Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2023: WOLFY [WOLFY OFFICE]


  • Noch 4 Tage Zeit bis das Ergebnis feststeht! Noch gibt es einen heißen Kampf um Platz 1 und 2 sowie 3 und 4! Wer noch nicht abgestimmt hat, könnte nun das berühmte Züngelchen an der Waage sein! #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nur noch 3 Tage Zeit und wir wissen welches Hörspiel, das beliebteste Hörspiel der Hörspieltalker 2023 war #huepf# Abstimmen nicht vergessen #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Countdown läuft! Nur noch 2 Tage! Wer wird zum beliebtesten Hörspieltalk-Hörspiel 2023 gewählt? Schaffen wir es die 70 Voter-Grenze zu knacken?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Super enge Kiste! Heute fällt die Entscheidung! Nur noch bis Mitternacht Zeit seine Stimmen abzugeben #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mal doof gefragt, wird irgendwie geguckt wie alt die Accounts sind, die abgestimmt haben? Nicht das irgendwelche Fake-Accounts angelegt wurden, um bestimmte Hörspiele zu pushen. 😉

  • Die Zahl der Neu-Anmeldungen sind zwar wie jedes Jahr während der Wahl in die Höhe gegangen, aber nicht extrem. Die Wahl wurde auf Social Media beworben. Nicht nur von uns. Sondern auch von den Labels. Daher ist klar, dass die Anmeldungen nach oben gingen um das Lieblingshörspiel zu pushen. Doppel-Anmeldungen gab es nur eine einzige, unser System hat Alarm geschlagen, das haben wir geklärt. Von daher aus unserer Sicht alles in Ordnung.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Übrigens wurde heute noch der/ie 70 Teilnehmer/in bei unserer Wahl vermerkt! Neuer Rekord #cheerleader##freu2##mosch# #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Entschuldigung wenn ich nochmal deswegen einhake, aber es lässt mit irgendwie keine Ruhe. :huh:

    Ist das nicht irgendwie „unfair“ wenn die Labels auf Social Media dazu animieren sich hier anzumelden um „ihr“ Hörspiel zu voten? Letztendlich wird hier der Hoerspieltalk-Preis vergeben - wenn aber nun, sagen wir mal, die Hälfte der Voter Ein-Post-Fliegen von Social-Media-Nutzern sind, verfälscht das doch komplett den Wert des Hoerspieltalk-Preises. So gewinnt letztendlich das Label das die beste Öffentlichkeitsarbeit macht, und es schafft ihre Follower dazu zu bringen, die Hürde des Anmeldens in einem Forum zu nehmen.

    Oder mache ich irgendeinen Gedankenfehler?

    Letztendlich würde so nicht das beste Hörspiel gewinnen, das die Hörspiel-Nerds aus dem Hoerspieltalk wählen, sondern das Label was die beste Öffentlichkeitsarbeit macht.

  • Ist das nicht irgendwie „unfair“ wenn die Labels auf Social Media dazu animieren sich hier anzumelden um „ihr“ Hörspiel zu voten?

    Sehe ich nicht nicht so. Letztlich kann dies jedes Label / jeder Sender so machen. Ist ja nicht irgendwelchen einzelnen vorbehalten.

    Wenn du so kritisch auf die „Werbung“ dafür in den sozialen Medien schaust, wäre für dich dann „Werbung“ nur hier im Talk ok? Letztlich könntest du dies dann auch hier sagen, denn es gibt immer Label die arrangierter sind als andere.

    Letztlich bleibt auch immer die Frage, wie viele Personen haben sich überhaupt während dem gesamten Zeitraum der Wahlen hier im Talk neu angemeldet? Ist diese Zahl überhaupt höher, als in der sonstigen Zeit üblich?

