Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2023: WOLFY [WOLFY OFFICE]

    • Die drei !!! Adventskalender Weihnachtsponys in Gefahr
    • Geister-Schocker 106 Düstermoor
    • Gruselkabinett 184 Das Haar der Sklavin
    • Jenseits der Hölle

      Momo (Silberfisch)

  • Nur noch heute Zeit seine Best of zu nennen #megaphon#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 1. Jenseits der Hölle (Ohrenkneifer)

    2. Die Weisse Lilie 13 Doppeltes Spiel - Kapitel I (Folgenreich)

    3. Die Weisse Lilie 14: Doppeltes Spiel - Kapitel II (Folgenreich)

    4. Prinz Kaspian von Narnia (SWR)

    5. Seine Kugeln bringen den Tod - Italo-Western (Audionarchie)

  • Stielke Ja, sie muss aus dem Vorjahr kommen. Zur Frage 2 - Du nominierst ein Hörspiel, eine Hörspielfolge oder auch eine Staffel aus dem Jahr 2023.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 1. blöde Frage= Das muss eine Produktion aus 2023 sein ?

    Ja, denn wir wollen hier unser Lieblingshörspiel aus dem Jahre 2023 wählen. ;)

    Wenn wir zusätzlich noch Wiederholungen aus alten Jahren mit reinnehmen würden, die in 2023 eine Neuauflage erfahren haben, würde dies die Sache verkomplizieren.

    2. bllöde Frage= 5x immer nur 1 Hörspiel (weil hier teilweise ganze Staffeln genannt wurden)

    Wie meinst du diese Frage genau? Momentan zählen Staffeln, die komplett nur eine Geschichte trasportieren als eine Nomenierung. Beispiel: "Dark Holmes". Bei Serien und Reihen, wo man die Folgen auch einzeln hören kann, muß die jeweilig einzelne Folge genannt werden.

    ich würde auch nur eins von den ??? nehmen. Versproche

    Du kannst auch 5 Folgen von den drei ??? nennen. ;)

  • Noch 5 Stunden Zeit 8)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin bissi überrascht, das doch die Ferienbande genannt wird. Fand die Folge so viel schlechter als die bisherigen :(

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Unsere Publikumswahl kann beginnen!

    Es wurden insgesamt 135 Hörspiele (ohne Mehrfachnennung 76) von 32 Hörspieltalker/innen genannt. Beides stellt einen neuen Rekord dar! Sehr erfreulich! Vielen Dank schon jetzt fürs fleißige Mitmachen! Ein Danke an hoerspiel , der mir bei der Erstellung der Liste der Hörspiele die Arbeit abgenommen hat!

    Ich habe nun eure Vorschläge wie in den letzten Jahren dahingehend in die Umfrage-Maske eingearbeitet, in dem ich alle Hörspiele, die zumindest 2x genannt wurden, hinein geschrieben. Dies war wieder notwendig, weil die Umfrage nur maximal 60 Antwortmöglichkeiten erlaubt. Sonst hätte ich alle Hörspiele angegeben. Bitte noch einmal um Kontrolle ob ich nicht irrtümlich eines vergessen habe Viel Spass beim voten! Die Umfrage endet am Montag, 1.4. um 23.59! Es gibt 3 Antwortmöglichkeiten.

    Viel Spaß! Es wäre toll wenn wieder viele teilnehmen würden #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das beste Hörspiel 2023 heißt… 71

    1. WOLFY (Wolfy-Office) (23) 32%
    2. Jenseits der Hölle (Ohrenkneifer) (21) 30%
    3. Die Ferienbande 13 und die unfassbar anstrengende Hexe (WortArt / Maritim) (13) 18%
    4. Dark Holmes (Contendo Media) (10) 14%
    5. Eine Leiche erzählt (Ohrenkneifer) (9) 13%
    6. Larry Brent 48 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo (Holysoft) (9) 13%
    7. Boudicca - Die Keltenkriegerin, Anne M. Keßel (WDR) (8) 11%
    8. Die drei ??? 222 und die Gesetzlosen (EUROPA) (8) 11%
    9. Der Rattenfänger Staffel 2 (Audible) (7) 10%
    10. Sörensen sieht Land, Sven Stricker (Deutschlandradio Kultur) (7) 10%
    11. Mia Insonnia Staffel 1 (storyblond / BR) (6) 8%
    12. Tannenklirren, Eva Strasser (SRF) (6) 8%
    13. John Sinclair Classics 50 Die Katakomben von Paris (Lübbe Audio) (5) 7%
    14. Van Dusen 24 Der schwarze Turm (Holysoft) (5) 7%
    15. Der Vampir (IMAGA) (4) 6%
    16. Italo-Western 2 Seine Kugeln bringen den Tod (Audionarchie) (4) 6%
    17. Professor Zamorra 2 Welt der Schatten (LÜBBE Audio) (4) 6%
    18. Sie finden dich nie, Cara Hunter (DLF Kultur) (4) 6%
    19. Vidan Staffel 3 (EUROPA) (4) 6%
    20. 12 Nächte (WDR) (3) 4%
    21. Der Affenkönig und seine Reise nach Westen (BR) (3) 4%
    22. Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller (MDR) (3) 4%
    23. Geister-Schocker 106 Düstermoor (Romantruhe) (3) 4%
    24. Lost Minds - Vergessene Verbrechen 3 Der Junge mit der Muschel (EUROPA) (3) 4%
    25. Schwarzes Herz 3 Der stille See (Hermann Media) (3) 4%
    26. Die gläserne Zelle, Patricia Highsmith (NDR / SRF) (2) 3%
    27. Forever Club (WDR) (2) 3%
    28. The Quest - Die längste Reise, Melanie Raabe (RTL+ / der Hörverlag) (2) 3%
    29. Der Druide von Mistle End (Der Audio Verlag) (1) 1%
    30. NYPDead - Medical Report 15 Eine Stadt ohne Verbrechen (Maritim) (1) 1%
    31. Sherlock Holmes Legends 18 Mary Jane Kelly (Holysoft) (1) 1%

    #cheerleader#Wir haben gemeinsam entschieden #cheerleader#

    IMG_0523.jpeg

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!