Richtig langweilige (Hype) Spiele, die ihr abgebrochen habt?

  • Relativ selbsterklärender Titel ;)

    Zumindest mir geht es so, dass ich mich in dieser steten Flut an Spielen immer mehr schwertue, persönliche Highlights herauszufiltern. Zu viel Mittelmaß, zu sehr ist der Markt generell oversaturated


    Da würden mich mal diverse "Enttäuschungen" interessieren. Vielleicht ergibt sich daraus doch der ein oder andere Tipp..

    Habe kurioserweise schon das ein oder andere Mal mit vermeintlichen bad games mehr Spaß verspürt als mit einem GOTY..

  • Die Sims 4

    Bin Sims-Spielerin seit der ersten Version. Die habe ich damals schon x-Stunden gespielt. Von Sims 2 war ich absolut begeistert. An Sims 3 musste ich mich beim Release erst etwas gewöhnen, spiele es aber mittlerweile am liebsten. Als dann Sims 4 angekündigt wurde, habe ich mich riesig gefreut. Bis die ersten Rezensionen kamen. Habe den Kauf dann erstmal nach hinten geschoben. Irgendwann gab es das Grundspiel kostenlos als Download und ich habe es ausprobiert. Einmal gespielt. Menü anders, Bedienung anders. Alles mögliche verschlimmbessert. Mal von den ziemlich teuren Preisen der einzelnen Erweiterungspacks abgesehen, hat mich bisher nichts gereitzt, dieses Spiel nochmal auszuprobieren. Sims 3 spiele ich dafür noch regelmäßig.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Magic Carpet

    Die Grafik, die KI, das Spieldesign ... alles war angeblich so toll, selbst die PC Player jubelte das Spiel bis zum Erbrechen hoch.

    Dann kam es als 130-Mark-Geschenk zu Ostern und es war totsterbenslangweilig. Es gab bessere Bestseller-Games für schmale 15 Märker.

  • Breche generell keine Spiele ab weil ich mir nur welche kaufe, von denen ich weiß, dass sie mir gefallen.

  • Nö weil ich mich vorher, gerade bei Games, intensiv darüber informiere.
    Geht wunderbar weil ich eh fast nur noch gebraucht kaufe und deshalb eh abwarte bis es preislich für mich passt.
    Mache ich auch schon lange bei Hardware so. Z.B. meine Sonykonsolen ab der PS 3 und die Nintendo Switch sind
    gebraucht und laufen nachwievor ohne Probleme.

  • Ob gebraucht oder neu ist aber doch kein Qualitätsurteil eines Spiels. Man kann auch Jahre nach Release, Patches, Mods noch danebenliegen, weil die intensive theoretische Studie eines Spiels mit der Praxis nicht immer parallel läuft

  • Octopath Traveller I

    Bin mir bisher noch nicht ganz sicher ob das jetzt ein Fehlkauf ist / war oder nicht.

    Hab schon einige Stunden gespielt - aber mittlerweile ist es einfach immer das gleiche - Kämpfe etc wiederholt sich alles und so habe ich abgebrochen und bin mir bisher noch nicht sicher, ob ich das irgendwann doch noch zu Ende spiele. Aber bei der Anzahl der Stunden die ich schon damit verbracht habe ist es auf den Preis gerechnet alles andere als ein Fehlkauf.

    Aktuell habe ich ca. 2 Stunden Deponia gespielt und ich finde es definitiv nicht so dolle, obwohl ich ganz großer Point and Klick Adventure Fan bin und eigentlich auch die Spiele von Daedelic mag - aber die Synchro in dem Spiel ist ne Frechheit - und die Bedienung auf der Switch eigentlich auch :P

    Aber da es nur 1,19 gekostet hat, ist das wohl auch eher kein all zu großer Fehlkauf

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Die Sims 4

    Bin Sims-Spielerin seit der ersten Version. Die habe ich damals schon x-Stunden gespielt. Von Sims 2 war ich absolut begeistert. An Sims 3 musste ich mich beim Release erst etwas gewöhnen, spiele es aber mittlerweile am liebsten. Als dann Sims 4 angekündigt wurde, habe ich mich riesig gefreut. Bis die ersten Rezensionen kamen. Habe den Kauf dann erstmal nach hinten geschoben. Irgendwann gab es das Grundspiel kostenlos als Download und ich habe es ausprobiert. Einmal gespielt. Menü anders, Bedienung anders. Alles mögliche verschlimmbessert. Mal von den ziemlich teuren Preisen der einzelnen Erweiterungspacks abgesehen, hat mich bisher nichts gereitzt, dieses Spiel nochmal auszuprobieren. Sims 3 spiele ich dafür noch regelmäßig.