  • Der Hörspieltalk-Publikumspreis wird ganz bewusst von uns auch außerhalb des Hörspieltalks und auf Facebook beworben. Wir hatten erst vor kurzem die Diskussion, dass einige Talker/innen sich wünschten dass man mit der Zeit geht, mehr Menschen ansprechen soll und sich öffnen soll. Unser Publikumspreis ist einer unserer Möglichkeiten sich außerhalb der Blase zu bewegen und Menschen auf den Preis, den Hörspielen und auf den Hörspieltalk aufmerksam zu machen. Das sich Label freuen wenn sie nominiert werden und deshalb auf Social Media diese Freude Kund tun, auf den Preis aufmerksam machen und Werbung für den Hörspieltalk machen, ist ganz in unserem Interesse. Es ist auch kein heuriges Phänomen. Das gab es bereits auch in den Jahren zuvor. Linscheid, Ivar, Ohrenkneifer, Wolfy-Office haben immer schon den Preis wertgeschätzt und entsprechend promoted! Danke dafür! Wir versuchen wirklich so transparent wie möglich zu agieren. Wir werden aber sicherlich niemand ausschließen an der Wahl teilzunehmen. Das ist nicht die Philosophie des Hörspieltalks! Durch die Anmeldung im Hörspieltalk ist jedoch ein wichtiges und schlagendes Kriterium gegeben. Ob nun neue User, oder alte User, aktive User oder stille User ihre Stimme abgeben, ist vollkommen unerheblich. Alle sind gleich berechtigt und werden auch gleich berechtigt bleiben.

    Hörspielwahlen werden immer Diskussionen verursachen! Ältere Semester werden sich an den Hörspielaward und Gabriel Burns erinnern. Danach wurde der Ohrkanus verlieren. Der Hörkulino. Danach der Ohrcast. Jeder der Hörspielpreise wurde mit negativen Stimmen und Kritik bedacht. Das liegt in der Natur der Sache. Denn nicht immer ist jenes Hörspiel vorne, das man selbst gerne vorne hätte oder dass es seiner Meinung nach verdient hätte. Heuer haben so viele Talker/innen wie niemals zuvor abgestimmt. Man kann also von vielen sehr vielen Fans sprechen, die sich die Zeit genommen haben ihre Hörspiele eine Stimme zu geben. In den Jahren zuvor gab es kritische Stimmen weil wir ein so ein kleiner Preis mit so wenigen Teilnehmer/innen sind. Diesmal dürfen wir auf eine sehr stattliche Anzahl an Votern blicken. Kritik gibt es trotzdem! Alles beim alten! Alles gut!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Der Hörspieltalk-Publikumspreis wird ganz bewusst von uns auch außerhalb des Hörspieltalks und auf Facebook beworben. Wir hatten erst vor kurzem die Diskussion, dass einige Talker/innen sich wünschten dass man mit der Zeit geht, mehr Menschen ansprechen soll und sich öffnen soll. Unser Publikumspreis ist einer unserer Möglichkeiten sich außerhalb der Blase zu bewegen und Menschen auf den Preis, den Hörspielen und auf den Hörspieltalk aufmerksam zu machen.

    ...

    Ich finde das sehr gut, und meinetwegen könnte das auch noch massiv ausgebaut werden.

    Ein großer Publikumspreis in Sachen Hörspiel fehlt meiner Meinung nach definitiv.


    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Ein großer Publikumspreis in Sachen Hörspiel fehlt meiner Meinung nach definitiv.


    Die ARD schafft den Deutschen Hörspielpreis ab
    Bei der Hörspielproduktion arbeiten die öffentlich-rechtlichen Radios in Deutschland immer enger zusammen. Das hat nun Konsequenzen für eine renommierte…
    www.faz.net
    Zitat

    Die ARD schafft ihren renommierten Deutschen Hörspielpreis ab. Der Senderverbund habe beschlossen, die ARD Hörspieltage neu aufzusetzen und den Preis einzustellen, sagte ein ARD-Sprecher.


    Vielleicht hätte die ARD den Preis nicht abschaffen, sondern erweitern sollen und alles mitnehmen was der Markt so her gibt?

  • Noch knappe 4 Stunden läuft das Voting! 71 Hörspieltalker/innen haben gewählt. Die Plätze scheinen bezogen zu sein, aber wer weiß. Da geht noch was…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na dann nehm ich die letzten Stunden mal als Auftakt und hör Jenseits der Hölle. Habs bei Deezer gefunden. :) Sieht auf dem Cover aus wie ein Western !? Das wäre dann mein erstes Western HSP ... :huh:

    Dann hör im Anschluss Blutige Fährte (Ohrenkneifer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!