John Sinclair EDITION 2000 [LÜBBE AUDIO]

  • Passt das Equipment sollte es wie bei Film/Serien schon merklich hörbar sein. Ich habe zuhause auch nur ein Atmos "Light" System. Keine Lautsprecher in der Decke sondern auf dem Sidebord, diese "schrägen" Boxen werfen den Schall oben ☝️ an die Decke. Rest ist dann wieder ein wenig Physik. Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel usw.

    Hier hat es räumlich im Ton auf jedenfall eine deutliche positive Veränderung gegeben. Gefühlt ist die Bandbreite der Effekte viel präsenter, selbst beim sehr leise hören.

    Sehr zu empfehlen.

  • Cool! Ich liebe auch meine Heimkinoanlagen und das Hören der Hörspiele darauf! Ich gehe aber davon aus, dass auch reine Kopfhörer-Hörer davon profitieren. Aber klar wer nur mit schlechtem Equipment oder sogar mit Handy-Lautsprecher hört, der wird vom besseren Klang nix haben.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • John Sinclair 3 Dimensional auf die Ohren !!!

    Jup "Der Anfang". Wobei ich nicht ganz verstanden hab, warum die Sprachaufnahmen gemacht wurden, da ja anschließend gesagt wurde, das alle Dialoge seperat "Bei dem der das damals gemacht hat" (Warum sagt der Mensch nicht einfach Oliver Döring) angefragt wurden und vorhanden waren. Es wird wohl "verlängert", um auf eine "Kinolänge" (?) zu kommen.

    Zweite Frage stellt sich: Warum macht Dennis Ehrhardt nicht die Sprachaufnahmen? Ist er raus und wir wissen das noch nicht?!
    Fragen über Fragen....

  • Der Anfang wird auf BluRay erscheinen :love:

    Kino für die Ohren: John-Sinclair-Hörspiel erstmals in Dolby Atmos
    Nachdem der Verlag Bastei Lübbe im vergangenen Jahr opulent „50 Jahre John Sinclair“ feierte, bringt Lübbe Audio jetzt ein ganz besonderes Hörerlebnis auf den…
    www.grobi.tv

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für Sammler wie ich es einer bin ein Pflichtkauf. Ich glaube der Preis ist egal, denn das kaufen wirklich nur die extremen Sinclairfans, Hardcoresammler mit Heimkinoanlage und Lust auf Hörspiele auf DVD/BluRay. Der Streamer oder CD-Hörer, dem das übliche Stereoerlebnis reicht, greift da eh nicht zu. Massenware wird das nie werden. Leider. Von dem Gedanken habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet.

    Ich denke mal Hoax und ich werden den Hörspieltalk als Käufer vertreten ;D :P

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na, das klingt doch recht interessant. Wenn ich das richtig verstehe, wird "Der Anfang" nun neu und auch in einer längeren Version vertont. (Bitte nicht böse sein. Ich bekomme mit meiner augenblicklichen Internetverbindung das Video nicht zum Laufen.)

    Allerding hätte ich mich hier mehr gefreut, wenn ein anderer Roman vertont worden wäre. Die Umsetzung von Oliver Döring finde ich nämlich sehr gelungen.

    Wie auch immer: Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde wohl zugreifen.

    Wird im Video schon ein möglicher Termin zur Veröffentlichung genannt?

  • Na, das klingt doch recht interessant. Wenn ich das richtig verstehe, wird "Der Anfang" nun neu und auch in einer längeren Version vertont.

    Nö. Es wurden von O. Döring, laut dem Video, alle Dialogspuren übergeben. Es fehlte nix. Daher ja meine Verwunderung über die im Video gezeigten Aufnahmen.

    Laut der Vorschau zur Vorbestellung ist die Länge genau die Gleiche. Was noch mehr Fragezeichen aufwirft, wofür dann die Aufnahme war...

    Naja mehr wissen die drei oder vier Leute, die das Endprodukt kaufen, oder die Leute, die die Kino-Vorführungen anhören werden.