    Ja, das geht bei mir bei Sims 4 genauso. Ich habe zwar noch einige Erweiterungen in Sales mal erworben, um zu schauen, ob der Spielspaß von Sims 3 oder Sims 2 noch einmal zurück kommt, aber das ist ausgeblieben, Mir ist da alles zu oberflächlich und "clean" und hat wenig von dem Charme der Vorgänger, auch wenn ich einige Spielaspekte ganz schön finde, fehlt mir da einfach die Tiefe.

  • Ob gebraucht oder neu ist aber doch kein Qualitätsurteil eines Spiels. Man kann auch Jahre nach Release, Patches, Mods noch danebenliegen, weil die intensive theoretische Studie eines Spiels mit der Praxis nicht immer parallel läuft

    Sicher, passiert mir aber so gut wie nie.

  • Ich muss ehrlich sagen: Assassin's Creed - Die Ezio-Trilogie. Ich habe zuvor Assassin's Creed Odyssey und Valhalla gespielt und fand sie sehr gut. Dann wollte ich ein wenig die Wurzeln dieser Reihe erkunden und habe mir die Ezio-Trilogie (oder Collection?) als 3-in-1-Disc für die PS4 geholt. Doch irgendwie bin ich damit nicht wirklich warm geworden. Die Let's Player auf YouTube feiern Ezio oft auf den obersten Plätzen und setzen Odyssey und Valhalla weiter hinten an. Bei mir war es irgendwie umgekehrt.

  • Ich habe damals mit Assassins Creed 1 angefangen, danach 4 und jetzt Griechenland und Ägypten als Zweier-Pack. So hatte ich Spaß daran. Ob es in der umgekehrten Reihenfolge auch so wäre, weiß ich nicht.

  • Ich habe damals mit Assassins Creed 1 angefangen, danach 4 und jetzt Griechenland und Ägypten als Zweier-Pack. So hatte ich Spaß daran. Ob es in der umgekehrten Reihenfolge auch so wäre, weiß ich nicht.

    Das gilt für die meisten, würde ich sagen. Und vermutlich wirkt es bei mir deshalb auch entsprechend andersrum. (Den Zweierpack habe ich auch, sowie Valhalla. Das war mein Einstieg ins AC-Universum.) - Jetzt warte ich auf "The Outer Worlds". 12 Euro auf Ebay. Müsste morgen ankommen.:)

  • Die Sims 4

    Bin Sims-Spielerin seit der ersten Version. Die habe ich damals schon x-Stunden gespielt. Von Sims 2 war ich absolut begeistert. An Sims 3 musste ich mich beim Release erst etwas gewöhnen, spiele es aber mittlerweile am liebsten. Als dann Sims 4 angekündigt wurde, habe ich mich riesig gefreut. Bis die ersten Rezensionen kamen. Habe den Kauf dann erstmal nach hinten geschoben. Irgendwann gab es das Grundspiel kostenlos als Download und ich habe es ausprobiert. Einmal gespielt. Menü anders, Bedienung anders. Alles mögliche verschlimmbessert. Mal von den ziemlich teuren Preisen der einzelnen Erweiterungspacks abgesehen, hat mich bisher nichts gereitzt, dieses Spiel nochmal auszuprobieren. Sims 3 spiele ich dafür noch regelmäßig.

    Die zahllosen Zusatz-Packs sind schon dubios in ihrer Menge und Preispolitik. Da bekommt man als Käufer der Basisversion, aber wirklich nur die gerade so funktionelle Vanilla-Basis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!