Holy Science Fiction [HOLYSOFT]

  • Beim stöbern im thread News von HOLYSOFT bin ich darauf gestoßen, dass alle SF-Fans sich hier ja ebenfalls bald auf eine neue Reihe freuen dürfen. 2019 hieß es:

    Quote

    7. Holy Science Fiction
    Diese wird leider erst Ende 2020 für eure Ohren erhältlich sein. Aber freut euch, wir arbeiten daran. Um genau zu sein wurde Balthasar von Weymarn mit dem Schreiben mehrere Skripte beauftragt. Wenn es einer kann gute SF anzulliefern, dann er

    2020 konnte nicht gehalten werden, kein Beinbruch da kam ja mit Corona ganz schön viel dazu. Mit INTERPLANAR hat man hierzu ja den wirklich besten Partner ins Raumschiff geholt, den man für ein solches Thema gewinnen kann. Als Nicht-SF-Fan, aber begeisterter Mark Brandis Hörer würde ich sehr gerne von Balthasar himself, @Martin Seebeck wissen welche Art von Serie es werden wird. Wird es eine Reihe mit abgeschlossenen Folgen geben? Oder wird es eine Serie mit einer Rahmenhandlung sein? Wird es nach der Vorlage eines Buches sein oder eine selbst ausgedachte Geschichte sein? Wann unerwartet darf man nun mit der ersten Folge in etwa rechnen und über wie viele Folgen soll sie gehen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #cool# wobei, Ja, eine komplette Auftragsarbeit von INTERPLANAR mit allem drum und dran wäre natürlich auch ein Traum gewesen. Ich denke da nur mal weich großartige Musik von Balthasars Bruder wir dann bekommen hätten :love: Ich bin auf jeden Fall sehr angetan und bin gespannt mit was uns Balthasar beglücken wird #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Beim stöbern im thread News von HOLYSOFT bin ich darauf gestoßen, dass alle SF-Fans sich hier ja ebenfalls bald auf eine neue Reihe freuen dürfen. 2019 hieß es:


    Als Nicht-SF-Fan, aber begeisterter Mark Brandis Hörer würde ich sehr gerne von Balthasar himself, @Martin Seebeck wissen welche Art von Serie es werden wird. Wird es eine Reihe mit abgeschlossenen Folgen geben? Oder wird es eine Serie mit einer Rahmenhandlung sein? Wird es nach der Vorlage eines Buches sein oder eine selbst ausgedachte Geschichte sein? Wann unerwartet darf man nun mit der ersten Folge in etwa rechnen und über wie viele Folgen soll sie gehen?


    Ich schreibe mal das, wozu ich was sagen kann … die Reihe ist anthologisch, es sind mehrere Autoren beteiligt, ich habe sowohl eigenes wie bearbeitetes Material abgeliefert. INTERPLANAR ist nicht beteiligt, es ging hierbei (ähnlich wie damals bei den Klassikern) ausschließlich um das Schreiben von Skripten, und dazu bedarf es Jochims Arbeit nicht.

    Zu einem Veröffentlichungszeitplan kann ich nichts sagen.

  • #danke# , klingt spannend! Mehr möchte ich jetzt gar nicht fragen, denn David möchte wohl bald seine Skripte haben, also will ich Dich nicht von der Arbeit abhalten. ;) Sobald es weitere Infos gibt, wie Skripte sind komplett abgeliefert oder die Aufnahmen beginnen, würde ich mich freuen wenn ihr Beiden hier im thread kurze Info gebt. Wir haben ja doch einige SF-Fans, die das sehr interessieren wird #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @hoerspiel
    Beides korrekt: Er ist der einzige den wir für den Start beauftragt haben. Nach einer jahrelangen Wartezeit haben wir jetzt auch andere Autoren angefragt. Davon wurde eines angeliefert (Die Zeitmaschine) Sollte jemand Autoren für gute SF Hörspiele kennen: Nur zu. Wir würden die Serie eigentlich schon gerne seit langer Zeit veröffentlicht sehen.

  • Absolut! Wobei Holy-Mystery so nach einer Endlosserie klingt. Ich finde es wäre ein abgeschlossenes Mysteryserien Projekt durchaus interessanter.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So ein paar schöne positive und leichte Sci-Fi Hörspiele wären mal was.

    Und danach bitte noch Holy Western ;)

    Holy Mystery fehlt dann noch. :)

    Zumindestens eine Mystery in Serie war neben Fantasy in Serie und Abenteuer in Serie damals wohl schon einmal von Holysoft in Planung.

    Es kommen von uns zwei Science Fiction Serie: Einmal die "Holy Science Fiction". Und die "Science Fiction in Serie". Das "in Serie" Konzept führen wir
    auch für drei weiteren Serien fort: "Mystery in Serie", "Fantasy in Serie" und "Abenteuer in Serie". Je nach Erfolg werden 2-12 Folgen jeder Serie pro Jahr erscheinen. Die Planung läuft schon seit Jahren dafür.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!