Heidi (Nostalgiebox)

  • Inhalt
    Das Waisenkind Heidi ist fünf Jahre alt, als sie zu ihrem Großvater ziehen muss, der zurückgezogen in einer abgelegenen Alm-Hütte in den Bergen lebt. Der mürrische alte Mann, der von allen nur Alm-Öhi genannt wird, ist zunächst nicht sonderlich begeistert, dass er sich von nun an um seine Enkelin kümmern muss. Doch die kleine, aufgeweckte Heidi erobert schnell sein Herz und erfreut sich immer mehr am Leben in den Bergen. Denn Heidi liebt Tiere und schon bald hütet sie gemeinsam mit ihrem neuen Freund, dem Geißenpeter, die Ziegen und kümmert sich auch um die kleine Ziege Schnucki, den Vogel Pieple und den Bernhardiner Joseph. Doch dann erfährt Heidi plötzlich, dass sie zurück in die Großstadt muss ... Das Hörspiel-Abenteuer mit den Originalstimmen aus der erfolgreichen TV-Serie!

    Die Box enthält alle Folgen der Original-Kult-Serie von 1975! Außerdem inkl. tollem Poster und Stickerbogen.

    Sprecher:

    Erzähler - Leon Rainer
    Heidi - Kristin Fiedler
    Peter - Thomas Ohrner
    Alm Öhi - Erik Jelde
    Großmutter - Tilly Breidenbach
    Brigitte - Sigrid Pawlas
    Tante Dete - Marion Hartmann
    Clara - Uschi Wolff
    Frl. Rottenmeier - Tilly Lauenstein
    Großmutter Sesemann - Alice Franz
    Geheimrat Dr. Claasen - Leo Bardischewski
    Herr Sesemann - Klaus Kindler

    Erscheinungsdatum ist der 26.05.

  • Ich glaube, die gönne ich mir beizeiten. :)

    Dito, ich auch wenn die Box preislich günstiger wird.

  • Bei mir wird es die erste Box sein, die ich auslasse. Ich kann mit Heidi in der O-Ton Fassung so gar nichts anfangen.
    Hoffentlich kommt da auch noch eine Nostalgiebox mit richtigen EUROPA Klassikern.

  • Schön, dass sie nun endlich (bald) da ist! Kaufen werde ich wohl auch nicht. Aber die TV-Serie habe ich sehr gerne gehabt. Hier und da wird ein Ohr riskiert ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Eine Woche ist verschmerzbar :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hier wird offenbar fleißig - heimlich - mitgelesen.
    Die Box ziert jetzt doch das neue Logo und nicht das alte eckige, für "echte" Hörspielklassiker.
    Es sind 1:1 die TV-Ton-Aufnahmen. nicht mehr und nicht weniger. :thumbup:
    Sticker und ein Poster sind als Beilagen dabei.

  • #danke# für die Info!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Naja, die Logoentscheidung wird sicher nicht aufgrund der Meinung hier im Forum gefallen sein.

  • habe Folge 1 gerade mal im Stream gehört also die ist O-Ton Spur ohne Erzähler nur am Anfang der Erzähler der auch in der Serie erzählt

    eig. müssten bei nur 10 Folgen die Folgen aber doch gekürzt sein, die TV Serie hat 52 Folgen

    Die Hörspielbox ist übrigens 4€ teurer als die DVD Box. Die DVDs kosten z.z. 19.99€

  • eig. müssten bei nur 10 Folgen die Folgen aber doch gekürzt sein, die TV Serie hat 52 Folgen

    Das Geheimnis hab ich auch nicht gelüftet. Seltsam ist die Spielzeit. Es sind nur O-Ton-Hörspiele, aber die Folgen gehen deutlich über die 25 Minuten.
    Vermutlich wurden Geschichten, die als Mehrteiler liefen, als eine Folge zusammengefaßt. Folge 2 geht z. B. 44:42 Min. auf CD. Aber selbst wenn wir das hochrechnen kommen wir nur auf ca. 20 Folgen.

    Ich vermute mal, das der markige Spruch "Alle 10 Folgen" auf die damaliges Veröffentlichung der O-Ton-Hörspiele, zielt.

  • ja das denke ich auch dass es sich auf die damaligen Folgen bezieht

    habe mir die Box jetzt trotzdem gekauft, als Kind wollte ich das immer als Hörspiel haben
    habe mir aber irgendwie nie eins gekauft glaube, es gab die auch bei uns auf dem Dorf nicht, habe sie
    meist nur in der Stadt gesehen, wenn ich bei meinen Omas in den Ferien war. Bei der
    einen Oma durfte ich mir nie Hörspiele kaufen.

  • Das sind exakt die gleichen 10 O-Ton Hörspielfolgen, die ich als Kind auf MC von Karussell hatte. Die Handlungen sind extrem zusammengefasst, aber meistens funktioniert es super. Das Wichtigste ist drin und wirkt nicht gehetzt. Einzig die Spuk-Handlung in Frankfurt ist extrem bescheiden geschnitten. Da habe ich mich als Kind schon immer geärgert, da ich die Story echt mochte.

    Einen Extra-Erzähler gibt es nicht. Hier wurden die Erzählerpassagen aus der TV-Serie von Leon Rainer verwendet. :)

  • Habe gerade die ersten 2 CDs gehört, wenn ich es richtig mitbekomnen habe sind es 3 TV Folgen gekürzt also CD 1 Folge 1-3, CD 2 Folge 3-6. Wie @Chris2710 aber schon sagte, merkt man das gekürzte nicht.Würde dann wenn jede CD 3 Folgen gekürzt hat aber immer noch nicht auf 52 kommen nur auf 30 Folgen
    Schaue mir die DVD aber zum Vergleichen dann noch an.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepithane (27. Juni 2023 um 22:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!