Das beliebteste Hörspiel der 90iger Jahre lautet J.R.R. Tolkiens „Herr der Ringe“ von SWR/WDR

  • Ich nütze die schöne Liste der 90iger Best Of Hörspiele auch aus um sie als Anregung zum anhören zu verwenden. Gestern Abend waren die ??? und die Comic-Diebe dran, die ja hier bei unserer Abstimmung eine für mich überraschend hohe Popularität haben. Und Ja, das Hörspiel ist wirklich sehr gut. Es hat noch den Charme der alten Klassiker, eine rund um spannende Geschichte, man fragt sich bis zum Schluss wer der Dieb ist und alles in einer sehr schön kurzen Laufzeit. Danke schon mal an die vielen schönen Tipps!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Juhuuuu, 18 Talker/innen haben in einer Woche abgestimmt. Die Wahl dauert noch 2 weitere Wochen! Schauen wir mal ob wir die 30 knacken können! Bitte Voten wer noch nicht Chat abgestimmt hat #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Keuchhusten Das kannst nur Du beantworten :D Einfach auf „Deine Abstimmung“ gehen und wie zdeev78 die Hörspiele wählen, die Du möchtest! Wahrscheinlich bist Du irrtümlich aufs Hackerl angekommen!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bitte weiter Voten #zaun##piks##winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Tatsächlich? Ich surfe ja immer nur mit dem Smartphone, hier hat der Thread bereits 5 Seiten. Ist die Seitenanzahl davon abhängig mit welchem Gerät man surft?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ob es am Gerät liegt weiß ich nicht, aber man kann in seinen Einstellungen angeben, wie viel Posts pro Seite angezeigt werden. Ich stelle da immer auf den höchsten Wert, damit ich nicht zwischen so vielen Seiten wechseln muss.

  • Ok, dass erklärts :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Tatsächlich? Ich surfe ja immer nur mit dem Smartphone, hier hat der Thread bereits 5 Seiten. Ist die Seitenanzahl davon abhängig mit welchem Gerät man surft?

    Ob es am Gerät liegt weiß ich nicht, aber man kann in seinen Einstellungen angeben, wie viel Posts pro Seite angezeigt werden. Ich stelle da immer auf den höchsten Wert, damit ich nicht zwischen so vielen Seiten wechseln muss.

    Ich denke zdeev78 es liegt eher an deinen Einstellungen, dass du mehr Posts pro Seite festlegt hast. Ich bin gerade am Mac im Talk und da sind es bei mir auch 5 Seiten, genau wie bei dir Markus G. . Hier wird also nicht grundsätzlich zwischen der Desktop und der mobilen Ansicht unterschieden.

  • Es haben bereits 20 Talker/innen abgestimmt! #danke# Wer noch keine Stimme abgegeben hat, bitte Voten #blinker#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute in einer Woche endet unsere Abstimmung! #huepf##cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute in einer Woche wissen wir welches Hörspiel der 90iger das Beliebteste im Hörspieltalk sein wird! Es hat sich bereits ganz klar ein Favorit heraus kristallisiert! Noch fehlen einige aktive Talker/innen, die noch keine Stimme abgegeben haben. #blinker# Mittagshoerer , Telliminator , Flori1981 , Katja , Akita Takeo , Gianni , Stollentroll , daneel , Chris , Angel 74 , DerPoldi , Harry , pops , Sepithane , Dr. Armitage , DeLorca , JTaxidriver #knie##winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Jaa, was soll ich sagen: in den 90ern hatte ich eine extreme Bücherphase, ich habe da ganz offensichtlich wirklich keine Hörspiele gehört und kann deswgen tatächlich keins der genannten beurteilen 🙈

    In den 2000ern ändert sich das wieder 😉

  • Katja Waaaaaas? Da hast Du ja super viele tolle Hörspiele noch zum Nachhören! Am besten unsere Top Hörspiele in der Umfrage. Oder Du pickst Dir welche aus allen hier genannten raus. Da sind schon echte Hörspielperlen dabei. Die darfst Du Dir nicht entgehen lassen #sonicht##winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das mache ich ja immer so, auch beim Adventskalender und allen anderen Gelegeheiten bei denen ihr sonst sagt was ihr am liebsten hört. Ich hab nur deswegen schon:

    50 Jahre der Ewigkeit (das hast du sogar selbst angepriesen!), Das Jesus-Video/Deal, Der zweite Schlaf, Entsorgung à la Art (das war S.R.-Fan das weiß ich natürlich noch wg des Sprechers und weils wirklich gut war), Golgatha, KI-Mom (ich weß leider nicht mehr wers vorletztes oder vorvorletztes Jahr im Adventskalender hatte, aber verdmmt, das war mal wirklich toll) und Papis Liebling (auch von dir, aber leider keins meiner Favourites) gehört. An der Stelle off topic also nochmal ein Dankeschön an alle die mir bei diesen Gelegenheiten neue Inspiration verschaffen ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Katja (12. Februar 2024 um 09:29)

  • Da schliesse ich mich Katja an

    So jetzt habe ich abgestimmt, meine 5 habe ich aber erst in den 2000er nachgehört, da ich in den 90er sehr viel im Ausland wahr habe ich damals keine Hörspiele gehört:(

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (12. Februar 2024 um 09:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!