Ich habe schon KI-synchronisierte Serien gesehen, die qualitativ besser waren als das, was man den Lady Bedfort Hörern hier andrehen möchte.
Bei Facebook wurde auch direkt mein negativer Kommentar kommentarlos gelöscht.
Posts by Holger
-
-
Ich habe mich falsch ausgedrückt... Es geht darum, dass ein User in einem anderen Forum es nicht gerne sieht, wenn man HIER über das andere Forum schreibt...
-
Hier ist es nicht untersagt. Es hat jedoch den Anschein, dass man hier nicht über ein anderes Forum schreiben darf. Wobei wir ja nicht mal den Namen erwähnt haben...

-
Schöne Grüße auch an die Mitleser aus dem anderen Forum!

-
Vielleicht fand sie den Schwammkopf doch besser?
-
Weiß man warum Carmen Molinar nicht mehr weiter gesprochen hat?
Wüsste nicht, dass da etwas bekannt ist... Aber vielleicht hat ihr mal ein Kaffee im Studio nicht geschmeckt und ihre Kritik wurde persönlich genommen?
-
Manche Kommentare im Internet sind allerdings echt schlimm zu lesen.
Zunächst: Ja, es ist tragisch, dass er gestorben ist.
Aber deshalb macht das alles, was er als Mensch gesagt und getan hat, nicht unvergessen.
Um es mit Lemmy Kilmister zu sagen: "Die Menschen werden nicht besser, nur weil sie tot sind. Man redet nur über sie, als wären sie es. Aber das ist nicht wahr! Die Menschen sind immer noch Arschlöcher, sie sind nur tote Arschlöcher!"
Wenn man sich durch seine eigenen Äußerungen als wissenschaftsfeindlicher, rassistischer, antidemokratischer, homophober und misogyner Mensch darstellt, gehört das auch in einen Nachruf. Die Kritik, die es in Österreich etwa am ORF gibt, ist scheinheilig. -
Ich habe eine Zeit lang gebraucht, aber nachdem ich durch die Podcasts "Audio Adlernest" und zuletzt "Die Elefenantenrunde" wieder öfter (regelmäßig) bei Discord bin, finde ich das schon recht geil da.
Habe heute auch einen Hörspiel-Server dort erstellt. -
Ich glaube ja, aber ist schon wieder lange her, dass ich die Hörbücher gehört hatte... Und da die ja auch mittendrin aufhören...
-
Gut, letzteres hatte sich ja in den Hörspielen schon angedeutet nach dem Auftritt von Alisstair. Dachte mir da schon, dass die ganze Chose in diese Richtung abdriften könnte, ab dem Zeitpunkt waren ja die Stammautoren auch raus.
Ersteres wiederum eine Überraschung, doch da nie einer meiner Favouriten, auch verschmerzbar
Ja, es war absehbar... Hatte schon bei der Diagnose von Lady Bedford gedacht, dass ein Blutverwandter gesucht wird und dann das rauskommt, was ich oben schrieb. Alistair ist leider auch weiterhin dabei...
Display Spoiler
Finde es halt nur hart, dass die Lady gleich zwei treue Begleiter verliert. Und das dann auch noch durch Mord.
Der Professor stirbt nach einer Vergiftung bei Max' Hochzeit. -
Natürlich, aber ich sollte vorher noch mal reinhören, denn ich kann aktuell nur mit einem Namen dienen, bei den anderen müsste ich die Personen jetzt beschreiben, was aber aufgrund des zeitlichen Abstands keinen Anspruch auf Richtigkeit hätte...
Allerdings...
Display Spoiler
stirbt etwa Prof. Portman. Und Max ist der Sohn von Lady Bedford.
-
Es gibt durchaus interessante Stories und Enthüllungen. Aber nicht alles davon würde ich in Hörspielen brauchen.
-
Ja, die Handlungsstränge ziehen sich bei den Hörbüchern oft über mehrere Bücher... Und es gab da tatsächlich noch mehr Abschieden, und zwar dauerhaft... Möchte dich aber nicht spoilern.
-
Wir können ja nur froh sein, dass die Hörspiele nicht weitergegangen sind... Immerhin hätten wir uns dann noch von anderen Figuren verabschieden müssen, was man so nur in den Hörbüchern erfährt (das wirkt einfach anders als tatsächlich gesprochen).
-
Zumal auch in den Serien die Folgen auch nie zu 90 oder 95 % aus Gerichtsszene bestehen. Ermittlungen, Recherchen, Zeugenbefragungen, usw. Je nachdem, in welchem Setting (Land, aus Sicht der Staatsanwaltschaft oder der Verteidigung) man eine solche Serie ansiedeln möchte, gäbe es natürlich auch noch Unterschiede.
-
Also, halten wir festen:
Es gibt sehr gute Anwaltsserien. Hierfür braucht es jedoch auch gute Autorinnen und Autoren. Diese wären auch für eine Hörspielserie erforderlich. -
Ich schaue auch noch immer gerne "Law & Order". Dort wird neben der Polizeiarbeit ja auch immer zu mindestens 50 % die Arbeit der Staatsanwaltschaft gezeigt.
-
Die drei ??? haben es inzwischen zur Graphic Novel geschafft.
-
Dass diese Folgen eine andere Bibi-Sprecherin haben, ist mir bekannt. Mich hat der Text nur irritiert. Es klingt so, als gäbe es zwei Sprechervariationen.
-
Danke, hatte ich schon mal irgendwo gesehen...
Aber wurden denn Sprecher in diesen Folgen irgendwann ausgetauscht?