Edgar Wallace Hörspiele

  • Was sind eure 5 liebsten Edgar Wallace Verhörspielungen? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Auch heute noch sind die Geschichten vom Krimi-Altmeister Edgar Wallace sehr beliebte Vorlagen, sind doch gerade aktuell wieder jede Menge neuer Edgar Wallace Hörspiele erschienen. Ich habe hier mal alle bisherigen Einzelhörspiele und Hörspielserien in einer Umfrage gepackt, welche Edgar Wallace Hörspiele davon findet ihr besonders gut? Ihr könnt 5 gleichzeitig auswählen.

    Was sind eure Lieblingsfolgen daraus? Welche Edgar Wallace Krimis vermisst ihr noch als Hörspiel? Von welchem weiteren Label würdet ihr euch auch eine Edgar Wallace Hörspielserie wünschen?

  • Ich kenne nur einzelne Maritim und Europa Folgen aus den 80ern. Die fand ich aber nur bedingt spannend und teilweise etwas zu weit weg von den Filmen. Schade dass ich das Ergebnis ohne abstimmen nicht sehen kann, würde mich interessieren was hier die beliebtesten Edgar Wallace-Hörspiele sind.

  • Edgar Wallace liegt vorne :P

    Spoiler anzeigen

    Knappe Führung für MARITIM

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kenne nur einzelne Maritim und Europa Folgen aus den 80ern. Die fand ich aber nur bedingt spannend und teilweise etwas zu weit weg von den Filmen. Schade dass ich das Ergebnis ohne abstimmen nicht sehen kann, würde mich interessieren was hier die beliebtesten Edgar Wallace-Hörspiele sind.

    Wenn man es genau nimmt, waren die Filme ja schon zu weit weg von den Büchern. Von daher ist die"Werkstreue" ja schon relativ. Aber ich stimme zu, dass die Geschichten gerne im Stil der Filme inszeniert werden dürften. So wie es Gigaphon aktuell macht.

  • Ich liebe Wallace und kenne die meisten der genannten Folgen. Mir fallen mehr als fünf ein, die ich klasse finde, aber ich entscheide mich für:

    Europa 01 - Die toten Augen von London
    Europa 02 - Der Frosch mit der Maske
    Europa 04 - Das Gasthaus an der Themse
    Europa 05 - Der rote Kreis
    Europa 06 - Der Schwarze Abt
    Maritim 11 - Der grüne Bogenschütze
    Titania - Das indische Tuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!