Masters of the Universe kehrt zurück!!!

  • Zitat

    Markus G. schrieb im Grusel: Ich wäre auch mit Freude bei einer Kassetten-Edition dabei. Ist diese eventuell angedacht wenn ein paar Folgen veröffentlicht sind? Was wäre mehr „Retro“ als Kassetten lieber Alex?

    Also Kassette + Download wäre dann auch eher mein Traumduo und da könnte ich schon schwach werden. Ich würde dann auch die MC nicht weiterverkaufen, denn Kassetten werden im Gegensatz zur CD immer noch gesammelt. Und bei einem analogen Medium macht ein inklusiver Download auch viel mehr Sinn. :)

  • Hier werden wichtige Infos Preis gegeben:

    Die MotU-Hörspiele der RETROFABRIK | Heldenchaos
    In dieser Heldenchaos-Podcast-Folge gibt die RETROFABRIK die ersten Titel und den Release-Monat der kommenden Masters of the Universe-Hörspiel-Reihe bekannt.
    heldenchaos.de


    Wer reingehört hat, bitte die VÖs und Titel der ersten 4 Folgen hier posten 🙏

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe mir das gerade beim Essen angehört. Kann ich nur empfehlen. Super spannend und eine Menge gute Stimmung. Ich finde es super, dass He-Man neu "altes" Leben eingehaucht wird. Gut finde ich auch die Lösung mit CD & Download. Da meinten die Retrofabrik zwar selber "mal sehen obs dabei bleibt", aber die Idee ist gut (vor allem für eine "Retro"Fabrik). :thumbup:

  • Nein, Profis oder solche, denen man ihre Rolle schon abkauft. Sie haben auch recht viele Auflagen von Mattel für ihre Produktionen. Sie können nicht einfach irgendeinen "Schund" basteln und auf den Markt werfen. Was ich auch gut finde, ist, dass der Name He-Man so nicht einfach 0815 auf den Markt geworfen wird.

    Wie gesagt, einfach den Podcast hören. Der ist wirklich klasse.

  • Werde ich auch mal antesten,die Retrofabrik macht generell gute Sachen.Und Mattel sollte lieber bei sich selber mal so hohe Qualitätsansprüche stellen.Wenn ich zb.sehe wie so ein Artikel wie das Eterniaplayset versendet wird 🫣

  • Und die Sprecher sind Profis, oder eher solche Amateursprecher denen man ihre Rolle nicht abkauft?

    Das Wort "Amateuersprecher" benutze ich generell nicht und finde es schon immer ziemlich abwertend.

    Bin gespannt auf die Hörspiele.

  • Ich hab zum Thema „Amateur“ und was es für mich bedeutet mal hier eine Antwort gepostet, weil es besser passt:

    https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…No=2#post430027

    Ich habe auch eine sehr positive Erwartungshaltung bezüglich der Serie, denke sie wird in allen Belangen die Kriterien einer professionellen Produktion erfüllen. Ansonsten hätten sie dafür gar nicht den Zuschlag bekommen und würden auch nicht darauf pochen nur auf CD zu veröffentlichen. Hier wird viel Geld in die Hand genommen und dieses muss auch sehr schnell wieder eingespielt werden. Im Streaming würde dies wohl Jahre wenn nicht Jahrzehnt(e) dauern, auf CD geht es da deutlich schneller, so sie natürlich gekauft werden. Aber auf Grund fehlender Alternativen wird der hartgesottene MotU-Fan zur CD greifen. Davon gehe ich aus.

    Ich selbst hätte es jedoch auch spannend empfunden wenn die Macher einen zusätzlichen exklusiven Deal mit einer Streaming App wie AUDIBLE oder David Holy gemacht hätten. Dann hätten sie sicherlich für diesen Deal einiges an Fixeinnahmen bekommen und die Plattformen wie die Holy-App hätte exklusive Hörspiele im Angebot wofür so manche, die mit CDs nichts mehr anfangen können wahrscheinlich ein Abo abgeschlossen hätten. Eine Win-Win-Situation. Aber vielleicht passiert ja dahingehend noch was #schelm#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich selbst hätte es jedoch auch spannend empfunden wenn die Macher einen zusätzlichen exklusiven Deal mit einer Streaming App wie AUDIBLE oder David Holy gemacht hätten.

    Es wäre auch wesentlich zeitgemäßer! Da wäre ich sofort dabei, vor allem wo David Holy in seiner App Single-Track-Downloads anbietet, hätte ich mir diese dort bei Gefallen auch direkt gekauft.

  • Und schon wissen wir wer hier 2 Rollen eingesprochen hat…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!