Die Ferienbande [WORT ART]

  • Schöööön! Danke fürs teilen :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Box sieht wirklich schick aus. #daumenhoch# Wenn ich nicht schon alle Hörspiele der Ferienbande hätte, hätte ich hier wohl sicherlich auch zugeschlagen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Dieses Jahr kommt endlich eine neue Folge der crazy Bande. ;) Die Ferienbande und die unfassbar anstrengende Hexe! :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da fallen mir soviele bekannte Hexen ein.das wird ein grosser Spass.

  • "ich find es ehrlichgesagt nicht OK den Fans gegenüber" :D :D :D

    Das wird ein Fest, ich freu mich so.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Bibi Blocksberg kam bisher noch nicht bei der Ferienbande vor, soweit ich mich erinnere. Wird also Zeit. :evil: :thumbup: Ich bin sehr gespannt auf die neue Folge und freue mich jetzt schon. Beim Thema Hexen würde Walpurgisnacht ja gut als Veröffentlichungsdatum passen. Ist nur leider ein Sonntag.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Danke für die Info Schulzi . Leider noch einen Monat länger warten. #wart#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Immerhin der Inhalt ist jetzt schonmal bekannt :):


    Lehrer, die plötzlich in Flammen aufgehen, mit schwarzgefärbter Zunge zusammenbrechen oder voller Panik kahlgeschoren durch die Gänge laufen – was in anderen Jugendhörspiel-Internaten für Aufregung sorgen würde, entlockt der Ferienbande nur ein Schulterzucken. Doch die Polizei, allen voran die neue Hauptkommissarin Zoller, stellt lästige Fragen und Bernd früher genannt Beate, Baul, Bröckchen und Babsi fühlen sich bei ihrer Ehre gepackt – wenn jemand hier einen Fall versemm- äh, aufklärt, dann ja wohl die Ferienbande! Bei ihren Ermittlungen stoßen die Freunde auf unheimliche alte Brunnen, noch ältere mysteriöse Bücher und naja, Kommissar Tappert hat auch schon mal
    frischer ausgesehen. Die Ferienbande schlägt sich plan- und orientierungslos mit Haarjägern, Drohbriefschreibern und ihrer Sekretärin Frau Hitchcock herum, aber in einer Sache sind sie sich einig: Hexen gibt es nicht! Natürlich nicht. …oder?

  • Hab die Hexe gestern und vorgestern gehört. War ganz okay, ein paar nette Anspielungen, viele Easter Eggs habe ich bestimmt gar nicht entdeckt. Insgesamt aber zu lang für mich. Allein der Beginn mit dem Rückblick in die Vergangenheit kam mir ewig lang gezogen vor. Ich brauche bei solchen Comedy-Hörspielen keine 3 Stunden. Highlight war wieder Kommissar Tapper :D

  • Insgesamt aber zu lang für mich. Allein der Beginn mit dem Rückblick in die Vergangenheit kam mir ewig lang gezogen vor. Ich brauche bei solchen Comedy-Hörspielen keine 3 Stunden.

    Das befürchte ich für mich auch, ich fand schon den Rächer als 3-Teiler viel zu lang, bevor die Handlung endlich mal richtig losging. Bei dem kam noch dazu, dass Teil 1 und Teil 2 zeitlich so lange auseinander lagen....

  • Mir hat die Folge eigentlich ziemlich gut gefallen. Hatte mich zuletzt gefragt, ob die Art von Comedy für mich noch funktioniert und unerwarteterweise kann ich das mit nem "Ja" beantworten. Auf jeden Fall ne Empfehlung meinerseits

  • Mich hat die lange Laufzeit auch erst etwas abgeschreckt. Habe es aber dann doch gestern in einem Rutsch durchgehört, weil es keinen Moment im Hörspiel gab, wo ich gerne pausiert hätte.

    Mir hat die Geschichte gefallen. Der Anfang wirkte erstmal gar nicht wie die Ferienbande. Das war bis der Gerichtsschreiber auftrat, eigentlich ein ganz "seriöser" Rückblick. Dann ging es aber mit dem gewohnten Humor weiter und wie immer, viele Hinweise zu und Zitate aus den bekannten Jugendhörspielen.

    Gelungen fand ich am Ende auch das Lied. Abschlussong mal etwas anders.

    Von mir gibt es auch eine Hörempfehlung, wenn man mit dem Humor der Ferienbande etwas anfangen kann.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!