Wann macht Hörspielhören keine Freude?

  • Nachdem wir ja schon des öfteren darüber diskutiert haben, wenn denn Hörspiele gehört werden und sie Spass machen, stelle ich mal umgekehrt die Frage in den Talkraum: Wann macht Hörspielhören keinen Spass? Wann möchtet ihr von Hörspielen eure Ruhe haben?

    Ich selbst kann zwar fast zu allen Tages- und Nachtzeiten Hörspiele hören aber beim joggen mag ich es definitiv nicht, wenn ich einer Handlung folgen muss. da braucht es doch einer stärkeren Ablenkung vom eigenen körperlichen Unvermögen in Form von lauter Musik um den eigenen Schweinehund zu überwinden. Ich mochte auch lange Zeit beim Autofahren NICHT Hörspiele hören. das hat sich aufgrund meiner längeren Fahrzeiten Gott-sei-dank wieder geändert. Es sei denn ich muss eine Adresse suchen, dann brauche ich meine konzentration fürs Autofahren, Suchen & Finden.

    Wann kommt euch keinesfalls ein Hörspiel zu Ohr? #gruebel# #winkewinke#

  • Ich mag keine Hörspiele hören, wenn ich im Internent unterwegs bin, da ich da nur eine Sache mitbekomme. Bei der Hausarbeit kann ich ebenfalls nur Sachen hören, die ich schon gut kenne, sonst verpasse ich auch zu viel vom Hörspiel.

  • Ich kann/mag keine Hörspiele hören wenn
    -ich im Internet unterwegs bin
    -beim Essen
    -wenn ich etwas schreibe
    -beim Autofahren wenn ich etwas suche

    Also die gleichen Sachen wie oben schon genannt wurden. :D

    Liebe Grüße

    Eileen

  • Quote

    und beim Sex wirds wohl auch nicht so toll sein!

    Hängt wohl vom Hörspiel ab ;)

    Während meiner Schulzeit konnte ich beim Mathehausübungen machen, wunderbar ein mir schon bekanntes Hörspiel anhören. Beim Auswendig-lernen hingegen funkte das nicht. Da habe ich meine Konzentration zu 100% gebraucht.

  • Beim Autofahren. Da brauche ich schön laute Musik, nur dann macht mir das Spaß ;)
    Beim Sport, auch da brauche ich schön laute Musik. Es läuft sich so klasse im Rhythmus, fällt dann irgendwie leichter.

    Das gilt beides für alle Sorten Hörspiel. Die ich kenne und auch für bislang ungehörte Hörspiele.

    Ansonsten kann ich bekannte Hörspiele überall nebenbei hören.

  • Die Fragen werden aber auch immer seltsamer, intressant über was hier gesprochen wird und Hörspielthemen werden immer nur kurz angerissen, das fällt mir schon eine ganze Weile auf und zwar nicht nur hier im Forum. Seltsame Fragen, Forenspiele und Off Topic sind mittlerweile in den meisten Foren am Vormarsch, was ich persönlich sehr schade finde. Vor zwei Jahren war das noch anders, da wurde noch über mein Lieblingsthema diskutiert und Neuigkeiten aufmerksamer betrachtet.

  • #sex#

    Beim gemütlichen essen, lernen und schreiben und bei der oberrigen Tätigkeit, ansonsten kann man Hörspiel eigentlich fast immer hören wenn man entspannen möchte.

    So long

    grifter

  • Wenn das Hörspiel laaaaaaangatimig und fad ist, dann macht mir das Hören überhaupt keinen Spass. Aber das liegt ja bekanntlich im Auge bzw. im Ohr des Betrachters #hutheb#

  • Altes Thema, das mir aber gerade so durch den Kopf ging. Ich weiß manche fanden damals den thread-Titel seltsam, aber es gibt schon Situationen und Phasen wo einem die Freude am Hören vergällt wird. Grundsätzlich bin ich ja ein Optimist und positiver Mensch und finde HÖRSPIELKOLUMNE "GEDANKEN EINES HÖRSPIELFANS 1/2020“ - Das Hörspiel ist die beste Medizin aber irgendwie schlagen einem fast 3 Jahre Pandemie und nun ein vom Zaun gebrochener Krieg etwas auf das Gemüt. Ich würde jetzt nicht von mir behaupten, dass mir Hörspiel hören keine Freude bereitet, ABER ich kann aktuell manches nicht hören. Und wenn doch, wie im Fall von IMAGAs ARMAGEDDON, dann gefällt es mir nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das "Problem", es gibt halt für wirklich jede meiner Launen und Stimmungen das geeignete Hörspiel. In diesem Sinne ist es schon so, dass mir manches zu diesem oder jenem Zeitpunkt mehr Freude macht, aber eine Zeit, zu der mir Hörspielhören gar keine Freude macht, die kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Quote

    Ich selbst kann zwar fast zu allen Tages- und Nachtzeiten Hörspiele hören aber beim joggen mag ich es definitiv nicht, wenn ich einer Handlung folgen muss. da braucht es doch einer stärkeren Ablenkung vom eigenen körperlichen Unvermögen in Form von lauter Musik um den eigenen Schweinehund zu überwinden.

    Das hat sich mittlerweile geändert. Ich höre aktuell fast immer beim Laufen ein Hörspiel.

    Wenn ich jedoch Trainingspläne ausarbeiten muss, diverse andere Schreibtischarbeiten vor mich liegen habe, gehen Hörspiele nach wie vor nicht. Musik ist gut, aber Hörspiele sind da nicht möglich. Leider…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn ich mich ärgere bzw. geärgert habe, dann schweifen meine Gedanken immer wieder ab. Dann machen Hörspiele keine Freude…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es macht keine Freude, wenn unfertige Serien einfach eingestellt werden, oder man Jahre auf eine weitere Folge warten muß!

    Und bei neue Serien, man keine Sicherheit hat, ob sie überhaupt lang genug produziert werden.

    Oder es sie nur als download gibt.

    The Jokes on you!

  • Es macht keine Freude, wenn man nur zwischen Tür & Angel hören kann, weil keine Zeit für konzentriertes Zuhören da ist.

    Oder wenn Hörspiele so langatmig sind, dass man ständig die Aufmerksamkeit verliert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!