GORDON BLACK (eine Hörspielserie von Nocturna Audio) ...

  • Hallo liebe Talkfreunde,

    sicherlich wissen es bereits die meisten von Euch. Hier aber nun auch ein paar Infos zu den ersten drei Folgen der neuen Serie aus dem Hause von http://www.nocturnia-audio.de.

    Zitat


    Gordon Black (1) - Der Spiegel des Grauens

    Klappentext:
    Das Urteil für Graf Girolamo lautete, auf dieselbe Art zu sterben wie seine Opfer – auf einen spitzen Pfahl gespießt und angesichts eines Spiegels, der ihm sein eigenes qualvolles Sterben bis zum Ende zeigte. Aber so einfach war seine schwarze Seele nicht zu vernichten. Girolamo fand einen Weg zurückzukehren, um weiter sein Unwesen zu treiben ...

    Zitat


    Gordon Black (2) - Die Augen des Dämonen

    Klappentext:
    Sie brannten ihm die Augen aus, bevor sie ihn umbrachten. Als er zurückkehrte aus dem Reich der Toten, war seine Stunde gekommen. Er rechnete ab. Angst und Entsetzen waren seine allgegenwärtigen Begleiter, und leere Augenhöhlen markierten seinen Weg ...

    Zitat


    Gordon Black (3) - Friedhof der Hexen

    Klappentext:
    „Ich verfluche Euch und Eure Nachkommen bis zum jüngsten Tag! Meiner Rache entgeht Ihr nicht“, dröhnte Noah Rushs Stimme, als die Flammen des Scheiterhaufens zu lodern begannen. Ein eisiger Windstoß fuhr über den Richtplatz, und die Armsünderglocke von St. Alban erscholl. Seitdem hat man sie nicht mehr gehört – bis heute ...

    Quelle: http://www.nocturna-audio.de/hoerspiele/gordon.htm

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Auf diese Reihe freue ich mich auch.

    Wann sollen die ersten Folgen denn erscheinen? #gruebel#

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Im Juni...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Der Zauberspiegel veröffentlichte ein sehr interessantes Interview mit Sven Schreivogel: Interview

    Darin heißt es sinngemäss, dass die Sprachaufnahmen für Folge 4 mit wenigen Ausnahmen bereits vorrätig sind und dass es schade wäre diese Folge im Archiv verschwinden zu lassen. Das heißt, dass wir uns irgendwann einmal auf Folge 4 freuen dürfen. Vielleicht für den einen oder anderen der Startschuss die ersten 3 Folgen wieder aus der Sammlung hervor zu kramen oder sich diese zu kaufen.

  • Ja toll Folge 4 kommt also irgendwann.Dann gibts eine Folge mehr.Hurra! (Das war Sarkasmus - wer es nicht gemerkt hat).Wenn die Zeit nicht für Hörspiele reicht weil anderes wichtiger ist,dann kann man es auch gleich lassen.Ein bisschen Hörspiele produzieren das genügt nicht.Wenn ich da an andere Labels denke die hätten die 20 Romane alle schon lange komplett vertont.Ist ja wirklich keine große Serie.Aber bei diesem Tempo und Interesse das vom Produzenten an den Tag gelegt wird ist es fraglich ob jemals überhaupt Folge 5 und 6 erscheinen werden.Echt schade.

  • Diese Kritik muss sich das Label wohl zu Recht gefallen lassen. Wenngleich in besagtem Interview die Gründe dafür erklärt werden. Ich persönlich finde es aber trotzdem schön, dass man Folge 4 nicht im Archiv versauern lässt. Dies wäre wohl einfacher und eventuell sogar mit weniger finanziellem Risiko verbunden. Für mich persönlich ist immer ein Hörspiel mehr schöner für den Hörspielfan als ein Hörspiel weniger. Wie viele Hörspiele mögen wohl in irgendeinem Archiv versauern, weil man es aus den verschiedensten Gründen nicht mehr veröffentlichen kann oder möchte. Da finde ich es so wie es Sven Schreivogel handhabt auf alle Fälle besser #jaja#

  • Ich finde es auch klasse das es mit Gordon Black eventuell weitergeht. Wenigstens bekommt man seitens Nocturna ein offenes Statement und versteckt sich nicht. Danke dafür! So weit ich mich noch erinnern kann gab es mal einen groben "Fahrplan" bis wann Gordon Black hätte erscheinen sollen. Und nach diesem wäre meines Wissens nach Gordon Black bereits komplett. Aber noch mehr würde ich mich um eine Fortführung von Edgar Wallace freuen #jaja#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • und ich erstmal :)

    warum werden soviele Sherlock Holmes Hörspiele gebracht? (ich freu mich darüber) wieso traut sich niemand an Edgar Wallace?


    ihr schreibtz misch aus die Seele #daumenhoch#

    HOLMES gibts im Überfluss - was mich persönlich nicht stört - aber was ist mit WALLACE ?! ?? ..... her damit !!! #jaja# :)

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Das frage ich mich eigentlich auch, warum gibt es kein Edgar Wallace, dafür aber Holmes im Überfluss und ich denke eigentlich, dass Wallace mit unter genauso bekannt ist wie Holmes.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Da Sven Schreivogel hier nicht registriert ist, hat er mir folgenden Auszug mit der Bitte um veröffentlichung geschickt.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • #danke# für die Infos #top#

    Am interessantesten finde ich diese Mitteilung:

    Zitat

    - "Nocturnas Geisterstunde", Folge Nr. 1: Nebenrollen im Kasten, es fehlen noch
    Erzähler und Hauptrollen, Musik fertiggestellt.

    Ich liebe Gruselhörspiele und freue mich jedes Mal aufs neue #cool#

  • Das frage ich mich eigentlich auch, warum gibt es kein Edgar Wallace, dafür aber Holmes im Überfluss und ich denke eigentlich, dass Wallace mit unter genauso bekannt ist wie Holmes.

    Ich würde mich auch freuen, wenn es mit Edgar Wallace eine gute Hörspielserie gäbe :)

    saure Grüße
    Lemon

    Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

  • So hart würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber neue Krimiserien ohne Holmes würde ich auch begrüßen. Besonders Edgar und Brian Wallace hätten viele Geschichte , die es Wert wären vertont zu werden #jaja#

  • Holmes und Wallace sind 2 Paar Schuh. Dat is wie Kartoffeln und Nudeln.

    Holmes, ein Detektiv mit verschiedenen Fällen = Kartoffeln mit verschiedenen Zutaten

    Wallace, ein Autor mit verschiedenen Polizisten und verschiedenen Fällen = Nudeln, in verschiedenen Formen und Farben mit verschiedenen Zutaten.

    ;D

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!