TKKG (231) Knackis streicheln mit der Faust

  • 81+MWTaUjnL._SL1429_.jpg

    Inhalt
    Tim, Karl, Gaby und Klößchen werden Zeugen eines Handtaschenraubes in der Fußgängerzone und folgen der Diebin, die auf einem E-Scooter flüchtet und durch einen Friseursalon entkommt. Bei ihrer Spurensuche finden TKKG Hinweise auf ein noch viel größeres Verbrechen, in das möglicherweise die Polizei selbst verwickelt ist. Wem können TKKG noch vertrauen? Im Grunde nur noch ihrem eigenen Spürsinn. Trotzdem sitzen sie wenig später gefesselt und geknebelt in der Salamanderhöhle am Rande der Millionenstadt.

    wird am 22.3 erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi (29. Januar 2024 um 16:09)

  • Flori1981 15. Januar 2024 um 14:53

    Hat den Titel des Themas von „Tkkg (231) Knackis streicheln mit der Faust“ zu „TKKG (231) Knackis streicheln mit der Faust“ geändert.
  • Bei TKKG klappt es mit der Aufmerksamkeit durch ungewöhnliche Hörspieltitel. ^^

    Wird bei Erscheinen auch gleich gehört, allerdings nicht wegen des Titels, sondern weil ich TKKG sowieso gerne höre.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Schulzi Bitte auch gleich das Bild editieren und das Original statt der Vorschau einsetzen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Sprecherliste:

    Erzaehler - Nic Romm
    Tim - Sascha Draeger
    Karl - Tobias Diakow
    Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
    Gaby - Rhea Harder
    Kommissar Schalavsky - Stephan Schad
    Kommissar Glockner - Achim Buch
    Kriminalmeisterin Tamina Salah - Henrike Fehrs
    Branko Thiele - York Asche
    Annegret Raabe - Merle Tucholka
    Wiebke Schweighöfer - Sophie Grabbe
    Tanja Lüdwitz - Sandra Keck
    Waldemar Steinhäusl - Oliver Kalkofe
    Verena Bellinghausen - Vreni Frost
    Polizeikommissar Kropp - Hannes Hellmann
    Helge Büttner - Tim Helssen
    Wendy Hill - Elin Körting
    Friedrich Rüders - John Wesley Zielmann

  • Ich verstehe nach wie vor nicht warum bekannte Sachen wie "You Tube" der "Höhle der Löwen" schlecht unbenannt werden.

    Ist das ein Trauma aus der Tarzan Zeit?

  • Ich verstehe nach wie vor nicht warum bekannte Sachen wie "You Tube" der "Höhle der Löwen" schlecht unbenannt werden.

    Ist das ein Trauma aus der Tarzan Zeit?

    Ist doch ganz geckig gedacht. Mich stört es nicht. Vermutlich soll es darstellen, wie in, aktuell und kulturell interessiert TKKG unterwegs sind 😊

    „Mit zwei doppelten Whisky‘s gelingt es Sir Robert Cabbit, Perry Clifton die verlorene Fassung wiederzugeben“

  • Die Folge fand ich wieder recht gut. Zweiter Einsatz für Tamina Salah. Ich hatte ein kurzes Deja vu, da hier nun schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit ein Phantombild an einen Kommissar/eine Kommissarin erinnert (Folge 224).

    Der Fall war schön kurzweilig. Die vier stolpern in einen Handtaschenraub und kommen dadurch zu einem anderen Fall. Alles passt gut zusammen und man kann das alles gut hören.

    Schön war Willis Antwort auf Gabys: Schokolade vertreibt keine Sorgen. Und in dem metube-Video ist das Intro von der 86er Hanni und Nanni Serie zu hören, wenn auch in etwas abgewandelter Version. Aber mich hat es trotzdem gefreut.

    Nic Romm passt weiterhin sehr gut in die Erzählerrolle und meist fällt mir gar nicht auf, dass er "der Neue" ist. Dass Oliver Kalkofe mitspricht, habe ich erst im "Nachspann" gehört. Erkannt habe ich ihn nicht.

  • Ich bin mit der Folge eigentlich sehr zu frieden. Die ganze Geschichte mit falschen Verdächtigungen ist zwar nicht neu, doch die Tatsache dass die Polizei auch in den Fokus der Verdächtigen rückt, finde ich klasse. Einzig den Anfang mit dem Roller-Girl war extrem auffällig. Das hätten sie eigentlich merken müssen. Jedoch bleibt der Fall die ganze Zeit über spannend, macht neugierig und ist nicht in allen Handlungspunkten durchschaubar. Außerdem gibt es hier die (von mir geliebte) Titelmusik von "Hanni und Nanni (80er Auflage)" zu hören ( :love: ) und ich finde es gut, dass beim Finalkampf es tatsächlich mal für alle ordentlich zur Sache geht. Gaby muss in dieser Folge mehr einstecken als in 230 Folgen zuvor. :D Bravo!

    Jupp, gefällt mir super, aber für eine Spitzenbewertung reicht es trotzdem nicht. Daher tolle 8/10 Punkte. :]

  • Da werde ich dann wohl auch gerne reinhören. Heute zum einschlafen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gaby muss in dieser Folge mehr einstecken als in 230 Folgen zuvor. :D Bravo!

    Und da gibt es imer noch Leute, die behaupten, TKKG entwicklt sich nicht weiter:P

    Ich fand die Folge aber auch ganz gut. Hat sich sehr gut beim Aufräumen „weghören“ lassen (nicht abwertend gemeint)

    „Mit zwei doppelten Whisky‘s gelingt es Sir Robert Cabbit, Perry Clifton die verlorene Fassung wiederzugeben“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!