Professor Zamorra feiert als Hörspielserie ein Comeback bei LÜBBE

  • Wie schön! Das Teil kommt heute noch dran! Hoffe ich kann es heute komplett hören ✊

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir hat auch Teil 3 gut gefallen. Wieder eine schöne Einzelgeschichte, unheimlich und gruselig und leicht zu folgen. Das Pärchen „Zamorra“ harmoniert sehr schön miteinander, alles hat fast ein bisserl Paul Temple Charme unter den beiden. Und auch die Geschichte in Brasilien selbst war gut! Mir gefällt die Serie wirklich. Schöne Abwechslung zu den anderen „Geisterjäger-Serien“!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe ja so das Gefühl, dass wenn man sagt, man findet die Serie "richtig gut", auch ein bisschen der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Ich habe mich durch die ersten beiden Folgen gequält und konnte nun wirklich keine Steigerung feststellen.

    Ich will aber niemandem zu nahe treten und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

  • Ich denke mal wenn nach Folge 1 auch Folge 2 nicht gefällt, dann ist diese Serie einfach nichts für Dich. Das muss man dann halt auch akzeptieren. Ich hab auch so Serien, da würde ich mich freuen, wenn es besser werden würde und es mir gefiele. Tun sie aber nicht. Jan Tenner wäre so ein klassisches Beispiel. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil es mir einfach nicht so recht gefallen will. Zamorra 2 ist für mich eine der besten Gruselhörspiele 2023 überhaupt. Inhaltlich wie atmosphärisch eine große Steigerung. War Folge 1 mehr Fantasy mit Ökopolitik vermixt, dazu der Todesrockercharme der alten Sinclairs, also alles Punkte, die mir von Haus aus nicht so zusagen, so bietet Folge 2 unheimliche Horrorelemente mit Zombiesplatter in Kombination mit Dimensionsreisen und dazu eine wirklich unheimliche Atmosphäre. Daher für mich eine große Steigerung! Aber wie geschrieben, man muss dafür etwas über haben. Sonst fällt das einem gar nicht auf.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ganz witzig anzuhören & anzusehen :thumbup:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was soll ich schreiben, aber ich finde nach 4 Folgen diese Serie wirklich Klasse! Es hat sich für mich total gelohnt, dass LÜBBE die Serie als Hörspielreihe neu aufgelegt hat #top#
    Folge 4 beginnt wirklich stark, sehr gruselig, unheimlich und liefert Gänsehaut. Bis 3/4 der Folge ein klares Sehr gut. Danach wird es mir ein wenig zu sehr Fantasy, geht für mich etwas die Stummung verloren, weshalb ich am Ende wohl doch nur ein GUT ausspreche. Trotzdem auch diese Folge hat mir viel Freude bereitet. Wenn nicht gerade Dorian Hunter eine neue Folge veröffentlicht, hat Zamorra für mich gerade den Rang des Geisterjägers Nummer 1 für mich!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, 1 war mit Abstand die Schwächste! Trotzdem war sie für mich immer noch Ok, hat mich an die Todesrocker erinnert:)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So geht’s in 2024 mit Professor Zamorra weiter…


    26.04. Folge 5 Bis die Teufel kamen

    Professor Zamorra - Folge 5
    Folge 5: Bis die Teufel kamen Ein Schullandheim Mitte der 1980er Jahre. Der zwölfjährige Gabriel und zwei seiner Mitschüler entdecken bei einer...
    www.luebbe.de

    31.05. Folge 6 Die furchtbare Welt des Monsieur Mystique

    Professor Zamorra - Folge 6
    Folge 6: Die furchtbare Welt des Monsieur Mystique Professor Zamorra und seine Gefährtin Nicole besuchen gemeinsam eine Zaubershow des...
    www.luebbe.de

    28.06. Folge 7 Kryostase

    Professor Zamorra - Folge 7
    Folge 7: Kryostase Eine junge Frau erhält die Diagnose, dass sie todkrank ist. In ihrer Verzweiflung würde sie alles tun, um nicht zu sterben....
    www.luebbe.de
  • Für Fans der Romanserie sicher. Aber für mich als Nichtkenner ist es so perfekt. Überhaupt finde ich es schön, dass man in solchen Endlosserien auch die späteren Romane erleben darf. Bei Sinclair wird das niemals passieren. Außer man startet eine zweite Serie mit Romanfolge 1500.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, die Folge 2000 habe ich auch :love: Aber dass war eher eine Special Edition.

    Folge 1 mag sinnvoller sein, aber gerade Zamorra zeigt mir, dass es wunderbar auch funktioniert wenn man mit einem späteren Roman beginnt. Wie geschrieben, wenn man nicht Kenner der Romane ist. Wobei ehrlich gesagt, wenn man Kenner der Romane ist, sollte man eigentlich ohne Probleme später einsteigen können, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ab Folge 1 ist nicht nötig. Bevor W.K. Giesa mit Band 111 einstieg, waren da auch vornehmlich Monster der Woche-Fälle bei.

    Und als Romankenner ist es eh kein Problem, wie Markus G. schon richtig vermutet.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!