Die größten Fälle von Scotland Yard -61-Video Nasties

  • cover-4260507194237_2b15_c.jpg

    Klappentext:

    Großbritannien 1982: Das neue Heimmedium Video boomt, doch in der Öffentlichkeit werden Forderungen nach Zensur und Verboten immer lauter. Als es zu einem blutigen Doppelmord in einer Videothek kommt, gerät auch Scotland Yard zunehmend unter Druck. Unerbittlich schlägt der „Video-Nasties-Killer“ erneut zu. Sind Horrorfilme wirklich dafür verantwortlich? Chief Inspector Kenneth Stafford und seine Partnerin, Inspector Susan Mullan, wollen die Mordserie beenden und erleben hautnah, wie tödlich die Wahrheit sein kann …


    Soll am 26.4 erscheinen.

  • Maritim Verlag auf Instagram: "#diegrößtenfällevonscotlandyard versus #mindnapping Video Nasties vs. Nasty Videos Kommenden Freitag geht es los! Die größten Fälle von Scotland Yard / Folge 61: Video Nasties Großbritannien 1982: Das neue Heimmedium…
    1 likes, 0 comments - maritimverlagApril 20, 2024 on : "#diegrößtenfällevonscotlandyard versus #mindnapping Video Nasties vs. Nasty Videos Kommenden Freitag…
    www.instagram.com
  • Was waren die „Klassiker“?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist diese Folge irgendwie eine Art zukünftiges "Spin-Off" zur "Scotland Yard" aus der Reihe "Sherlock Holmes & Co"? Und damit ja auch weit entfernt aus dem "Zirkel der 7" Kosmos? Bei dem Zirkel gibt es ja den Ermittler Geoffrey Stafford als Hauptrolle. Oder ist die Namensgleichheit nur Zufall?^^

  • Ist diese Folge irgendwie eine Art zukünftiges "Spin-Off" zur "Scotland Yard" aus der Reihe "Sherlock Holmes & Co"? Und damit ja auch weit entfernt aus dem "Zirkel der 7" Kosmos? Bei dem Zirkel gibt es ja den Ermittler Geoffrey Stafford als Hauptrolle. Oder ist die Namensgleichheit nur Zufall?^^

    Die Namensgleichheit ist mir auch schon aufgefallen – ist mir auch ein bissel zuviel.
    Weiß auch nicht warum die Serie noch „Die größten Fälle von Scotland Yard“ heißen.
    Meines Erachtens wäre der Name „Die Fälle des Chief Inspectors Kenneth Stafford“ besser oder vielleicht auch "Chief Inspector Stafford ermittelt wieder" 😉
    Zu „Masuth“ Zeiten, gab es verschiedene Ermittler und verschiedene Zeitebenen. Das hat mir extrem gut gefallen. Es ging eben um die "größten Fälle" und nicht um einen Ermittler.
    Hat nix mehr mit der Ursprungsserie zu tun.

  • Zitat

    Meines Erachtens wäre der Name „Die Fälle des Chief Inspectors Kenneth Stafford“ besser oder vielleicht auch "Chief Inspector Stafford ermittelt wieder" 😉
    Zu „Masuth“ Zeiten, gab es verschiedene Ermittler und verschiedene Zeitebenen. Das hat mir extrem gut gefallen. Es ging eben um die "größten Fälle" und nicht um einen Ermittler.
    Hat nix mehr mit der Ursprungsserie zu tun.

    Ach so, er war schon öfters in dieser Serie zu hören? Das wusste ich nicht. Kenne nur die klassischen von dem alten Maritim und habe die Fortsetzungen nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!