  • Jepp, ich werde berichten #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich denke mal Hoax und ich werden den Hörspieltalk als Käufer vertreten ;D :P

    Worauf du dich verlassen kannst. Als ich den Preis gesehen habe, habe ich etwas geschluckt. Aber kack drauf, her mit dem Ding. 77 Minuten die ich mich hoffentlich mal wieder in eine andere Welt schießen kann. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich auf 3-D-Audio abfahre? Ich finde das ist noch einmal eine andere Hausnummer als ein Film mit dem gleichen Sound.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Puh.... ich habe eben in Hannover ein Event im Astor Kino gefunden. Eben jenes John Sinclair Hörspiel in einem Kinosaal.......mal eben schlappe 15 € für die preiswerteste Karte. #wirr1#


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Dann sind wir ja schon zu Dritt #cool#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • https://heimkinowelten.de/produkt/john-s…ng-dolby-atmos/

    John Sinclair – Der Anfang (Dolby Atmos)

    Zum 100. Geburtstag des Hörspiels bringt Lübbe Audio ein besonderes Hörerlebnis auf den Audiomarkt: Das Hörspielabenteuer „Der Anfang“ markiert das allererste John Sinclair Hörspiel verfügbar in Dolby Atmos!

    Diese immersive Mischung gemischt von Erik Gierich in den Studios von Dieter Krauthausen (u.a. auch „Das Pfefferminz Experiment“ von Marius Müller-Westernhagen) ist dank Dolby Atmos zu einem dreidimensionalen Klangerlebnis geworden, das den Hörer mitten in das Geschehen hineinversetzt und einzigartige Atmosphäre bietet. Durch die zusätzlichen Audiokanäle im Surround und den Höhen entsteht eine ganz neue Klangkulisse, die den Hörer einbettet und ihm das Gefühl gibt, der Mittelpunkt des Hörspiels zu sein. Eine Mischung, die an Klarheit und Tiefe kaum zu übertreffen ist.

    Die Geschichte dagegen bleibt dieselbe: In Schottland vollführt Professor Ivan Orgow in seinem alten Schloss schwarzmagische Riten und erweckt so Tote zum Leben. Nachdem es zu den ersten mysteriösen Todesfällen kommt, wird Scotland Yard zu Hilfe gerufen. Doch selbst Geisterjäger John Sinclair, mit Hilfe der Armee, scheint machtlos gegen die dunkle Seite. Denn Die Nacht des Hexers (Original-Romantitel) hat gerade erst begonnen…

    Vor mehr als 50 Jahren, im Juli 1973, schrieb Jason Dark alias Helmut Rellergerd mit „Die Nacht des Hexers“ das allererste Abenteuer, in dem der mittlerweile berühmte Geisterjäger John Sinclair auf den Plan trat. Er schuf damit einen Kosmos, der tausende Hefte und hunderte Hörspiele später lebendig ist wie nie. Mit einer Auflage von weit mehr als 250 Millionen Romanen und über 8 Millionen verkauften Hörspielen hat die Marke „John Sinclair“ längst Kultstatus erreicht. Neben regelmäßigen Top 10-Platzierungen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Hörbuch wurden die Hörspiele schon mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

    Jetzt gibt es die fesselnde Geschichte für alte und neue Fans der Reihe noch einmal ganz anders zu erleben –Mittendrin in der Handlung.

    Produktausstattung

    1 Blu-ray Audio

    Tonformate

    Dolby Atmos

    Gesamtspielzeit

    77 Minuten
    Sprecher:innen

    Frank Glaubrecht

    Joachim Kerzel

    Detlef Bierstedt

    Franziska Pigulla

    Boris Tessmann

  • Puh.... ich habe eben in Hannover ein Event im Astor Kino gefunden. Eben jenes John Sinclair Hörspiel in einem Kinosaal.......mal eben schlappe 15 € für die preiswerteste Karte. #wirr1#

    Der Preis liegt aber dann auch an den Astor Kinos, die sind ja ohnehin schon gehobene Klasse mit Liegesesseln, Bedienung am Platz etc. und kosten seit jeher mehr....

  • Ich habe eben bei Cineplex geschaut. Leider wird dort aber noch kein Kino in meiner Nähe angezeigt, wo "Der Anfang" aufgeführt wird. Zum Ticket gibt es allerdings eine exklusive John Sinclair-Schlafmaske. Die haben wir uns doch schon immer gewünscht! ;)

    John Sinclair "Der Anfang" - Kinoprogramm und Veranstaltungen in Friedrichshafen
    Kino für die Ohren: John-Sinclair-Hörspiel erstmals in Dolby AtmosNachdem Bastei Lübbe im vergangenen Jahr opulent „50 Jahre John Sinclair“ feierte, bringt…
    www.cineplex.de
  • Der Preis liegt aber dann auch an den Astor Kinos, die sind ja ohnehin schon gehobene Klasse mit Liegesesseln, Bedienung am Platz etc. und kosten seit jeher mehr....

    Ich habe grade bei mir in Köln gesucht, im Cineplex wird es angeboten und da kosten die Tickets sogar 19€ das Stück....

  • Stolze Preise sind es auf jeden Fall!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!