dreamland ist. Alleine Torsten Sense wieder zu hören ist schön! Und das es jetzt regelmäßig zu VÖ´s kommt ist auch ein Erfolg! #jaja#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Nach dem erneutem hören der Folgen 1 und 2 bleibe ich auf alle Fälle dran am Dämonenhasser. Folge 15 hat mir aber besser gefallen. Folge 2 fand ich etwas mäßig, besonders von der Musik her. Folge 1 fand ich aber gut. Nun geht es die Tage mit der dritten weiter.

  • Tony Ballard 4 - Fahrstuhl zur Hölle

    Spätestens jetzt werde ich zum Fan der Serie. Die Folge ist echt gut. Sie ist eine würdige Abwechslung zu Sinclair und Co.. Die 4. Folge hat mir bisher am besten gefallen. Hier passt die Story, deren Umsetzung und die tollen Sprecher. Von mir die Note 2. Gerne mehr davon.  :)

  • Das freut mich sehr, wir wollten den Einstieg bringen und wir mussten auch aus unseren Fehlern lernen, daher freuen wir uns über jeden der uns die Treue gehalten hat.
    Ich persönlich finde ja, dass es mit der zweiten Staffel und "Fahrstuhl zur Hölle" ganz klar der richtige Weg eingeschlagen wurde.

  • thomas Birker: Stimmt der richtige Weg wurde ganz klar eingeschlagen. Bitte mehr Veröffentlichungen!

    Tony Ballard 5 - Die Satansdragoner

    Die Folge hat mir wiederum besser gefallen. Die Geschichte ist spannend. Besonders der Anfang ist richtig geil und gelungen. Von den Sprechern überzeugte mich besonders Wolfgang Bahro. Er ist echt Psycho! Auch die Musik weiß mich zu überzeugen. Weiter so! Von mir die Note 2 für die Folge 5!  :)

  • Ich freu mich für Thomas Birker, dass er sein Traum verwirklicht hat.
    Also ich habe bis jetzt alle Folgen gehört und ja, es gibt eine Steigerung im Gegensatz zu den ersten Folgen, doch leider nicht ganz so TOP wie andere Genrevertreter.

    Ich finde die Dialogbücher nicht wirklich gelungen.
    Aber die Sprecherwahl finde ich sehr gut.
    Bin auch ehrlich gesagt nur dran geblieben weil mir eben solche trashige Horror Serien sehr gefallen.

    Bin gespannt wie die weiteren Folgen sein werden...

  • Respekt!

    Tony Ballard 6 - Das zweite Leben der Marsha C.

    Es geht weiter nach oben. Tolle Story! Und ganz besonders toll: Marie Bierstedt (ich mag ihre Stimme und ihr Schauspiel sehr. Einfach himmlisch.  :) ) Note 2+

  • Tony Ballard 7 - Die Rückkehr der Bestie

    Abermals ein gutes Hörspiel. Besonders schön aber auch das Interview mit Helmut Winkelmann zum Schluss. Sehr ausführlich spricht er da über seine Zeit bei Tonstudio Brauns Sinclair. Wunderbar. Für das Hörspiel die Note 2, fürs Interview ne 1!)

  • Tony Ballard 8 - Im Niemandsland des Bösen

    Leider ein Rückschritt. Zwar kann ein Martin Keßler absolut überzeugen. Die Story ist auch recht gut. Aber in Sachen Sound und Effekten lässt die Produktion in einigen Stellen zu wünschen übrig. Trotzdem freue ich mich auf weitere Folgen. Note 3- für die Folge 8.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!