Die drei ??? [EUROPA]

  • Also ich persönlich denke, dass nicht nur 2 Bücher vertont werden.

    Es heißt ja : "Die Reihe orientiert sich nicht an der Chronologie der Buchklassiker, sondern folgt dem 'Prinzip Lieblings-Story'.

    Eine Reihe sind meist mehr als "nur" zwei Teile.

    Ich denke, dass folgende Bücher vertont werden:

    -Der Superpapagei
    -Der Phantoms
    -Der Kapatenhund
    -Der grüne Geist
    -Das Gespensterschloss
    -Die Geisterinsel

    Einmal editiert, zuletzt von MelonenBob (5. September 2019 um 06:36)

  • @Detlef Genau. Es sind 2 bekannt. Wieviele kommen wissen wir nicht. Aber ich denke, dass es sich bei den anderen Hörbücher um die Bücher handelt, die ich bereits genannt habe.

    Folge 1-3, 8,11 und 18. Würde ja auch passen.

    "Die Reihe orientiert sich nicht an der Chronologie der Buchklassiker, sondern folgt dem 'Prinzip Lieblings-Story'.

    Außerdem sind das die Folgen, die auch auf dem Offiziellen Podcast-Cover zusehen sind.

    Ich denke, dass man bereits mit Sicherheit sagen kann, dass Oliver Rohrbeck den Kapatenhund einlesen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MelonenBob (5. September 2019 um 06:36)

  • Vielen Dank!
    Sehr schön.
    Und die Idee von Jens ist genial.
    Die hatten wir hier ja auch schon.

  • Anna Thalbach liest die drei Fragezeichen und die Geisterinsel

    Oh ha, genauso quitschig wie Bastewka. (Hörprobe auf Apple)
    Was wird das nur? Die ???-NERV-EDITION?!
    Ich hätte mir Hörbücher gewünscht die etwas neutraler gemacht werden und nicht nur kindisch...aber okay, das ist der erste Eindruck.

    Karpatenhund wird bestimmt von Oliver Rohrbeck gelesen
    Gespensterschloss ist ja bekanntlich von Jens eingelesen worden
    und ich denke mal irgendeins wird wohl auch für Andreas Fröhlich abfallen.

    Die drei hören wir wohl aber erst 2020, wenn die monatlich kommen... ?(

  • Bei RBC habe ich gelesen, dass es lt. dem offiziellen Podcast von Sony zunächst 6 Hörbücher geben soll. Diese sind wohl

    "Der Super-Papagei"
    "Der Phantomsee"
    "Der Karpatenhund"
    "Der grüne Geist" (Bastian Pastewka)
    "Das Gespensterschloss" (Jens Wawrczeck)
    "Die Geisterinsel" (Anna Thalbach).

  • Danke! Da sind 3 meiner Lieblingshörspiele dabei, freut mich, werde ich reinhören. Wie stehen denn die Chancen, dass Axel Milberg eines der Hörbücher lesen wird?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Danke! Da sind 3 meiner Lieblingshörspiele dabei, freut mich, werde ich reinhören. Wie stehen denn die Chancen, dass Axel Milberg eines der Hörbücher lesen wird?!

    Das ist die Frage, aller Fragen. Wenn Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich jeder eine Folge lesen, bleibt noch ein drittes Hörbuch übrig. Ich denke, wir werden einfach abwarten müssen.

  • So müsste die Liste Komplett sein"

    "Der Super-Papagei" (Andreas Fröhlich)
    "Der Phantomsee" (Jannik Schümann)
    "Der Karpatenhund" (Oliver Rohrbeck)
    "Der grüne Geist" (Bastian Pastewka)
    "Das Gespensterschloss" (Jens Wawrczeck)
    "Die Geisterinsel" (Anna Thalbach)

    Jannik Schümann ist für den Phantomsee bestätigt.
    Der Karpatenhund ist die Lieblinfolge von Oliver Rohrbeck. Also kann man davon ausgehen, dass er dieses Buch auch einsprechen wird.
    Bleibt nur noch der Superpapagei und weil man davon ausgehen kann, dass Andreas Fröhlich auch ein Buch einlesen wird, kann es eigentlich nur dieses sein.

  • Denke, dass man, wenn es sich lohnen würde, das sofort gemacht hätte.
    Auch "Sony" wird evtl. teilweise die gleiche wirtschaftliche Meinung wie "Maritim" (Sebastian Pobot) bzgl. der Zukunft der CD haben.
    Ist aber wie gesagt nur eine Vermuzung meinerseits.
    Würde eine schön ausgemachte CD-Version sofort kaufen.

  • War sie wirklich so blutig? Oder fiel der Gewinn einfach für SONY Verhältnisse nur so niedrig aus #nachdenk# Abgesehen davon ist die ??? doch eine ganz andere „Marke“.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Weiss jemand ob es dieses Jahr mal wieder einen Weihnachtsfall/Adventskalender in CD Form geben wird? Bei den Kids gibt es ja quasi jedes Jahr einen. Nur bei den "grossen" ist schon länger Stille Nacht...

    Ein neues Buch ist zumindest erschienen - o du finstere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!