Professor Zamorra feiert als Hörspielserie ein Comeback bei LÜBBE

  • Aber eben auch viel Entwicklung, da Nicole Anfangs null ans Übersinnliche glaubte, beide nur Chef und Angestellte waren, Zammy kaum Ahnung vom Bösen hatte ...

    Gerade das gehört ja dazu. Und natürlich Band 50/51 als erste Geschichte in der auch Bill ans Übersinnliche glaubt, der erste Auftritt von Leonardo...

  • Ja, aber man würde eben nie in der Nähe der aktuellen Romane ankommen. Und die interessieren gerade die aktuellen Leser vermutlich mehr als das, was vor Jahrzehnten war. Von daher kann ich mit der Entscheidung sehr gut leben.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Wenn das sogar der Autor selbst schreibt… ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin froh das es nicht mit Band 1 anfängt, da würde ich mir nur die für mich relevanten Hörspiele rauspicken. So mache ich es mit John Sinclair, Tony Ballard, usw. und ich kann mir vorstellen das es für viele Zamorra Fans auch so sein würde und für Neueinsteiger kein Problem man ist sehr schnell im Zammy Multiversum.

  • Wenn es sich verkauft, kann man ja immer noch ne Classic-Serie hinterher schieben wie bei Sinclair

    Obwohl bei den Sinclair Classics ja immer bekannt war, dass sie einen festen Umfang hat, nämlich die 50 Romane die seinerzeit bei den Gespensterkrimis veröffentlicht wurden. Das stimmte am Ende natürlich nicht mehr ganz, denn "Der Unheimliche von Dartmoor" wurde als SE veröffentlicht und die Folge 50 hat man dann abschließend neu geschrieben, um die Verbindung zur normalen Sinclair-Reihe herzustellen.

  • Folge 1 war ein Reinfall! Folge 2 schon eine starke Steigerung, mit Luft nach Oben! Nun wird die Luft dünn.

    Folge 3 - Der Tod hat 1000 Augen

    Ghoule ( oder Ghouls 😀) waren noch nie so schrecklich vertont wie hier.

    Eine starke Story mit gruseligen Feinden.

    Die Jagd auf Lenita ist ein Highlight!

    Und Tobias Brecklinghaus ist genial.

    Da stört eigentlich nur das Geknister zwischen dem Professor und Nicole.

    Für viel Abwechslung werden wohl weiter die Kräfte der Frau sorgen. Feuerwerfer schon genial.

    Hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen.

    9,5 Punkte.

  • 27.09.24 Folge 9

    Professor Zamorra - Folge 9
    Die Millionärin Isabelle Janvier erfüllt sich einen lang gehegten Traum: Sie kauft eine kleine Insel vor der Küste Martiniques und lässt dort eine...
    www.luebbe.de

    25.10.24 Folge 10

    Professor Zamorra - Folge 10
    Professor Zamorra wird von dem Vampir Fu Long um Hilfe gebeten. In dessen Heimat-Distrikt Choquai leben Menschen und Vampire im friedlichen Miteinander...
    www.luebbe.de

    29.11.24 Folge 11

    Professor Zamorra - Folge 11
    Sandra möchte ihrem Mann Peter dieses Jahr ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen: eine Reise in die USA in einen außergewöhnlichen Freizeitpark....
    www.luebbe.de

    13.12.24 Folge 12

    Professor Zamorra - Folge 12
    Vor vierzig Jahren verschwand ein junges Backpacker-Pärchen spurlos in den eisigen Gefilden der Arktis. Man munkelt, es sollen Geister gewesen sein,...
    www.luebbe.de
  • Zu Folge 10:

    Zitat

    Immer noch haben Sara Moon und Professor Zamorra nur die Hälfte der Artefakte gesammelt, die zwischen der Hölle und der Erde einen neuen Übergang schaffen sollen. Da entdeckt die Dienerin des Wächters der Schicksalswaage einen weiteren Gegenstand. Doch nie war er so schwach zu sehen - weder weiß Sara, um was es sich handelt, noch wo er ist. Nur, dass er im Fernen Osten der Erde zu finden sein soll, kann sie erkennen – das behauptet zumindest Kühlwalda, die Kröte ...

    Also absolutes Fanwissen nötig. Und: als Roman: Teil 1 von 2.

    (Band 1093 / 1094)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!